vw teilemarkt

Uhr und tageszähler reseten sich von selbst?

Luupo
  • Themenstarter
Luupo's Lupo

Hi hab seit noch nicht allzu langer zeit einen lupo 1.4 16v bj.98,
mein problem fängt mit dem wischermotor an da fliegt ständig die sicherung ,
mein tür kontakt für die innenbeleuchtung und fürs fahrtlicht(das summen) funzt nicht mehr richtig ,mal gehts mal gehts nicht
und nun das beschissenste problem meine uhr und die tageskilometerzähler jedoch nicht der gesamtkilometerzähler reseten sich wie durch geisterhand ab und zu.bevor das passiert flimert kurz aber nur die tachoeinheit ,also nicht die restliche inneraumbeleuchtung auf
was ist das?
muss ich ihn jetzt verschrotten
das prob fürs innenlicht und den summer hab ich in der suche schon gefunden aber die anderen,



Hallo Luupo,
also : Mein Türkontaktschalter war auch hin.Soll heisen das nix mehr gesummt hat und die Innenraumbeleuchtung auch nicht mehr ging.
Dafür muß ein neues Schloß eingebaut werden , was bei mir nun gemacht wurde. Das Schloß habe ich durch einen Bek. der bei VW arbeiten für 46 Euro bekommen. Nun ist das alles ok.
Dann die Beleuchtung vom Aschenbecher und Temp.-regler ...mal geht sie mal nicht. Das sollte wohl darauf schließen das da ein derber Wackel-Kontakt fehler ist.
Der Wischermotor , meinst den von hinten? Ging bei mir auch nicht mehr nur wenn er Bock hatte. Also ab damit und Blindstopfen rein.

Hast der ein Bekannten der sich mit Elektronik auskennt? Hau Ihn an der kann die Leitungen sicher mal durchschauen... Oft ist es ein serienfehler von VW.


Luupo
  • Themenstarter
Luupo's Lupo

wegen soner scheisse fahren bestimmt alle menschen dieser welt lupo.
stink sauer isser
werd ich mal in angriff nehemen nur das mit dem tacho is mir unerklärlich?
hab hier gelesen das mit dem türschloss issne kalte lötstelle oder sowas ?



Also das mit der Kaltlötstelle :( , naja wenn das Fachmänner sagen.?!
Es bringt überhaupt nix wenn Du das Schloß flieckst. Dieses Schloß einmal auseinandergebaut - da brauchst Du ne Stunde um das wieder zusammen zubauen. Nimm ein Neues und die Sache ist gut.

Ich hab schon so viele Sachen an meinem Lupo machen lassen müßen die vom Werk her vermurkst waren Das alles aufzuschreiben bedarf ne Stunde Zeit.


Luupo
  • Themenstarter
Luupo's Lupo

hat jemand ne idee woher das kommen könnte das der tageskilometerzähler
und die uhr sich auf null stellen von allein ?
könnte das am kombiinstrument selber liegen ,sollte man das tauschen ?


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor kurzem verstellte sich meine Uhr im Lupo auch immer, die Kilometreanzeige glaub auch. Nachdem er morgens manchmal nicht mehr anspringen wollte und ich eine neue Batterie eingebaut habe verstellt sich die Uhr nicht mehr.
Vielleicht hilft dir das weiter, wobei ich die anderen Probleme, die du beschrieben hast, nicht hatte.


Also ich hab ein ähnliches Problem.... (gehabt)
Bei mir war es so, dass wenn ich zu lange Standlicht an hatte ohne das der Wagen lief haben sich die Anzeigen auch immer resetet! Seid dem ich drauf achte ist das im normal Betrieb nicht einmal wieder vorgekommen!

Man weiß ja, sobald das Auto perfekt ist, wird es langweilig, also sein wir froh das es seine ganz eigenen Kinderkrankheiten hat, die keiner erklären kann!

LG Bummel


lupotreff.de
#8 - 26.01.2007kombiinstrument mit uhr vw lupo tageszähler ebay tageskilometerzähler lupo vw lupo 98 uhrzeit einstellen logge tageszähler uhr setzt sich selbst zurück vw lupo 98 probleme wie lange sind wir zusammen tageszähler tageskilometerzähler resetet sich selbst beim start uhr reset vw wie lange waren wir zusammen tageszähler tageszähler,kilometer und uhr funktioniert nicht uhr und mein tageskilometerzähler resetet sich wischer motor lupo hinten elektronik lupo uhrzeit verstellt sich vw lupo uhrzeit verstellt sich vw uhrzeit verstellt sich wischermotor lupo einbauen lupo 1.4 tacho resettet sich uhr stellen im vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences