vw teilemarkt

Frontsystem Material/Einbau...

Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Salutè zusammen,

habe vor mir in den nächsten Tagen ein 2-Wege Compo-System für die Front zu holen.Die Adapterringe auf 16,5cm habe ich schon.

Nun meine Fragen:

- Was muss ich beim Einbau alles beachten?
- Sind Bitumenmatten aus dem Baumarkt zum Dämmen einigermaßen i.O.?
- Wo soll ich diese in der Tür ankleben?
- Was haltet Ihr von Infinity oder Canton Systemen (wollte net mehr als 150€ ausgeben) ?


Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge !

LG



dämmen solltes du die tür pappe oden ich habe es da dirckt rauf geklebt und dunten an die tür


Also ich habe meine Türen nicht gedämmt.Bin eigentlich mit dem Sound ganz zufrieden.Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.
Beim Einbau ist darauf zu achten das Du Dir vorher gründlich gedanken machst wo Du die Kabel verlaufen lassen willst.Ich hab meine am Türgummi nicht längslaufen lassen können.
Meine laufen im Gummiring zwischen den Türschanieren.Die Weiche liegt in der Tür.
Und ACHTUNG! keine Gewallt an der Beifahrerseite ! Der Airbag könnte aufgehen.
Wenn die die original Türverkleidung beibehalten willst: Das Plastikgitter von den Originallautsprechern geht reibungslos mit einem Cuttter ab.
Infinity ,da schwört ein Bekannter drauf.Ich selber hab mir die von Blaupunkt geholt.
Aber hier gibt es Richtige Fachmänner,die sicher noch besser was dazu sagen können



bis 150€ würde ich dir folgendes empfehlen.

Also wenn du es einfach haben möchtest gibt es für ca.130€ ein ganz gutes System von Rainbow. heißt IQ 265.19
ansonsten

Audiosystem MX 165 plus 100€
Audiosystem Radion 165 FL 150€

Und aufjedenfall dämmen. Bitummatten bekommst du auch relativ preiswert im internet.
Die klebst du denn einfach großflächig hinter deine Lautsprecher direkt an die Türinnenseite. eventuell um das nervige klappern zu vermeiden auch an die plastikteile der türverkleidung. das würde ich aber erst einmal nachlassen. Was dir dämmen vorallem bringt ist klang und Druck. Dadurch das dein Türblech nicht mitschwingenkann klingt dein System vorallem dumpfer.

An was für einer Amp willst du denn das Frontsystem laufen lassen?

Falls du es nur am Radio laufen lassen möchtest würde ich dir absolut das Rainbow empfehlen weil du dann einfach nur deine Lautsprecher austauschen musst da es direkt für den Lupo gedacht ist.


MfG

Thomas


Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Danke schonmal für eure Antworten.
Ich will übrigens das system über mein 16:9 Navi (4x50Watt) laufen lassen,von daher.Obwohl mir mein Freundeskreis von Rainbow abrät.Nagut, die fahren alle MB Quart, aber das ist mir ein wenig zu teuer...

@speedyFrog
Die Weiche in die Tür packen?Ist denk ich mal schon von der feuchtigkeit und den Resonanzen net so toll.Ansonsten danke für die Tipps !


Nee anders ausgedrückt: Im Holm der Tür.Also nicht die Tür Sondern die Fahrzeugseite.Dort wo der Gummischlauch ist.Da ist Wassereintritt so gut wie unmöglich.
Aber Du hast Recht. Ich werd bei mir auch noch mal was ändern.


lupotreff.de
#7 - 30.01.2007am radio frontsystem wege frontsystem und dämmung lupo einbauanleitung rainbow iq 265.19 mx 165 frontsystem einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences