vw teilemarkt

Chiptuning 1,4 tdi

Nullbrot
  • Themenstarter
Nullbrot's Lupo

Hallo!
Vielleicht wiederhole ich mich jetzt. Wer kann mir trotzdem sagen ob sich ein Chip lohnt? Ab welcher Laufleistung kann es für den Motor gefährlich werden. Was muß man für einen vernünftigen Chip ausgeben. Bei ebay gibt es die Dinger ja schon für unter 50 Euro (Schrott?)



hallo..aufjedenfall schrott..ein verknüftiger chip für dein auto ist ja nicht nur den chip da rein und fertig.sondern viel mehr..und sowas kriegste erst ab ein paar hunderten aber dann brauchste auch keine große angst zu haben aber ebay.nee lieber nich..guck mal bei uns im forum da müsste was stehen..guckste unter suchen(chiptuning)..


Bei Ebay sind das 0815 Wiederstände die dem Motorsteuergerät eine andere Temperatur vorgaukelt denn der "Chip" kommt zwischen Temperaturfühler und Motorsteuergerät, und das Motorsteuergerät spritzt dann halt mehr Kraftstoff ein.
Bei einer Softwareänderung im Steuergerät wird das Kennfeld optimiert, wenn Du es 100% machen willst gehst Du zu einen Tuner der den Chip (Softwareänderung) auf dem Rollenprüfstand anpasst... und das bekommt man halt nicht für 50 € ...

MfG
GTI



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences