vw teilemarkt

ZV Steuergerät anschluß

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

wer von euch klugen köpfen kann mir denn bei meinem problem hlefen?
hab mir ne funkfernbedienung mit zv und diesen 4 stellmotoren gekauft...brauche aber jedoch nur die funkfernbedienung mit dem jeweiligen steuergerät verbauen,habe ja schon n zv sereienmässsig...

habe von dem funk steuergerät 4kabel die davon weggehen...

nen schwarzes.... nen rotes... und 2 gelb/schwarze...

die zv mit fb ist von jom...

helf mir mal wo ich das am vw steuergerät anschliesse..welche kabelplätze usw....

danke..gruss pucky



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich hab das bei nem Kumpel auch gemacht, hab das Signal zum Testen von der Schaltereinheit im Doorboard genommen. Kann ich dir aber so nicht genau sagen. müsstest du mal nachmessen.

    Also Fakt ist:
    - 1x 12V
    - 1x öffner
    - 1x schliesser
    - 1x Masse (Oder hast du Phase und Masse nicht mitgezählt?)

    Anhand der Schaltereinheit die ich meine könnte ich es dir auf einem Bild zeigen....(vorrausgesetzt du willst es auch dort anschliessen)



    MFG
    Lupo_Billy


    VwChecker
    • Themenstarter
    VwChecker's Lupo

    ja das mit deinen vier kabel könnte hin kommen..rot für 12v....schwarz für masse und jeweils 2gelb/schwarze kabel....

    shcik ma so ne zeichnung....das wäre lieb..danke..

    gruss pucky



    gelöschtes Mitglied

      Jo,
      kommt noch im Laufe des Tages.....


      MFG
      Lupo_Billy


      gelöschtes Mitglied

        Sorry,
        hat gestern nicht mehr geklappt....
        Wie du auf dem Bild ( Sehr unscharf, sorry ) siehst gehen 5 Kabel in den Schalter:

        1= Schliesser
        2= Öffner
        ---> Bei mir musste nummer 4 auch mit ans Steuergerät angeschlossen werden.....

        So ne scheisse, hab mir grad beim entfernen der Türverkleidung das Kabel für den öffner durchgerissen! Scheisse jetz muss ich heute doch noch basteln bei dem sauwetter






        MFG
        Lupo_Billy


        CIMG0663.JPG
        CIMG0663.JPG
        2.JPG
        2.JPG

        VwChecker
        • Themenstarter
        VwChecker's Lupo

        hmmm...das ist echt leib von dir....doch du hast mir doch die schaltereinheit von den fentserhebern und die knöpfe für innen zum verriegeln auf deinen bildern angezeigt....das mit den 5kabeln ist der doch schalter stecker von den "innenraumverrieglungs taster" oder nicht?

        da soll ich die den roten,den schwarzen und die beiden schwarz/gelben von meinem steuergerät für die zentralverrieglung dran machen und dann kann ich die türen über fernbediening öffnen?

        müssend die kabel net ans motorsteuergerät drane?oder verstehe ich jetzt grad was net...

        bitte um beantwortung..danke gruss pucky


        gelöschtes Mitglied

          Hi,
          nein du machst den Roten irgendwo an eine 12V Leitung (wo du willst) Und den schwarzen an irgendeinen Massepunkt (auch egal wo)..
          Dann nimmst du die beiden schwarz-gelben und klemmst sie mit an den Schalter in der Tür....
          1=Öffner
          2=Schliesser Hatte mich vorher verschrieben....

          Das ist nämlich um einiges einfacher und funktioniert auf jeden Fall.. Muss nicht ans Steuergerät, da die Kabel dort ja auch hingehen. Genauso kannst du die Blinkeransteuerung vom Warnblink-knopf nehmen. Ist die einfachste Lösung....

          MFG
          Lupo_Billy


          VwChecker
          • Themenstarter
          VwChecker's Lupo

          hey vielen leiben dank..ich werde das mal ausprobieren..echt besten dank...bin ich bis jetzt auch noch net drauf gekommen...wenn es klappt sag ich dir bescheid ok..

          gruss pucky


          hey,

          der thread ist zwar schon n bisschen älter, aber ich habe mir auch gedacht, dass es so gehen müsste vor einiger zeit, habe jedoch den thread hier nicht gefunden bis dato. kann mir jemand sagen ob es wirklich so hinhaut wie beschrieben?!?

          wäre super... danke schonmal



          wo befestige ich den die kabel fürs öffen und schließen die sind beide braun und kommen an nen -pol aber wo?


          lupotreff.de
          #11 - 29.03.2011wo sitzt steuergerät zentralveriegelung lupo wo sitzt das zv steuergerät vw lupo wo sitzt das zv steuergerät lupo arosa zv steuergerät wofür ist das schwarze kabel am zv steuergerät golf 4 zv anschließen lupo zv steuerger zv steuergerät beim lupo golf 4 zv steuergerät anschluss vw lupo wo sitzt steuergerät bilder jom zv steuerteil jom zentralverriegelung steuerteil jom zentralverriegelung anschliessen wo sitzt anschluss motorsteuergerät polo 6n2 zentralverriegelung steuergerät vw funk-steuergerät anschlussplan golf 3 + zv anschluss für fernbedienung + jom forum vw steuergerät massepunkt für zv golf 4 zv-steuergerät golf 4 anschlüsse
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences