vw teilemarkt

K&N 57i Performance Kit

manuel
  • Themenstarter
manuel's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Loop (1.4 55KW) einen 57i Luftfilter gekauft. Mein Problem ist, dass auf der rechten Seite vom Luftfilterkasten nachträglich von VW die Kurbelwellenentlüftung eingebaut worden ist, so dass der K&N einen Schlauch nicht verpackt. Was mache ich mit diesem Schlauch? Gibt es es eine eigene Entlüftung mit seperatem Filter?

Danke für Antworten

Grüsse Manuel



Hi,
der Schlauch wird bei mir von unten in den K&N gesteckt

MfG
Vital


hmmm ich glaube er meint das andere dickere rohr was aus dem motor kommt..^^ aus dem dünnen gummischlauch trtitt öl aus.. weiss nicht genau was sich VW dabei gedacht hat.. denn es schmirt nur und glaube nicht das der standartfilter so viel öl zum fetten braucht (oder weiss jemand genau warum?) naja jedenfalls ist es bei dem K&N so das der kleine schlauch unten drunter gesteckt wird und somit fließt das öl auf direktem Wege in die drosselklappe die nach einigerzeit verstopfen kann (jenachdem was man für ein öl hat)... kann passieren das dann irgendwann mal das steuergerät im eimer ist also aufpassen! öfter mal mit bremsenreiniger oder so sauber halten die drosselklappe

naja zurück zum prob^^ sry...
das dicke rohr dient dafür das im winter das ganze nach dem luftfilter keine gefrierschrankluft bekommt..^^ bei dem k&n muss man ihn natürlich so darum hengen lassen, das ist kein problem.. auch nicht schlimm beim tüv..

tip von mir aber: würd ihn im winter ausbauen und zum standart wechseln.. weil durch die kalte luft die dauerhaft in die drosselklappe gepummt wird verursacht das du erheblich mehr sprit verbrauchst!

hoffe konnte jetzt mal alles so in einem beitrag über den filter klären gabs zwar bestimmt schon mal aber hatte gerad lust zu

gruß mike



achja. falls du dann irgendwann noch nen steuergerät brauchst.. ich hab noch eins^^


Hallo!

Auch beim orginalen Luftfilter gelangt das Öl der Entlüftung direkt in die Drosselklappe... Es macht also in dem Fall keinen Unterschied ob original oder K&N.
Mit der Drosselklappe hatte ich bisher nur einmal Probleme, da war aber noch der Standardfilter inne. Ordentlich gereinigt und alles lief wieder!

Ich mach den Filter im Winter auch raus. Der Motor braucht sonst ewig bis er warm wird und meine Scheiben nicht frei Bzw. ich fahr ihn ja jetz im Winter nicht mehr


es gibt von K&N ein Adapter für diesen Schlauch das ist ein art T-Stück wo du ihn dann drauf stecken kannst. Frage das mal bei denen an .. kostet wenig meines wissenstand nach ..hatte vor einigen jahren das selbe problem.


So ich schreib mal einfach frech meine Frage hierbei:

Ich hab ein K&N 57i geschenkt bekommen vom Weihnachtsmann .... .....aber in dem Teilegutachten kann Ich nirgendwo was finden über die Auflage das eine Serien Auspuffanlage verbaut sein muss für die Eintragung......das einzigste was da steht glaub ich,...ist das eine Dämmatte drin sein muss.....Seite 8. im TG ,-hat jemand das Teilegutachten zur Hand und kann mal gucken ob da was anderes steht von wegen Serienauspuff und blah`.....

Und kann mir jemand sagen warum hier im Forum Zeitweile das "alte" Gutachten vom K&N so gefragt war? ......wo ist denn der Unterschied zum "neuen" Gutachten?

@Wolf ....ist das weiße T-Röhrchen das Teil was Du in Deinem letzten Beitrag in diesem Thread s.o. beschrieben hattest?

für alle Antworten
L.G. Nelli
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kn.jpg
    kn.jpg

  • Ja das ist das T-Stück.
    Schau mal auf die letzte Seite deines Gutachten. Da steht grob das wenn etwas verändert wird was in verbindung mit deinem Lufi steht es zum erlöschen der Genhemigung kommt. Das kommt dem schon sehr nah. weil wenn du deine Serienanlage veränderst veränderst du auch etwas in richtung Luffi.



    gruß
    Wolf


    hmmm ich denke mal selbst wenn es nicht drin stehen würde, und du den luffi eintragen willst, schaut sich der prüfer den wagen dann doch mal genauer an und holt vll auch sein dbmesser raus sobald er den luffi UND den topf sieht... falls er ihn überhaupt sieht.. ihr wisst ja wie die sind

    wird allem bei allem denk ich mal zu laut werden..

    gruß mike



    Zitat:



    wird allem bei allem denk ich mal zu laut werden..

    gruß mike



    ..hmmmmmm na ja zu laut kann ich mir nicht vorstellen da mein ESD nicht lauter ist als der Serien ESD auch wenn er lauter ausschaut.....is er aber nicht.....

    Na ja aber es haben doch einige hier im Forum den K&N eingetragen bekommen....ich fahre eh zum Tüv im März bzw. meine Werkstatt und das macht mein Mechaniker da wo er jeden Woche die Autos aus der Werkstatt hinbringt....ich hoffe das da der Tüv nicht so pingelig ist weil er ja Wöchentlich dort hin fährt und manchmal schon Karren durch den Tüv gebracht hat die eigentlich woanders niemals hätten Tüv bekommen....


    Hab noch mal ne Frage zu diesen Auspuff + Sport ESD Sache, es ist das ich mir auch einen K&N 57i Kit holen will, aber auch einen Bastuck ESD, meine Frage ist, darf ich die beiden zusammen haben?

    MFG

    Marco


    eigentlich nicht kmmt auf den prüfer drauf an manche tragen das ein andere wiederum nicht


    an sich darfst du es...
    kannst sogar ne komplett anlage...
    oder noch mehr liegt alles im ermessen des prüfers...

    aber am besten vorher absprechen, dann ist es meistens ein klacks


    mfg


    joa aba im gutachten steht drin nur in verbindung mit serien auspuffanlage+
    Dämmmatte!


    Ja das stimmt bei mir steht auch Lufi mit Dämmmatte und Serien Abgasanlage.
    Laut meinem Prüfer beim Tüv ... wenn du einen ESD mit E-Prüfzeichen fährst zählt das wie Serienanlage weil das der Tüv nicht prüfen muß und damit als "Serie" zählt. wie immer ihne gewehr aber ich fahre so schon einige zeit ohne streß


    Juten Abend,

    noch eine Frage und zwar wenn ich die Motorabdeckung abnehme, was mache ich mit den Zündkabel, will die net da so rum flatern lassen, habt ihr irgendeinen tipp ..............


    MFG

    Marco


    tja das ist so ein problem .. das selbe hatte ich auch .. daher habe ich das mit einer selbst gebauten motorabdeckung gelößt ..


    hmm, sieht net schlecht aus, wie haste das befestigt?


    Danke das es dir gefällt.
    Ich habe das an den Original Haltepunkte verschraubt.
    DU hast ja 2 Schrauben wenn du von oben auf den Originalen Lufi schaust. Genau an diesen Punkten ist das Blech auch befestigt. Allerdings sind dort Hülsen drinter. Ich meine so grob 2 cm lang. Damit man etwas Abstand zwischen Ventildeckel und Blech bekommt. Dann ist es passend gebogen und ausgeschnitten.
    Ich habe mir ein neues machen lassen. Das Riffelblech ist zu verkaufen. Ist poliert.

    Kurze PB wenn du Interesse hast.

    gruß
    Wolf


    einfach nen anderen offenen filter nehmen zb das simota kit ( so wie ich ) dann kann die original motorabdeckung drauf bleiben ,die zündkabel sind schön geordnet und die kaltluftzufuhr ist auch gesichert


    5.jpg
    5.jpg

    lupotreff.de
    #21 - 27.01.2008k & n 57i performance kit forum k&n performance kit 57i lupo lupo k&n wechseln lupo k&n was muss beachtet werden k&n performance kit 57i mit bastuck was bringt ein k&n performance kit beim lupo k n 57i lupo k&n - performance kit 57i serien abgasanlage k&n 57i performance kit für vw lupo 1.0 kn 57i lupo leistung öl schlauch bei k&n tüv k+n luftfilter 57i kit k&n vw lupo k&n performance kit mit sportauspuff 57i, lupo k&n 57i performance kit vw lupo k&n 57i performance kit lupo einbau k&n 57i performance kit und sport esd vw lupo 1.0 performance kit k57i performance gutachten lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/4218.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences