vw teilemarkt

eckiger Luftfilterkasten/runder Luftfilterkasten

smashingchap
  • Themenstarter
smashingchap's Lupo

Hallo Leute, ich habe mal ne Frage!

also der Lupo hat ja zwei Luftfilter. Einem eckigen, rechts im eckigen Kasten und einen runden direkt über dem Motorblock. Wofür sind die beiden?
Ist der Eckige für die Frischluft im Innenraum und der Runde für die Frischluft im Motor?

Grüße,
Maddin



Also der Pollenfilter ist wenn du vor dem Motor stehst links hinter dem Wasserfangblech unter ner Plastikabdeckung verbaut.
Bei dem runden versteh ich nicht ganz was du meinst.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab auch nur 2 eckige drinn!



    smashingchap
    • Themenstarter
    smashingchap's Lupo

    Mhhh....also mit dem runden meine ich den Filter, deru nter der Platikabdeckung mittig im Motorraum pber den Zündkerzen sitzt. Das ist ein runder Ring. Ich habe da nen Tauschfilter von K&N irn. Habe nur überlegt den Filter im eckigen Kasten auch zu wechseln. Aber wenn das der Pollenfilter ist, macht das wohl wenig Sinn, jednefalls nicht dan wenn man auf "Motoroptimierung" aus ist.


    Also du hast da nen offenen Pilz direkt auf der drosselklappe, so seh ich des jetzt mal... Und nein das ist nicht der Pollenfilter!
    Der Pollenfilter sitzt quasi unter der Frontscheibe links von vorne gesehen!

    Aber nen offen K&N wechselt man eigentlich nicht, sondern reinigt ihn und ölt ihn neu ein.


    smashingchap
    • Themenstarter
    smashingchap's Lupo

    Ne ich habe keinen offenen K&N Pilz
    Sondern nur nen normalen K&N Tauschfilter. Das ist ein runder Ringfilter, der über dem Motor sitzt. Wollte nur sicher gehen, dass der eckige Filter, der Pollenfilter ist....Da kann man ja dann nichts "tunen"

    Danke für eure Antworten!


    gelöschtes Mitglied

      doch,
      du kannst den Pollenfilter rausnehmen. Du weisst schon reine Luft, tuning für den Fahrer....




      MFG
      Lupo_Billy


      lupotreff.de
      #8 - 07.01.2007runder luftfilterkasten runder oder eckiger luftfilter vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences