vw teilemarkt

ABS schlapper

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hei Leute,
nachdem die ABS Lampe leuchtete habe ich nur den Fühler gewechselt sonst nichts.

noch vor dem wechsel des linken ABS fühlers ging man durch die Scheibe wenn man auf das Bremspedal trat aber jetzt scheint sie schwächer zu sein...gestern wiederum gings wieder besser was kann das sein kann man über vcds da was sehen oder einstellen?

Entlüftung ABS Hydraulikeinheit (z.B. MK60) vom vcds forum soll ich Punkt 3 und 4 mal probieren?

Sowas vielleicht?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (R)DSA%20%5B27.08.24%20400%200,85%5D%20%5B19.05.25%20500%200,85%5D&utm_term=motointegrator&utm_content=alle%20Seiten

Wenn ich das richtig sehe wird auf den Bremsflüssigkeitsdeckel ein adapter geschraubt der dann mit dem Druckluftschlauch angeschlossen wird.

Wäre das brauchbar?

Schöne Grüße

bremsenentlüftungsge
    bremsenentlüftungsge

• Warum willst du das System entlüften?
    Wurde es geöffnet oder besteht der Verdacht, dass es schon vor dem Kauf nicht i.O. war?
    Wieder mal fehlen übrigens die Fahrzeugdaten
    Der "normale" Lupo hat kein Mk60 sondern ein Mk30IE - wie auch alles andere zu den Bremsen einschl. Entlüften nachzulesen im entsprechenden RLF Bremsanlagen.
    Max. Befülldruck = 1 bar ! !
    Reihenfolge HR, HL, VR, VL (5.1.2 - S. 83) ! !
    Auch durch Ersatz eines defekten Drehzahlfühlers kann sich das Bremsverhalten verändern.
    Die im unvollständigen Link von motointegrator gezeigte Entlüfterschraube sitzt bereits in jedem Bremssattel/Bremszylinder.

gaston
    • Themenstarter
    gaston's

Danke,
    MKB:AUC
    VIN: wvwzzz6xz5B007481
    Motointegratorsache war blödsinn,sorry.

Eigentlich besteht kein Verdacht.
    Wie sollte ich das System überprüfen ob alles stimmt?

Fahr zu einem Bremsen-Dienst und lass die Funktion prüfen - wie beim TÜV.
    Ob das ABS richtig anspricht, lässt sich durch eine kräftige Vollbremsung bis zum Stillstand feststellen.
    Wenn vor allem auf nasser oder schottriger Fahrbahn ein Zittern am Bremspedal und an der Fahrzeugfront zu spüren ist sowie ein schnelles Rattern zu hören ist, war das ABS-System in Aktion.

gaston
    • Themenstarter
    gaston's

Icfh würde sagen, mach die Bremsen mit DOT 4,Bremsen ATE Ware...

Antworten erstellen

Update cookies preferences