vw teilemarkt

Tacho völlig falsch!

fixfox
  • Themenstarter
fixfox's Lupo

Hi Freunde!
Ich habe für meine Freundin letzte Woche einen Lupo 1,4 16v gekauft.
Schon auf der nach Hause Fahrt kam mir die Tacheanzeige etwas wenig vor. Mit 150km/h auf der Bahn an fast jedem vorbei...

Nun denn, habe nun mit meinem den Test gemacht und festgestellt, dass der Tacho wohl ganz mächtig zu wenig anzeigt im Lupo!

Zeigt er 30 fährt er eigentlich 48km/h, zeigt er 50 fährt er 67 km/h.

Woran kann das liegen? Kann man den Tacho irgendwie justieren?
Rad-/Reifenkombination habe ich schon überprüft, alles im grünen Bereich. Kann mir jemand helfen?



ja eigentlich kann es nur and denn reifen rad kombi oder defecktes tacho liegen das tacho kann man einstellen lassen beim bosch sevies zbs ist aber nicht ganz billig


fixfox
  • Themenstarter
fixfox's Lupo

Hi Urmel!

Danke schon mal für den Tipp.
Ich denke nur, das 20 km/h Differenz keine Rad-/Reifenkombi-Erscheinung sein kann.
Ich habe ja schon etwas Angst, dass der Vorbesitzer am Tacho rumgefummelt hat bevor er ihn vertickt hat.

Gruß...



mhh ja 27 km/h ist ne mänge fahr mal zum händeler hin und frag was fase ist


Was hast du denn für Räder drauf? Zoll und querschnitt der Reifen? dann können wir dir sagen obs daran liegt.


lupotreff.de
#6 - 05.01.2007 lupo zeigt tacho falsch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences