vw teilemarkt

Lupo knarrt im Heckbereich

smashingchap
  • Themenstarter
smashingchap's Lupo

Moin Leute,

folgendes Problem..wenn ich um die Kurve fahre oder über nen Huckel, dann knarrt es hintem im Heck. Ich vermute irgendwo an der Heckklappre oder so...Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir Ursachen nennen?
Gruß aus der Hansestadt,
Maddin



gelöschtes Mitglied

    Könnt vielleicht einer der hinteren Stossdämpfer sein. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, aber ich hab das selbe Problem.

    :(

    Muss bestimmt ersetzt werden...


    smashingchap
    • Themenstarter
    smashingchap's Lupo

    mhhh...ne an den Stoßdämpfern kann es nich liegen....dachte ich auch erst...aber ich habe ja gerade erst ein neues Fahrwerk eingebaut...

    --> war jedenfalls nicht Ursache...



    Das knarren kann von den Federn vom Fahrwerk sein. Die senken sich ja um die Schläge ab zu dämpfen. Seit dem ich das Gewindefahrwerk drin habe ist es auch bei mir weg.

    Gruß
    Lars


    Servus,

    das knarrende Geräusch kann (so wenigstens bei meinem Lupo) auch von den rostigen Bremsbelägen der Trommelbremse kommen.

    Abhilfe:
    Handbremse leicht anziehen und ca. 5 km vorwärts fahren.
    Dann mit noch angezogener Handbremse im Kreis links und rechts herum rückwärts fahren.
    Da empfiehlt es sich einen Parkplatz eines Supermarktes am Sonntag zu nutzen.

    Gute Fahrt

    Klaus


    Hey Leute mit diesem Problem seid ihr nicht alleine.... schaut mal im Lupoclub Forum, da gibs einen ausführlichen Thread zu diesem Thema.
    Ist wohl ziemlich bekannt dieses knarren.... abhilfe soll ein Stück Isolierband an diesem "Schliesshaken" vom Kofferraum bringen!

    Gruß Matthes


    smashingchap
    • Themenstarter
    smashingchap's Lupo

    Also am Fahrwerkl oder irgendwelche Federn kann es nicht liegen. Ich habe nämlich gerade ein komplett neues Gewindefahrwrk inside...