vw teilemarkt

Aluantennen eure Meinung

Luupo
  • Themenstarter
Luupo's Lupo

Hallo hab mir vorgestern sone Aluantenne gekauft bei A.T.U und hab extra ne längere genommen wegen empfang und so ,und was soll ich sagen waren natürlich 10,50 für die katz .allein ne durchfahrt unter ne brücke reicht schon oder ne häuserschlucht und du kannst selber singen .
gibt es da alternativen oder sind die pauschal alle so scheisse?



ja kannst dir aber ne schieke antene aufs dach setzen und abklemmen und dir eine dezente scheibenantenne instalieren


ich meine von conrad (3,95€ bei atu hat die selbe nur in einer anderen verpackung 14,95€ gekostet) keine probleme.. die macht gar keine probleme.

es gibt doch so ein signalverstärker?



gelöschtes Mitglied

    ich hab die erfahrungen gemacht, dass aluantennen meist nur optik, aber kaum empfang bieten.

    bis ich ein modell fand, welches eloxiert ist und mich vom empfang ueberzeugt hat.
    dieses biete ich nun auch selbst an.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • selbst gemessene empfangsleistung im vergleich zur serienantenne:
    9cm modell: ca. 80%
    5cm modell: ca. 50%
    3cm modell: ca. 30%

    gruss,
    tom


  • Also ich halte von den ganzen Aluantennen überhaupt nichts. Der Empfang ist extrem schlecht. Man erzielt nur eine gewisse Optik, mehr nicht.
    Ich hab ne kurz 16V Antenne vom aktuellen Opel Vectra bei mir raufgeschraubt.
    Sieht viel besser aus und der Empfang ist perfekt.

    M.F.G


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch eine noch der empfang war eigentlich okay!
      Nunja jetzt is sie im mom überflüssig wegen meiner
      "Biertheke"!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wegen meiner
        "Biertheke"!



        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          Ja da is die ANtenne im weg gewesen!
          Heckklappe konnte man knicken,hätte man nich mehr
          auf bekomm,daher dahin wo die Antenne war!
          Aber egal,hör eh nur CDs bzw. guck Filme!
          @T00i:
          das war klar das du das wieder aufgreifen mußt!


          gelöschtes Mitglied

            beim lumma-spoiler, den ich dran hatte, hat mit mueh und not die 3cm antenne gepasst.
            beim fsi-spoiler, der jetzt dran ist, passt grade so die 5cm antenne.
            also ich kenn das problem.

            gruss,
            tom



            also hab ne antenne von blaupunkt auf´m dach, die is kürzer als die serienantenne und kostet etwa 15 euro. Hat aber nen bombenempfang... Kann ich nur weiterempfehlen..


            lupotreff.de
            #11 - 11.03.2007vw-lupo serienantenne lupo serienantenne
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences