vw teilemarkt

Was kann man aus einem 1.4 noch rausholen?

Chaserin
  • Themenstarter
Chaserin's Lupo

Hi,
fahre nen Lupo 1.4 und nun sind mir die 60 PS ein bissl zu wenig, daher wollte ich euch mal fragen, was man noch so aus dem 1.4 rausholen kann und wie teuer das wird?
Vg Chaserin



gelöschtes Mitglied

    sinnvoll geht da gar nix.

    wenn du geld uebrig hast, kannst nen chiptuning machen, bringt ein paar wenige ps, kostet ein paar viele hunderter...

    gruss,
    tom


    Chaserin
    • Themenstarter
    Chaserin's Lupo

    Na dann wird das wohl nichts, denn als Schülerin hat man nicht gerade viel Geld... :(
    Trotzdem vielen Dank!



    naja ohne Geld geht heute leider nix mehr.... Möglich ist allerdings viel!
    Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sportluftfilter andere Ventile und dann chippen... ich denke das dürft einiges bringen
    Naja bin aber selbst auch noch Schüler, das heisst wohl weiterträumen

    Gruß Matthes


    gelöschtes Mitglied

      alles ziemlich sinnlos.
      denn fuer das geld, was man dafuer reinpruegelt in die kiste, kann man auch den lupo verkaufen und nen potenteres auto (z. b. lupo gti) kaufen.

      motorumbau lohnt nur, wenn man verrueckt genug ist und sich nicht von dem auto trennen will.

      gruss,
      tom


      Als Schüler reicht das doch masse, soll sich ja keiner gefährden

      Öhm davon mal abgesehen erkenne ich hier keine Transitivität:

      Schüler --> kein Geld --> (k)ein Auto

      Falls es doch eine gibt, ist es gemein, dass ich sie damals nicht erkannt hab :'(


      servus,
      schonmal an ein paar umbauten gedacht..viell auspuff ..perforemce kit und wie mansche sachen ihm motor austauschen gegen andere die mehr leistung bringen.kostet auch nicht so viel..je nach dem ist pro sache viell. ein huni angesagt + sämtliche arbeiten daran..
      wär glaube ich das einzigste was mir spontan dazu einfällt um mehr raus zukriegen..wie die anderen schonsagen ist das problem dein motor ...


      Naja muss ja als Ausgleich nicht direkt ein GTi werden. Man kann ja auch erstmal einen mit 101 PS holen. Im Vergleich zum 60PS ist das schon ein Unterschied.

      Ich will den auch


      gelöschtes Mitglied

        k&n performance kit kann sogar leistung kosten. auf jeden fall bringt es kaum was.
        auspuff genauso. zumindest beim 60ps...
        sind eher optische/soundtechnische dinge, die ich aber nicht direkt im zusammenhang mit leistungssteigerung sehen wuerde.

        gruss,
        tom



        Also - ich fahr auch nen jungfräulichen Lupo - 1.4 mit 60 PS - k&n Sportluftfilter --> hammer sound! nicht mehr und nicht weniger leistung! nicht mehr und nicht weniger verbrauch! das ist meine subjektive bilanz nach 1 jahr mit einbau...
        also bleibt nur der teure spaß - wenn man alles eintragen läßt!
        bin aber trotzdem froh ihn drin zu haben




        also ich fahre auch einen 1.4, allerdings hat der 75ps. gibt es denn da so große unterschiede in der ps zahl der 1.4er?
        mal davon abgesehen das ich die probleme als schüler auch kenne:" kein geld, zu wenig leistung." rufe ich mir dann auch immer mal wieder in erinnerung das tuning automatisch zu mehr verbrauch führt. weil wenn man bei einem auto die leistung verändert macht man dies ja nun nicht nur um es anschließend auf spritsparmodus zu fahren:P.
        immerhin kannst du dich glücklich schätzen ein auto zu fahren das bis ca 90km/h besser nach vorne geht als ein 2.0 A4 cabrio oder bis 200 schneller ist als ein 1.8td focus.
        und mit einem verbrauch von fast 11,5l (andere fahrer unterbieten das mit meinem auto wahrscheinlich leicht) finde ich den lupo 1.4 für die stadt schon gut. natürlich hätte ich auch viel lieber einen gti, an dem würde ich mit den passenden finanzen dann auch anfangen rumzubastel, da man für tuning eig immer das leistungstärkste auto einer klasse nehmen sollte. ansonsten kann ich dir auch keine anderen tips geben als jene die schon genannt wurden.
        der lupo cup-esd kostet von 380e aufwärts...

        greetz FRG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich fahre auch einen 1.4, allerdings hat der 75ps. gibt es denn da so große unterschiede in der ps zahl der 1.4er?

          1.4 60ps ist ein 8v.
          1.4 75ps / 1.4 101ps sind 16v.

          gruss,
          tom


          aso, stimmt da war ja was mit den ventilen
          thx.
          hmm, warum hab ich nicht den mit 101ps:P


          lupotreff.de
          #14 - 25.02.2007wie kann man aus einem 1.4 sound raus holen lenkung lupo gti direkter lupos höchste ps zahl aus 1.4 lupo mehr rausholen womit kann man wirklich mehr leistung rau holen vw lupo 1.4 leistungssteigerung rausholen site:lupotreff.de lupo 1.4 8v mehr leistung wie kann ich aus meinem 1.4 focus mehr ps rausholen site:lupotreff.de chiptuning für lupo 1,4 benziner 60ps wie viel kann man aus einem lupo 75 ps 1.4 rausholen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3007&ei=mjf0ujmhbsfetaa75ycydw&usg=afqjcnezbklbwn5r8k92syyv9z7_l--mea&bvm=bv.1357700187,d.yms kann man durch die auspuffanlage am auto noch ein paar ps rausholen?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences