vw teilemarkt

Türschaniere

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo

bin ja gerade dabei, mir LSD-Türen anzu bauen, doch stehe da vor einem kleinen problem: Die alten schaiere müssen ja weg, doch jetzt hab ich die schrauben ( von außen) weggemacht, aber des Schanier rührt sich nicht. Kann es sein, das die schniere auch noch von innen geschraubt sind?

Grüße
Hias



Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja sind von innen auch geschraubt! Voll der sch**ß. Mus die ganze armaturentafel raus...


Na dann vieeeeeellll Spass. Mach ma direkt Pictures, damit die Nachfolger auch wissen, wo die "entscheidenden" Schrauben sitzen.

Und natürlich vom Resultat



gelöschtes Mitglied

    drum hab ich das die werkstatt machen lassen.
    ein paar umbaubilder sind auf meiner homepage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zu finden.

    gruss,
    tom


  • Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ja sicher mach ich Bilder. Aber jeder auf eigene Gefahr!
    Brauch keine Werkstatt. Mein bester freund ist Mechaniker bei VW, nur zur zeit verhindert, deswegen war ich ein bisschen ratlos. Aber trotzdem danke leute. Bilder folgen

    Grüße
    Hias


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Also, Bin jetzt endlich an die Schraube gekommen. Puh, war das ne arbeit. Aber jetzt läufts wieder...


    Na dann Daumen hoch und weiter gehts.....


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    erste bilder von der ersten seite.. gerade fertig


    CIMG9922.JPG
    CIMG9922.JPG
    CIMG9923.JPG
    CIMG9923.JPG
    CIMG9924.JPG
    CIMG9924.JPG
    CIMG9925.JPG
    CIMG9925.JPG
    CIMG9926.JPG
    CIMG9926.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Wieviel warn/sind die kosten für die Türen eigentlich?



      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      @ Pho3nix

      habe 1230€ bezahlt. Einbau ko0sten fallen ja weg, weil selber machn!


      gelöschtes Mitglied

        Na das is ja ma nen stolzer Preis!
        Werd gleich erstma meine Klarglasrückleuchten wieder
        einbaun!
        Hab den Kabelbaum wieder bekomm,ham se instand gesetzt und geprüft!

        Hast aber ne geile Schraubergarage!


        gelöschtes Mitglied

          hey thias

          das schaut schonmal richtig gut aus!

          kleiner tip:
          pass hoellisch gut auf die kotfluegelstelle auf, wo die tueren im geoeffneten zustand nahe rankommen (mit dem verstaerkten blech nahe des spiegels), dass du dir da keine delle reindrueckst.
          das ist die kritische stelle dabei.

          wie loest du das mit den entfallenden seitenblinkern?

          gruss,
          tom


          müssen die seitenblinker wech haben die kein platz mehr


          Turbo-Hölle
          • Themenstarter
          Turbo-Hölle's Lupo

          @ Tom:
          Danke erstamal. Hab heute den Kotflügel ausgeschnitten, Passt 1A. Hab sogar zum Kabelbaum 1cm Luft. Tja, vor dem Problem mit dem Seitenblinker steh ich gerade. Im Moment ist er draußen, Ich denk mal, das ich ihn ganz weg lasse.( oder ist der vorschrift)? Ist halt voll scheiße, denn bei LSD ist das garnicht angegeben, das die im Weg sind.. ( seitenblinker)
          Ja mit der Tür hab ich ca 5 mm Luft zum blech. Morgen gibts erste Fotos von der ersten vertigen Seite.
          ( Hab 3 1/2 Stunden Kabel verlängert und verlegt) ... ups.


          gelöschtes Mitglied

            Hey,
            jop, du brauchst die Seitenblinker! Was mir auf die schnelle einfallen würde, sind nette Spiegel mit integrierten Blinkern....


            MFG
            Lupo_Billy


            gelöschtes Mitglied

              @thias:
              ja, du brauchst seitenblinker. werden explizit bei der eintragung der lsd in die eintragung aufgenommen - jedenfalls bei mir.

              pass da auf, die 5mm koennen bei wackelnder tuer zu wenig sein.

              @billy:
              nenne mir mal "nette spiegel mit blinker".
              ich fahr leider mit blinkenden m3-spiegeln rum, weil ich keine schoenen mit blinker fand...

              gruss,
              tom


              Turbo-Hölle
              • Themenstarter
              Turbo-Hölle's Lupo

              Ahn, okay, danke das ihr mir sagt, das die Pflicht sind. Währe jetzt glatt ohne los gebraust.. hmm, mal überleg, sind nicht die LED-Seitenblinker von In-Pro so flach, das die reinpassen? muss morgen mal messen wie tief die sein dürfen, könnte man dann direckt in schwarz bestellen..

              Grüße
              Hias

              Was die 5 mm betrifft, vielleicht kann ich ein bisschen zaubern und noch ein paar mm rauskitzeln.


              gelöschtes Mitglied

                joa, kitzel nur...
                damit es dir nicht wie mir geht und du eine leidvolle erfahrung machst.

                mit den seitenblinkern hab ich mich nicht weiter befasst, da meine dann kurzerhand gecleant wurden. nachteil sind dann eben haessliche blinkerspiegel...

                gruss,
                tom


                Turbo-Hölle
                • Themenstarter
                Turbo-Hölle's Lupo

                moin zusammen

                jep, voll der sch****ß. Die LED-Seitenblinker sind genauso tief vom einbau wie die originalen.... => Neue Spiegel müssen her mit blöden blinkern :( find ich voll blöd, das die das nicht angegeben haben bei LSD...


                gelöschtes Mitglied

                  das is nich gut!
                  Weißte denn schon welche du dir anschaffen möchtest?
                  Nunja es gibt ja die M3 Spiegel mit Blinker
                  oder du versuchst von Mercedes oder so die
                  Spiegel mit Blinker drann zu bauen!


                  Turbo-Hölle
                  • Themenstarter
                  Turbo-Hölle's Lupo

                  Keine ahnung, mal schaun, das ist erst mal nebensache. Schlimmer ist, das meine neueun Doorboards zu schwer sind. Hab extra angegeben, das die mir stärkere Gasdruckfedern mitliefern. Haben die auch gemacht, okay, die türe bleibt zwar oben, das wenn ich von innen aufmachen will, muss man schon schwarzenegger sein... so ein misst.

                  sooo, hab gerade mit denen Telefoniert, und mir neue per Express bestellt. Müssen morgen kommen.. man man man, ( 200 € extra)! Sauerei

                  Grüße
                  Hias


                  gelöschtes Mitglied

                    das mit den seitenblinkern steht auch im gutachten,
                    jeder gute verkaeufer kann einem sowas sagen.
                    ich haette es dir auch gesagt...

                    an blinkerspiegeln hast du zur auswahl:
                    ,3, m5, hyperstyle, tropfen, paar andere und eigenbau.

                    falls du golf5 spiegel dranbauen magst, hab ich ein nahezu komplettes kit rumliegen.
                    wollte die erst ranmachen, aber bin doch technisch nicht so begabt.

                    gruss,
                    tom


                    Turbo-Hölle
                    • Themenstarter
                    Turbo-Hölle's Lupo

                    Ja wegen den Blinkern haben die mir nix gesagt. Ich hab die gerade gecleant. Wo kein Blinker ist, kann auch keiner mehr sein... hehe. Sollte es doch probleme geben, dann muss ich mir welche mit Blinkern zulegen, dann komme ich gerne auf die Golf V zurück von dir Tom. Jetzt sind erstmal die Kotflügel clean. Neue Gasdruck federn kommen am Montag( haben mir doch glarr die falschen mitgeschickt hab ich rausgefunden heute) Dann hab ich jetzt erstmal pause bis Montag.

                    Grüße
                    Hias


                    Turbo-Hölle
                    • Themenstarter
                    Turbo-Hölle's Lupo

                    Doch keine pause. Federn waren schon heute da! hehe hier die erste fertige seite. Richtig schick voll happy sei
                    seht selbst

                    es grüßt euch
                    Hiasl


                    03022007(001).jpg
                    03022007(001).jpg
                    03022007(002).jpg
                    03022007(002).jpg
                    03022007(003).jpg
                    03022007(003).jpg

                    Ich fing LSD's beim Lupo verdammt geil

                    Irgendwann besitze ich auch mal ne Millionen dann werd ich mir die auch verbauen xD

                    Very nice!

                    Gruß
                    Lars


                    gelöschtes Mitglied

                      jau, schick.

                      aber sag mal, die weit reinstehende box der dobos, stoert die nicht etwas beim einsteigen.
                      kann es nicht ganz nachvollziehen, trotz eigener lsd.
                      aber ich glaube, ich wuerde dran haengenbleiben.

                      ohne seitenblinker fahren ist riskant, vor allem, wenn der tuev die lsd-eintragung mit wortlaut "seitenblinker" vornimmt.

                      gruss,
                      tom


                      ist es nicht möglich denn blinkjer einfach um einige cm nach vorne zu setzen weil schweissen und lacken musst so wie so wenn du cleanst
                      das wärew meine lösug weill dann hast keine probleme mit dem tüv und es siet besser aus als m3 spiegel


                      Turbo-Hölle
                      • Themenstarter
                      Turbo-Hölle's Lupo

                      Naja, mit der reistehenden Box ist es schon eng, aber der platz reich zu problemlosen ein und aussteigen für mich aus. Oder meint ihr, das der Tüv da evtl. probleme machen könnte? Morgen pack ich mir die 2 te seite. Die müsste auch schneller gehen, denn jetzt weiß ich wo was wie und wann.. hehe.
                      @ Tom: Du hattest was von einem Umbaukit auf Golf V spiegel beim Lupo geschrieben. Magst m ir da mal ne PN schicken? Danke

                      Grüße
                      Hias


                      gelöschtes Mitglied

                        was der tuev zu den boxen sagen wird, weiss ich net.
                        wenn du ihm zeigen kannst, dass sie dich nicht beim ein- und aussteigen behindern, wird das vielleicht ok sein.

                        wegen g5-spiegeln: hast pn.

                        gruss,
                        tom


                        Turbo-Hölle
                        • Themenstarter
                        Turbo-Hölle's Lupo

                        soo, mit neuen Gasdruckfedern ist alles wunderbar jetzt. (3300 N) brutal die dinger . Denke, das es morgen neue Bilder gibt, denn die 2 te seite ist so gut wie fertig.


                        lupotreff.de
                        #31 - 13.02.2007lsd gasdruckdämpfer 3300 n lupo seitenblinker flach
                        Antworten erstellen
                         
                        Update cookies preferences