vw teilemarkt

Wie läuft das eigentlich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen!
Also ich wollt mal wissen wie ich das machen mußwenn
ich den Auspuff mittig haben möchte?
Hab nen 1l mpi und wollt wohl gern den auspuff mittig ham
jetzt frag ich mich nur wie ichs am besten machen kann!
vielen dank schon ma für die antworten!



Hi versteh deine Frage nicht so ganz.

Du musst die einfach einen Sportauspuff mit mittigen endrohren passend für dein Lupo kaufen.

sowas z.B.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich denke er meint das problem mit der reserveradmulde..... damit muss ich mich bald auch mal auseinandersetzen.


    soweit ich weiss muss man die reserveradmulde vom gti oder vom sdi haben bzw die alte so bearbeiten, dass der endschalldämpfer darunterpasst....


    gruss

    olli



    Also habe nen normalen 1.0 und hatte keine probs das dingen unter zu bauen


    welchen endtopf haste denn drunter`?


    nene das ist so wenn du den endschalldämpfer vom 101 PS 16V oder den vom GTI (die haben ja standardmäßig ein mittigen auspuff) unter einen anderen Lupo (auspuff lins) bauen willst dann musst du die Reserveradmulde kürzen oder wechseln.

    Sportendschalldämpfern von ganz normalen zubehörfirmen wie jetex,Bastuck,Bosi, FK, sind so konzipiert das die passen.


    also kann ich unter meinen 55 KW 75 PS Lupo ganz einfach den ovalen endschalldämpfer von bastuck mitttig pappen`?


    top


    Hallo,

    du kannst dir so eine art S-Rohr an den Auspuff schweißen und den so in die Mitte bringen. Das S-Rohr läuft dann unter der Heckstoßstange so damit man es nicht sieht. Und der Auspuff bleibt dort wo er ist. Ansonsten musst du warscheinlich die Reserveradmulde bearbeiten.

    Gruß

    Tim


    Zitat:

    Hallo,

    du kannst dir so eine art S-Rohr an den Auspuff schweißen und den so in die Mitte bringen. Das S-Rohr läuft dann unter der Heckstoßstange so damit man es nicht sieht. Und der Auspuff bleibt dort wo er ist. Ansonsten musst du warscheinlich die Reserveradmulde bearbeiten.

    Schau mal bei ABT nach da kannst ungefähr erahnen was ich meine

    Gruß

    Tim




    Zitat:

    heute - 18:46:52

    Hallo,

    du kannst dir so eine art S-Rohr an den Auspuff schweißen und den so in die Mitte bringen. Das S-Rohr läuft dann unter der Heckstoßstange so damit man es nicht sieht. Und der Auspuff bleibt dort wo er ist. Ansonsten musst du warscheinlich die Reserveradmulde bearbeiten.

    Gruß

    Tim



    Uch glaub bei mir ist das so kann ja morgen mal nen Foto davon machen und online stellen


    Also der von Bastuck passt nur beim GTI,FSi und beim 1.4 16V (101 PS)!

    Alle anderen passen beim 1.0, 1.4 16V (75PS), SDI, 3L!

    Beim Bastuk musst die Reservaradmulde bearbeiten wenn de keinen von den oben genannten Lupos hast!


    reserveradmulde bearbeiten... heisst: die vom sdi oder GTI besorgen und einschweißen?


    gruss Olli


    Jupp! Aber ist nicht sooo schwer. Wer etwas Ahnung hat bekommt das hin und die Mulde vom GTI kostet nur um die 30 Tacken.


    kannste das olli?

    dann machste mir das :P


    Zitat:

    reserveradmulde bearbeiten... heisst: die vom sdi oder GTI besorgen und einschweißen?


    gruss Olli



    Ne die vom GTI oder vom 16V 101ps


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke fr eure Antworten!
    Ja das mit der reserveradmulde wußt ich schon,hab
    da mitm Olli schon drüber gequatscht!
    Also gibts da nich auspuffe die so angefertigt sind?
    Hab meinen ma aus spaß anders drann gebaut hätte fast gepasst
    bloß das rohr geht dann ca. 1 cm übern boden!
    Passt nich ganz,irgendwie is glaub ich auch die achse da so im weg
    oder täusch ich mich da?
    Also ich mein die grube da wo der auspuff durch geht,nach links
    und wenn ich den jetzt mittig mache dann hmmm... wie dann weiter?
    sorry für mein undeutliches deutsch!


    danke


    ja endwerder der topf vom enschaldämpfer hängt links in der original vorkehrung für den endschaldämpfer und das endrohr ist nur durch verlängerung und s form zur mitte des hecks geführt oder der topf hängt direkt in der mitte --> dann muss die reserveradmulde bearbeitet werden.

    1.Version: http://i14.ebayimg.com/02/i/000/89/fd/6715_1_b.JPG

    2.Version[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hoffe man kann erkennen was ich meine wenn man sich die beiden töpfe anguckt


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja erkennen tut man das!
    gibts denn fürn Lupo 1l nen auspuff der mit
    s rohr mittig geht?
    Oder muß man da dann selbst dran rum basteln?


    Ich meine die von Bastuck hat nen mittigen Ausgang und die Jetex hat auch nen mittigen ausgang. +

    Gruß
    lars


    ja klar gibts die:

    zb.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay,danke schön!
    dann werd ich mir ma gedanken drüber machen!


    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich weiss is Jetex die einzige Firma die Komplettanlagen in mittiger Ausführung ("S"- Rohr) anbietet. Die anderen haben entweder nur die Esd's oder nur für die anderen lupovarianten ausgelegte Anlagen....

      Irren ist männlich. also sagen, wenn ich falsch liege...............


      ach ja, jetex hat seit ende letzte jahres Lieferprobleme. Bis jetz konnten die noch nicht vernüftig liefern....



      MFG
      Lupo_Billy


      lupotreff.de
      #24 - 13.02.2007reserveradmulde lupo bearbeiten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cd0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3174&ei=r9ihupkveet74qta2idwba&usg=afqjcngv0ev5ppv1wfz2mqzacelsbfd0lw&sig2=su_4a-ac761ghkg7dvcrcq auspuff schweissen stuttgart reserveradmulde lupo auspuff
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences