vw teilemarkt

2 30cm Woofer im Kofferraum ? SINN ?

Pittjepuck
  • Themenstarter
Pittjepuck's Lupo

Hallo zusammen,

erstmal Grüße an alle von einem Neuling !

Ich hab mir vorgestern einen Lupo gekauft und möchte Musik-technisch richtig durchdrehen
Allerdings habe ich ja nicht wirklich viel Platz im Kofferraum und deshalb möchte ich mal von euch "alten Hasen" hören was ihr zu meinem Plan sagt :

Front & Heck : Hifonics Atlas 16,5 cm Compo-System
Dazu als Verstärker : Hifonics Zeus ZX6400 4x 85 Watt RMS
Und im Kofferraum möchte ich gerne 2 Magnat Destructor 1200 verbauen !
Würdet ihr die gegen den Rücksitz schrauben und als Free-Air laufen lassen, oder soll ich sie in den Boden einlassen ? Aber wohin dann mit der Endstufe ?
Oder meint ihr einer reicht ?
Ich wollte erst 2 30er Hifonics Woofer nehmen, aber wir habens bei einem Bekannten getestet, und mann kann ja über Magnat denken was man will, aber diese Destructor Dinger sind der Hammer !
Brauche auch zu dem(n) Woofer(n) natürlich auch noch eine passende - am besten digitale - Endstufe.
Also, legt euch mal ins Zeug, beratet mich und gebt euer Bestes - und als Belohnung gibts dann demnächst auch ein paar Fotos

Schonmal jetzt Danke an alle die, die ihre Kenntnisse mit mir teilen, mich beraten, helfen oder sich sonstwie äußern...

Beste Grüße...

M.



gelöschtes Mitglied

    klingt interessant.
    auch wenn magnat wirklich das letzte waere, was ich mir ins auto holen wuerde...

    willst du die rueckbank drinlassen?
    dann wird es mit zwei 30ern richtig eng - aber nicht unmoeglich.

    ich wuerde subs immer in einer berechneten kiste spielen lassen, von free-air halte ich wenig. is aber nur mein subjektiver geschmack.

    endstufe passt, je nach groesse, in die reserveradmulde.
    oder in einen schicken gfk-soundausbau integriert.

    ich hab bei mir zwei endstufen in der reserveradmulde, ne hifi-batterie ebenfalls und drueber zwei 25er woofer in ner kiste.
    und kann sogar noch 2 kaesten bier im kofferraum transportieren.
    verbaut ist das ganze unauffaellig und unscheinbar.

    wenn du richtig druck machen willst, wuerde ich mir ein doppelcompo-system fuer die front ueberlegen. die audio system doppelwoofer sind in der richtung echt boese.

    ach ja, und unterschaetz das radio nicht.
    klanglich macht das sehr viel aus!

    gruss,
    tom


    Häää? läuft mein sub als Free-air?



    CIMG9916.JPG
    CIMG9916.JPG

    ja läuft er oder siehst du ein gehäuse bei dir? ich zumindestens nicht


    Pittjepuck
    • Themenstarter
    Pittjepuck's Lupo

    Hi,
    ertsmal Danke für die ersten Antworten..
    Die Rückbank möchte ich gerne drin lassen - der Wagen soll eigentlich uneingeschränkt normal nutzbar bleiben.
    Das ich natürlich beim Radio nicht sparen darf ist doch klar - wenn dann mach ich alles richtig - von vorne bis hinten.
    Ich hab nur auch nicht soooo viel Platz hinten in der Reserveradmulde - ist nen Lupo 3L und da hab ich hinten direkt die Batterie.

    Und nochmal kurz zum Thema Magnat :

    Wäre für mich auch nie in Frage gekommen, hätte ich die Dinger nicht spielen gehört !

    Hat sie noch jemand mal Probe gehört ? Ich find´s unfassbar !

    So, auf weitere Anmerkungen bin ich echt gespannt...

    Grüße

    M.


    Also ich sag mal 2x 30er macht für mich keinen Sinn kauf dir lieber EINEN Vernünftigen (also nicht von Magnat ) dann haste da mehr von und lass die LS hinten weg klingt dann auch besser

    es grüßt der Leo


    Auch ich stimme den anderen hier zu
    Auch ich halte von Free-Air nicht besonders viel, und du kannst auch nicht jeden x-beliebigen Sub free-air laufen lassen. Da müssen die TSP's passen! Sonst klingt der beste Sub nicht! Und ich würde lieber einen "vernünftigen", als zwei schlechte Sub's nehmen!
    Auch ich bin gegen den Magnat! Glaube mir, es gibt wirklich einige deutlich bessere, auch für das Geld!
    Und von der Endstufe halte ich auch nicht besonders viel! Nimm' eine andere!
    Und eine andere Lautsprecher Konfiguration würde ich auch wählen! Wie schon gesagt: lass' die hinten weg und investier das Geld ind das FS!
    Sorry erstmal, habe wohl kein gutes Haar an der Auswahl gelassen, aber überlege dir genau was du kaufst!
    Erzähl lieber mal, wieviel Geld du ausgeben willst, was für Musik du hörst usw usw. Dannn kann man dir mit Sicherheit was besseres für das Geld zusammenstellen!


    gelöschtes Mitglied

      *mal dem bbkrone uneingeschraenkt zustimm*


      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        hey leute ich habe einen emphaser T13 mit basskiste von meinem vorigen auto hab mir dann einen lupo geholt natürlich war die kiste zu gross musste mir also was anderes einfallen lassen hab mehrere arten ausprobiert den teller in den kofferraum zu bekommen habe dann das ersatzrad rausgeschmissen und eine MDFplatte zurechtschneiden lassen habe dann drei löcher rein gesägt ein grosses für den SUB und die anderen für bassreflexrohre habe den emphaser dann eingebaut und die rohre hat noch nicht so angehört wie ich es kannte mit gehäuse dann hab ich nur aus spass mal den emphaser umgedreht ( mit dem magnet nach oben ) das hat mich richtig weggehauen so hat das gescheppert ein tierischer bass richtig geiler klang kann ich nur empfehlen! ihr müsst euch nur richtig informieren wie viele bassreflexrohre ihr braucht und wie gross



        gruss MATZE



        lupotreff.de
        #10 - 16.02.2007263car instant messenger zei 30cm woofer besser als 1 doppelmagnetwoofer 30 cm im kofferraum
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences