vw teilemarkt

Seitenschweller

Tobi
  • Themenstarter
Tobi's Lupo

Hi zusammen.Hab mir für meinen Lupo echt geile Seitenschweller gekauft,lackiert und wollte sie festmachen.Hab dann aber gemerkt das das mit dem Wagenheber nicht mehr klappt!Auch mit einem Scherenwagenheber bzw. einem Hydraulikwagenheber klappts nicht. Wollte jetzt wissen wie ihr die festgemacht habt und das ganze gelöst habt. Will die nämlich unbedingt dranhaben!Im voraus schon Danke. Gruß Tobias



also wenn die dann zu tief sind fahr dein auto auf holzklötze

muss ich bei meinem golf schon ohne schweller


Tobi
  • Themenstarter
Tobi's Lupo

Hi.Das Problem ist das ich die Seitenschweller so nicht festmachen kann,da ich sonst das Auto bei einer Panne nicht aufbocken kann.Um den Wagenheber ansetzten zu können müßte ich die Seitenschweller unten einsägen.Und dann ist da noch das Problem das ich dieser minimalen Auflagefläche an der Karrosserie ,an der der Kleber aufgetragen wird nicht traue.Das sind nur ca. 1.5cm und daran soll das ganze dann heben.



Hi ich bin auch dabei mier seitenschweller anzubauen bei mier komme ich dan auch nicht mehr mit nem wagenheber drunter.Da giebt es doch solche balongs die man an einer seite unters auto legt und den schlauch an den auspuff,der ballong bläst sich dan auf und das auto geht hoch. Nochmal zu den seitenschwellern also ich klebe und niete die an,da kanst du dier sicher sein das die halten.Die nieten den überspachteln fertig. Ist blos scheiße das deine seitenschweller schon lackiert sind. MFG Tino


Welche Firma haste denn?

Das mit dem Ballon ist so eine Sache. Der braucht ja auch eine Auflagefläche. Also haste da das gleich Problem. Aber wäre ja auch noch die Frage, wie oft Du mit deinem Wagen liegen bleibst und ob Du da wirklich selbst beigehen musst dann. Wenn Du im ADAC bist, bruachste da ja nur anrufen und die holen den Wagen ab und bringen Ihn zur Werkstatt!


Das ist die firma RACEDESIGN Um nen rad zu wechseln geht doch son ballong bestimt


wenn die schweller aber tiefer gehn als die eigentliche auflagefläche für die wagenheber biegen die sich hoch und könnten reißen

das is das prob


Ich habe es jetzt mit nem schehrenwagenheber versucht,wenn ich das teil dan da ansetzte wo man die teile von ner hebebüne ansetzt dan geht das gerade so


HUHU habe letzte woche meine Front und Schweller auch druntergebaut und da mein autotiefergelegt ist zwar nur mit 40 federn war das auch schon ein großes Problem! Ich habe mein auto auf holzklätze gefahren dann aufgebockt und meine reifen abmontiert! dann habe ich alles gereinigt vorgebort und gekelbt das einzig schwirige war das auto wieder runter zu lassen da der wagenheber da quasi unterm schweller sitzt und drunter drückt aber mit viel geschick geht alles! Muss man nur etwas tüfteln und reifenwechsel würde ich nun immer auf einer bühne machen lassen denn nun aufbocken mit den schwellern drunter ist sehr sehr schwer! Da kann man besser 20 Euro zahlen bevor einem der Schweller wegdrückt dann wirds nämlich teurer!

Liebe grüße hoffe ihr habt alle feini eure schweller drunter bekommen!



Tobi
  • Themenstarter
Tobi's Lupo

Hi.Hab mich mal noch ein bischen umgehört und echt gute Tipps bekommen.Der Wagenheber und das Ersatzrad kommen raus,stattdessen kommt ein Notfallset rein.Das ist so ein Zeug das bei einer Panne das Rad abdichtet und soweit aufpumpt das man fahren kann. Die Seitenschweller werden nach Montage innen noch mit Montageschaum ausgeschäumt.Dann heben sie besser.VORSICHT! Volumen vervielfacht sich! Reifenwechsel dann halt nur noch in Werkstatt. Hab auch jemanden kennengelernt der mir einen Bösen Blick ans Auto basteln kann. Nächste Woche gehts los.


Was willst du mit MOntageschaum amchen? das verstehe ich nun nicht recht? Naja also und was für einen Bösen Blick nimmst du son blech von ebay und dann motorhaube komplett neu lackieren lassen? Denk dran du musst dioe ganze lackieren lassen und nicht nur ein teil Stück!


Tobi
  • Themenstarter
Tobi's Lupo

Klar weiß ich das ich nach dem Anbau von dem BB die ganze Motorhaube lackieren muß. Ein Freund von mir ist handwerklich geschickt und macht das öfters.Er fertigt das ganze aus Blech (natürlich passgenau), schweißt es dann an...und dann wird lackiert. Mit dem Montageschaum wird die Fläche hinter den Seitenschwellern aufgefüllt um die Stabilität zu erhöhen.Hab das zwar auch noch nicht gesehen,aber mal abwarten.Wenn`s nichts wird kriegt er ein paar auf die Ohren für den Tip!


MHH das macht man sicher bei autos die ein bissel schneller fahren aber deine würden doch sicherlicha uch ohne montageschaum halten Fährst doch keine 250 oder so Naja was solls kannst ja mal danach bescheid sagen wie es geworden ist möglich ist es stabil sicher auch aber machen würde ich es nicht!


wegen dem bösen blick

vorm spachteln einmal mit zinn über die schweißnähte gehen, ansonsten drückt sich das nachher durch den spachtel und du hast huckel drin


lupotreff.de
#15 - 19.04.2005ausgeschäumte schweller lupo mit seitenschwellen aufbocken teilstück motorhaube lackieren vw lupo seitenschweller wechseln schweller lupo lackieren &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/301&ei=9k6wukaegs_iswahhohaba&usg=afqjcnglktschrhxahphxndvocdtdbggeq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences