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Raum zwischen Dicht- und Staublippe mit dem Dichtfett G 052 128 A1 füllen

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Mahlzeit,

gibts das Fett irgendwo anders als in der Apotheke?


Elring video:
htt ps://www.youtube.com/watch?v=sfBWWBIXgM0

bei 0:14 zieht er den Ring raus was haltet Ihr von dem Werkzeug?



Raus geht der Ring bestimmt auch ohne Spezialwerkzeug.
Wofür braucht man das Fett und Werkzeug beim Lupo?

Neue Nr. G 055 128 A1
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  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Danke!

    Seite 151.....




    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Getriebe s.151 Dichtring für Schaltwelle


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Guten Abend allerseits,

    kann mir jemand sagen wieviel Getriebeöl im Getriebe verbleibt wenn man`s abläßt.


    Schönen Gruß


    wenn man mit der 17er innensechskantnuss die konische schraube aus dem getriebe schraubt, bis dahin soll das getriebeöl stehen, die schraube, die nach vorne zeigt, wenn man sich von links vorne unter die karre legt.

    die getriebe kann ein lupo nicht zerstören, dafür hat ein lupo nicht genug drehmoment.

    wenn man zu wenig öl im getriebe hat, stirbt zuerst der fünfte gang, weil das nadellager vom fünften gang nicht mehr gekühlt wird und der käfig vom nadellager schmilzt.

    ich habe solch ein getriebe in der garage. die ersatzteile sind extrem teuer. ich hatte dann ein getriebe vom schlachtlupo gekauft für 150 und eingebaut und dicht.

    an der schaltstange geht das getriebeöl raus, ein halber liter weniger reicht schon und der fünfte gang stirbt.

    den wellendichtring an der schaltstange sollte man erneuern und mit dichtfett einsetzen, es bietet sich auch an, den getriebeölstand ab und zu mal zu kontrollieren und ggfs. nachfüllen.

    Ich habe das Getriebe ESY gegen FFE Getriebe getauscht. Allein der Synchcronring vom 5ten Gang sollte 350 EUR kosten. Ja wahrscheinlich. Das FFE Getriebe ist super.


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