vw teilemarkt

Chiptuning 3L Lupo ?

Pittjepuck
  • Themenstarter
Pittjepuck's Lupo

Hallo zusammen,

ich weiß das viele jetzt sagen werden : Wieso kauft der sich nen 3 Liter Auto und bastelt dann nen Chiptuning rein !?!

Ich überleg ja auch nur, finde den Wagen halt wirklich klasse - auch schon im jetzigen Zustand.

Aber wenn jemand seinem 3L Lupo so ein Chiptuning verpasst hat würden mich die Erfahrungen interessieren !

Vielleicht hält sich der Mehrverbrauch ja in Grenzen, der Fahrspaß steigt aber deutlich an....

Also : Wer hat einen Chip-getunten 3L Lupo ?

Freue mich über jede Antwort und bin schon sehr gespannt......

Grüße

M.



Zitat:

Hallo zusammen,

ich weiß das viele jetzt sagen werden : Wieso kauft der sich nen 3 Liter Auto und bastelt dann nen Chiptuning rein !?!

Ich überleg ja auch nur, finde den Wagen halt wirklich klasse - auch schon im jetzigen Zustand.

Aber wenn jemand seinem 3L Lupo so ein Chiptuning verpasst hat würden mich die Erfahrungen interessieren !

Vielleicht hält sich der Mehrverbrauch ja in Grenzen, der Fahrspaß steigt aber deutlich an....

Also : Wer hat einen Chip-getunten 3L Lupo ?

Freue mich über jede Antwort und bin schon sehr gespannt......

Grüße

M.

Hi,

ich fahre einen 3L, der gechippt ist. und muß sagen der geht wie feuer. man kann andere so richtig alt aus sehen lassen, wenn man an anderen vorbei fährt und derjenige sieht dann auf die siluette des lupos, so schmal und so schmale reifen, das müssen richtige schmerzen sein für den der überholt wird. und die stellen sich bestimmt die frage, wie das sein kann.
ich kann meinen nach wie vor mit 2.9 Liter fahren oder auf der autobahn in der ECO stufe vollgas, also 160km/h noch knapp unter 4 Liter.

alex


gelöschtes Mitglied

    aber ich wuerde damit sehr vorsichtig sein.
    der 3l ist ein wenig komplexer, was elektronik usw. angeht.
    wenn chippen, dann bitte nur vom erfahrenen fachmann und in vernuenftigem mass.

    auch das getriebe ist beim 3l nicht in dem mass mit reserven ausgelegt wie bei anderen modellen, da ebenfalls leichtbau. deshalb vertraegt es eine hohe nm-steigerung evtl. nicht lange.

    gruss,
    tom



    Zitat:

    aber ich wuerde damit sehr vorsichtig sein.
    der 3l ist ein wenig komplexer, was elektronik usw. angeht.
    wenn chippen, dann bitte nur vom erfahrenen fachmann und in vernuenftigem mass.

    auch das getriebe ist beim 3l nicht in dem mass mit reserven ausgelegt wie bei anderen modellen, da ebenfalls leichtbau. deshalb vertraegt es eine hohe nm-steigerung evtl. nicht lange.

    gruss,
    tom

    ich habe da halt andere erfahrungen gemacht.
    ich glaube ich habe das hier schon mal geschrieben. mein schwager hatte schon so einen, der wurde von anfang an gechipt und der ist über 200000km damit gefahren ohne probleme. file von scw.
    deshalb habe ich mir auch so einen gekauft und der ist jetzt seit 25000km gechipt, auch ohne probleme.
    das getriebe kann viel ab.
    chiptuning vom fachmann ist auf jedenfall richtig.


    wo finde ich einen fachmann und wieviel muß man zahlen, damit man den spaß hat, wieviel ist ein gesundes maß an chiptunen?


    gelöschtes Mitglied

      meine empfehlung ist:
      www.rueddel-motorsport.de
      im februar noch 30% rabatt auf listenpreis.

      gruss,
      tom

      ps: nein, ich stehe in keinem zusammenhang mit der firma, bin nur zufriedener kunde.


      Zitat:

      wo finde ich einen fachmann und wieviel muß man zahlen, damit man den spaß hat, wieviel ist ein gesundes maß an chiptunen?

      kenne den robert von rüddel-motorsport und kann den auch nur weiterempfehlen.

      alex


      also normal ist 90 PS beim 3L ! Mehr würde ich da auch nicht reinmachen.
      Habe gerade den 75PS AMF von meiner Freundin gechippt. Der hat jetzt 101PS. Und geht richtig gut. Das Datenfile habe ich von ABT bekommen.

      Sven


      Das Getriebe ist der Schwachpunkt beim 3L. Das kann das Drehmoment nicht ab. Die Unterdimensionierung läßt sich beim Fahren aber durch Grips in der Birne kompensieren. Würd die volle Leistung erst ab ca. 100 km/h abrufen, dann kann eigentlich nicht allzu viel passieren.

      Gruß

      Olaf



      lupotreff.de
      #10 - 11.06.2007"1,7 sdi" datenfile lupo 3l chiptuning ja oder nein 3l lupo chippen auf 90 ps abt+3-liter-lupo rüddel motorsport chiptuning chippen lupo 3l lupo 3l tunig files vw lupo 90ps vw lupo chiptuning ja oder nein chiptuning vw lupo 90ps getunter vw lupo 3l ps zahl lupo 3l mit chip 3l tuning erfahrungen chiptuning vw lupo 3l fahrleistung chiptuning lupo 3l 90 ps günstig 3l lupo ecco chiptuning erfahrung chiptuning datensatz lupo 3l 3 liter lupo chiptuning lupo 3l file chiptuning ja oder nein vw lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences