vw teilemarkt

Pollenfilter auswechseln....

Bruce
  • Themenstarter
Bruce's Lupo

Hallo Leute,

ich habe schon meinen ganzen Motorraum abgesucht, finde aber nichts was auf einen Pollenfilter hindeutet.... aber er ist da ! Wer kann mir sagen wo....

Grüße aus Freiburg

Bruce



Hallo
der Pollenfilter sitzt im Motorraum oben rechts im Wasserkasten. Du musst die Verkleidung des Wasserkastens abnehmen, darunter siehst Du auf der Beifahrerseite ein Filtergehäuse, welches durch Clips verschlossen ist. Das ist er.


oder links ;o)



Bruce
  • Themenstarter
Bruce's Lupo

Super..... ich habe ihn gefunden.
Er sah mehr wie übel aus.....


Danke


Habe auch gerade verzweifelt nach meinem Pofi gesucht- Hab aber wohl nen billigen Tchechen Lupo und somit wohl kein Recht auf saubere Atemluft- werde mich jetzt am Luftfilter zu schaffen machen- Gibt es was dagegen zu sagen?


Hallo,

ich wollte bei mir auch mal den Pollenfilter wechseln (weiß nicht wie alt der ist, da ich mich erst seit 4 Monaten Lupo-Besitzer nennen darf ).

Jedoch bekomm ich den Windlauf nicht abgezogen.

Gibt es da einen Trick?

Gruß

Dori


Normalerweise musst ihn auch garnicht abziehen.
Beifahrerseitig ist ein Deckel im Windfang der mit 3 Schrauben glaub ich sind es befestigt ist.
Wenn du den abschraubst und herausnimmst, kommst an den Filter.


Genau!

Und da liegt mein Problem:

Den Deckel bekomm ich nicht heraus. Da bewegt sich fast gar nichts.

Gruß

Dori


Sollte sich aber eigentlich schon lösen lassen. Hast du auch sicher alle Schrauben raus gemacht?
Wenn alle schrauben draußen sind ist es schon ne fummelei bis er draußen ist,
aber das du Ihn garnicht bewegen kannst versteh ich auch nicht. :(



Ich habe mir das alles grad eben nochmal in Ruhe angeschaut...

Den Deckel hab' ich doch abbekommen (hat sich mit einer Ecke am Schaumstoff-klotz verheddert). Wenn man darauf achtet, dann bekommt man die Abdeckung eigentlich ganz einfach runter

Nur habe ich wohl noch keinen Innenfilter....

Die nötigen Teile werde ich mir demnächst einbauen

Gruß

Dori


lupotreff.de
#11 - 10.09.2010welcher filter rechts lupo kein polenfilter lupo wo sitzt der pollenfilter beim lupo? wo sitz der pllenfilter lupo vw lupo filter verstopft pollenfilter lupo gleich pollenfilter austauschen pollenfilter vw lupo selbst poolenfilter lupo polenfilter lupo forum wo ist der kühlflüssigkeitstank beim lupo pollenfilter im vw lupo? pollenfilter lupo austauschen umrüstsatz lupo pollenfilter vw lupo pollenfilter wo? vw t 5 pollenfilter austauschen wo ist innenfilter im vw pollenfilter seat arosa seat arosa innenraumfilter lupo im raum freiburg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences