vw teilemarkt

fehlerspeicher auslesen?! Can Bus oder VAG com?

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo,

brauche ich zum auslesen des Fehlerspeichers ein Can Bus kompatibles Kabel oder Vag Com?

ist die Wegfahrsperre eigentlich im Tacho oder im Motorsteuergerät gespeichert?

vielen Dank schonmal im Voraus

Greeetz

Daniel



Es gibt welche mit USB und welche COM. Wichtig ist halt, dass es OBD2 ist.

Und der Fehler ist soweit ich weiß im Motorsteuergerät gespeichert.

Gruß
Lars


Hallo du brauchst kein can Bus Kabel,das hat der Lupo noch nicht .
Wichtig ist das das Kabel für VagCom geeignet ist ,ich habe slber eins bei Ebay ersteiger und es funktioniert nicht ,bzw nur unter Usb2.0und das hat das Notebook noch nicht.

Gruß mici83



Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo Mici,

USB 2.0 ist bei meinem Notebook kein thema, ich kaufe mir jetzt eins inkl Software was auch das Eprom auslesen und schreiben kann, soll soweit ich gelesen habe auch mit VAGCom funktionieren. Mit dem Set kann man den Wegfahrsperrencode auslesen und die Schlüssel passend kodieren.

Werde mir erstmal bei Ebay günstig einen Tacho ersteigern und dann mal ein bisschen rumspielen vielleicht findet man irgendwo die Werte für gutes Chiptuning, eventuell werde ich mal ein Eprom von einem Chipgetunten Lupo auslesen und dann mal schauen wie einfach sowas sich überspielen lässt.

Gruß

Daniel


Hallo Daniel

Setzt doch mal denn Link von demOBD Kabel hier ins Forum ,das würd mich auch mal interesieren was das fürn Kabel ist bzw was für Software dabei ist .

Gruß mici83


lupotreff.de
#6 - 05.01.2007vw can fehler auslesen vag com+can bus auslesen can bus bei vw auslesen vag-com lupo fehler auslesen welches vag com für can bus wo lupo auslesen lassen? can-bus vw auslesen vag com fehlerspeicher wird nicht ausgelesen bus kabel zum fehlerspeicher auslesen vw can bus auslesegerät lupo tacho eeprom welche software für vw can bus software can bus fehler auslesen vag com kann fehler nicht auslesen vw can fehlerspeicher wegfahrsperre eprom auslesen can software vw hat der lupo can bus vw eeprom auslesen von ebay lupo can ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences