vw teilemarkt

Wie Kotflügel wegbauen?

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Servus
Fange gerade an meine LSD - Türen zu montieren. Habe gehört, das der Kotflügel hinten noch irgendwo geklebt sein soll. Oder ist der nur geschraubt? Reifen runter, radhaus demontieren ist klar. Wer kann mir da helfen?

Grüße
Hias



gelöschtes Mitglied

    Uff ich hatte bisher noch fast nichts am auto runter!
    Ich denk ma das da auch noch schön viel Hohlraumversiegelung hinter sitzt!Das is dann zusätzlich noch am kleben!
    Also so genau wüßte ich das jetzt nicht,müßte dafür ma ans auto
    gehn und gucken!


    Schau lieber hier

    MfG
    GTI



    lupo1.JPG
    lupo1.JPG

    Und hier...

    MfG
    GTI


    lupo2.JPG
    lupo2.JPG

    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    so, war jetzt gerade 3 stunden in der Garage, und der Kotflügel ist immer noch nicht runter, obwohl alle schrauben entfernt sind. Ich verzweifle gleich. Das Problem mit dem Seitenschweller hab ich gelöst( da sitzen ja 2 Schrauben dahinter) Hab 2 10-ner Löcher gebohrt das ich die schrauben lösen konnte und verschließen tu ich die mit 2 gummie tüllen( wie beim BMW. Aber der Kotflügel geht ned runter.. Danke für die Zeichnung, aber ich hab das Buch " so wird´s gemacht. Mit dem Buch kann ja auch nix schief gehn, aber ich verstehe nicht, warum der nicht ab geht.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Bild 2 mal komplett lesen !

    MfG
    GTI


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Yo super danke, das war genau der hinweis der mir gefehlt hat. Hoffentlich ist das nicht so schwierig wie klingt...


    Siehste nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen

    Dafür ist das Forum ja da

    MfG
    GTI


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ja genau , da hast de recht. Ich find es toll, das es hilfsbereite leute gibt. Drückts mir die daumen, das der Kotflügel ab geht! Und wie ist des dann, wenn ich den wieder hin baue? Muss ich da auch so kleber drauf schmieren?


    Grüße
    Hias



    gelöschtes Mitglied

      ich denk schaden kanns nich!


      Das siehst Du genau richtig am besten du fährst (oder gehst ) mal zum VW Händler und fragst mal in der Werkstatt bei dem Karosserie magger nach was Er nimmt um die Kotflügel wieder fest zu kleben ich glaube das ist Karosseriekleber kostet nicht die Welt und Du hast es wieder Original !

      MfG
      GTI

      Wenn ich mehr Zeit habe kann ich Dir die Teilenummer raussuchen hab ja Alles hier ...


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Ja okay, klingt echt super das mir der Teilenummer. Diese 2 perversen schrauben hinter dem Seitenschweller hab ich jetzt auch auf gekriegt. Jetzt klebt er nur noch. Heißluftföhn ist schon am start!


      Wie Du ja im Bild 2 schon gelesen hast musst Du eine Zinkzwischenlage zwischen Radhaus und A-Säule machen dafür brauchst Du AKL38103550 so wie das aussieht ist das eine Bestelleinheit kannst ja mal fragen ob Sie Dir das Zink auch einzeln verkaufen können und zum PVC da brauchst Du AKD49701004R10, DAs ist auch wieder eine Bestelleinheit zu 10 m, fragen ob Sie Dir etwas verkaufen(schenken) für einen Kotflügel...

      MfG
      GTI


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Ja super mit den Bestell nummern. Weit Koti ist endlich ab... wenn man weiß wie gar ned schwer! Danke nochmal


      CIMG9919.JPG
      CIMG9919.JPG
      CIMG9920.JPG
      CIMG9920.JPG

      lupotreff.de
      #15 - 24.01.2007vw bestelleinheit zink-zwischenlage vw vw kotflügel geklebt 38103550 karosseriekleber,kotflügel,bmw vw zink* kotflügel vw lupo kotflügel schrauben kotflügel gti tdi teilenummer kotflügel lupo ab und ein bauen "akl38103550" vw zink-zwischenlage zwischenlage kotflügel lupo kotflügel abschrauben wie geht der kotflügel runter vw lupo schraubensatz kotflügel 49701004 vw zink- zwischenlage kotflügel hinten wegbauen beim lupo 38103550 vw zink-zwischennlage schrauben auto
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences