vw teilemarkt

Standlicht in Nebellampenöffnung?

Luupo
  • Themenstarter
Luupo's Lupo

Hallo hab mir grad gedanken gemacht was ich mit dem standlicht mache wenn ich meine front ohne blinker cleane.Hatte gedacht mir die original gti hallogen scheinwerfer zu holen da dort die blinker ja schon integriert sind oder nicht? (habsch jedenfalls in der suche so gefunden )dann könnte man doch die nebler zu standlichtern umbauen oder nicht?ist das tüvig was meint ihr?
greetz



gelöschtes Mitglied

    Moinsen!
    Uff ich glaub das wird schwer!
    Hatte ma vor die Blinker wie beim Golf 2 in
    die Stoßstange zu machen!
    Das geht hab da 2 schon mit rum fahren gesehn!
    Aber obs der TÜV dann auch noch mit macht is ne
    andere Frage!
    greetz


    Luupo
    • Themenstarter
    Luupo's Lupo

    Danke erstmal ,Naja weiss ja das bestimmte lichanlagen am auto bestimmte abstände zueinander und zum boden haben müssen ,aber auch standlichter?





    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • standlicht muss in einem hauptscheinwerfergehaeuse sein.
      somit 500mm hoehe.
      ausserdem ist der nebelscheinwerfer nicht zugelassen fuer das standlicht.

      wenn du fuer sowas tuev bekommen solltest, dann nicht wasserdicht.

      gruss,
      tom


    • Luupo
      • Themenstarter
      Luupo's Lupo

      Aha ,gut geht nicht andere überlegung !
      Beim Gti im Hauptscheinwerfer: Licht ,Blinker ,Standlicht richtig !?
      Was ist mit dem Fehrnlicht !?würde das gehen ,in die Nebellampen oder zumindest in die Öffnung ?Oder Hinterm Grill?


      gelöschtes Mitglied

        nein.
        beim gti ist blinker und bi-xenon in einem scheinwerfer, halogenfernlicht und standlicht im anderen scheinwerfer.

        du brauchst mit bi-xenon kein zusaetzliches fernlicht mehr.
        aber davon abgesehen, kannst du legal in einen NEBELscheinwerfer nicht irgendwas reinsetzen. der ist bauartgeprueft fuer nebellampen und mehr nicht.

        gruss,
        tom


        Kann ich denn den GTI Lampensatz einfach so rübernehmen in den 6x? Warum machen das dann nicht alle, die auf die Blinker neben den Schweinwerfern verzichten wollen?

        Mfg

        Olli

        Was kosten eigentlich neue GTI Scheinwerfer?


        Zitat:

        Was kosten eigentlich neue GTI Scheinwerfer?


        Das is der Knackpunkt... Die sind Schweineteuer und es is ja nich nur der Scheinwerfer als solches... Du müsst deine Leuchtweitenregulierung stilllegen und die vom GTI an der Hinterachse verbauen...

        mfG... Dom


        Luupo
        • Themenstarter
        Luupo's Lupo

        aha na dann is das wohl nix ,naja danke trotzdem für die schnellen antworten!



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Warum machen das dann nicht alle, die auf die Blinker neben den Schweinwerfern verzichten wollen?

          weil das nicht so geht, wie du dir das denkst.
          in den scheinwerfern vom lupo ist nur xenon und blinker drin.
          du musst aber noch standlicht verbauen.

          voellig legal musst du also noch die mittleren scheinwerfer vom gti besorgen.
          anbau ist dann schwer.
          und du musst natuerlich alles nachruesten, was xenon verlangt.

          kurz gesagt: vergiss es!
          (kann net jeder so verrueckt sein wie ich )

          gruss,
          tom


          Absolut richtig. Und das ist auch gut so. Sonst würde ich mich nicht trauen weiter so blöde Fragen zu stellen, wenn jeder so gut Bescheid wüsste wie du.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences