vw teilemarkt

Motorleuchte_Fehlerauslese_Zündaussetzer

Sven No.3
  • Themenstarter
Sven No.3's

Hallo VW Experten,

ich habe seit 9 Monaten ein Problem mit meinem Lupo 1,0l. Es gibt da eine kleine gelbe Leuchte im Display, die mich noch wahnsinnig macht. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Hier die Geschichte.
Als meine Kontrollleuchte das erstemal blinkte, konnte ich keinerlei Beeinträchtigungen feststellen. Eine Fehlerauslese ergab Zündaussetzer im 4.Zylinder. Nachdem der Fehler gelöscht wurde, konnte ich gute 3-4 Wochen wieder fahren, ohne das der Fehler wieder auftauchte.
Dann kam er doch, der Drecksack. Gleiche Fehleranalyse, jedoch
1) Zündkabel 4.Zylinder gewechselt= kein Besserung
2) anderen Zündkabel= keine Besserung
3) richtig gute Zündkerzen eingesetzt= immer noch nix
4) zur Profi VW-Werkstatt gefahren. Aussage: Den Fehler können wir nicht genauer eingrenzen. Lassen Sie Ihr Auto hier und wir doktern so lange daran herum, bis er wieder gesund ist. ....und ich bin Pleite. Schönen Dank.
5) bin mit dem Auto trotzdem weitergefahren, da er ja bis dato keine Begleiterscheinungen zeigte, bis dato...Moin, Moin jetzt Leistungsverlust bei 100km/h. Nix ging mehr...
6) Fehlerspeicher gelöscht, da lief er erstmal wieder
7) habe mich schlau gemacht und erfahren dass es an dem Luftmesser, den Zündspulen oder dem Nockenwellensensor liegen könnte. Fehlt nur noch, dass sie mir sagen, dass ich das reserverad ausnehmen soll und der Fehler ist behoben. Ich werd noch verrückt.

HAT IRGENDJEMAND EIN ÄHNLICHES PROBLEM MIT SEINER JUCKSCHEFIEDEL.

Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme schneid ich ein Loch in den Boden und benutzt ihn als Kettcar.

Danke für evtl. Hilfe.

Gruß Sven



gelöschtes Mitglied

    ALso bei mir leuchtete die Motorkontroll-leuchte auch das erstmal wo ein Zündkabel kaputt war, wennich michnicht täusche vom 4ten Zylinder.
    Seitdem leuchtet die leuchte ab und zu zusammen mit der EPC leuchte.


    Hallo , hatte ich auch vor einem Jahr. Zündkabel defekt, bin aber als es das 2. Mal leuchtete zu VW. Die erklärten mir Motor kaputt mit 53000 hätte ich doch hören müssen, das er leicht klingelt. Ich war stock sauer, habe ihn jedes Jahr bei VW und 2. mal im Jahr zum Reifenwechseln dort...
    Also bin ich zu einer anderen Werkstatt, die nahmen den kleinen auseinander und schleiften alles Mögliche ab. 1400 eurolinge.... Klasse!
    Das klingeln war immer noch, aber anscheinend doch normal. Das Motorlicht ging nicht mehr an.
    Jetzt war der Zahnradriemen fällig, bei der Gelegenheit mal neue Zündkerzen und siehe da.... kein klingeln mehr. Motor klingt wie ein Elektromotor. Ich sage Euch VW ist schlampig. Glaube die haben nie die Zündkerzen gewechselt. Die Werkstatt meines Vertrauens ist ATU, da darf man seinen kleinen wenigsten sehen wenn gebastelt wird, nicht wie bei VW. Die holen ihn rein und dann heißt es kommen sie heute Abend wieder.
    Also viel Glück mit dem Licht!



    Hilfe Mädchen ATU ist ein anderes Wort für "Töte dein Auto!"
    Ich mein gut wenn de Glück damit hattest ist das wohl eher die Ausnahme, aber dazu happy Birthday
    Mein Lup hat auch grad schmerzen...mal schauen was die Werkstatt später sagt. Hoffe es ist auch nur n Zündkabel oder so...aber nun zum eigentlichen Problem:
    Ich hatte mal nen Corsa
    Mit dem hatte ich das und da kamen quasi alle von Dir (Sven) angegebenen Faktoren aufeinander...dann hab ich den nochma für satte 500 Eier nochma halbwegs fit machen lassen un dann wurd der verkloppt...ich vermute aber mal (aufmunternde Worte ) dass es bei Dir wohl nicht so extrem kommen wird...schließlich fährst du VW und Opel ist nur ein synonym für Schrott
    Ohne Power Ewig Letzter!

    Also viel Glück und gib mal Rückmeldung wenn du mehr weist oki?

    Bye bye, Sarah


    Hallo Sarah! War bei ATU! Der Meister hat persönlich nachgeschaut und sofort den Fehler behoben. War wohl ein Schlauch vergessen worden( Von der Eibhait) wieder drauf zu stecken. Hat sich vielmals entschuldigt. Ich kann nicht klagen über ATU.
    5 Jahre alles bei VW nebenan machen lassen und die haben nur gepfuscht, für viel Geld!
    Fast jeder in Offenbach geht mit seinem VW zu unseren ATU, sowie die Garantie abgelaufen ist und alle die ich kenne sind zufrieden!
    sicher gibt es auch gute VW Werkstätten, aber wohl nicht im Rhein/Main Gebiet.
    Bei meinem Freuns seinem Passat, haben sie die Scheibenwischerblätter auf die Rechnung gesetzt, und nicht ausgetauscht.... Werkstatt bei Limburg auch VW. Er merkte es aber gleich, weil es regnete und immer noch die gleiche Makke beim Wischen vorhanden war. 1 Tag später und er hätte es nicht mehr reklamieren können, da es Nachts gefroren hatte und die sich rausgeredet haben.
    Zündkerzen und sowas kann man heute ja nicht mehr kontrolieren, da alles gut eingepackt ist, leider!
    Gruss und viel Glück für deinen Kleinen! Sylvia


    Hallo Sven,

    dein Beitrag entspricht ganz und gar meinem Problem.

    Seit ungefair September 2006 leuchtete die Kontrolleuchte, dann wieder nicht. Die Fehlerauslese - Zündaussetzer!

    Erst heute war ich damit bei A.T.U. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben und haben (wie bei dir) die Zündkabel ausgebaut, anschließend die Zündkerzen gewechselt aber leider alles Fehlanzeige. Sie sagten mir es könnte dann nur noch an der Zündspule liegen. Diese wurde aber im Dezember 2005 neu eingebaut.

    Dann war ich noch in einer anderen Werkstatt, dieser sagt, nach gleichen Überprüfung der Zündkabel und Zündkerzen, weil er meint die Jungs von A.T.U. hättens nicht drauf, es könnte nur noch ein mechanisches Problem sein. Dafür bräuchte er aber mehr Zeit und ich soll nächste Woche in die Werkstatt kommen.

    Nun stehe ich da und habe eigentlich gehofft, dass ich auf dieser Seite was finde. Was nu? Lohnt der ganze Aufwand alles durchchecken zu lassen?

    Lene


    gelöschtes Mitglied

      wechsel mal die Zündkerzen inkl. Zündkerzenkabel usw.!

      Hatte ich auch meiner lief nur noch auf 3 Pötten
      weil die 4 Zündkerze im arsch war und die anderen 3 auch
      solangsam zur neige ging!


      gelöschtes Mitglied

        okay hast ja schon gemacht!
        Also so war das zumindestens bei mir!
        Bei mir leuchtet die Lampe auch im mom
        mal und mal wieder nich,liegt drann das meine Lambdasonde
        im arsch is muß erstma ne neue haben!
        Hat wer vielleicht nen Hosenrohr über?
        Meins hat nen kleines Loch!


        lupotreff.de
        #9 - 24.02.2007vw lupo z?ndaussetzer gelbe kontrollleuchte im auto vw lupo atu 2010 pleite lupo forum gelbe motorkontrollleuchte blinkt 4. zylinder defekt vw-lupo probleme zündaussetzer vw lupo opel corsa gelbe lampe bei vw passat leuchtet gelbe motorleuchte opel display epc a.t.u. bankrott ? vw lupo 1,4 motorlampe +nockenwellensensor +zündaussetzer nach einbau einer neuen zündspule leuchtet die gelbe lampe immer noch vw lupo epc leuchte leuchtet fehler zündaussetzer gelbe kontrollleuchte vw lupo corsa c 1,4 zündaussetzer was sagt mir die gelbe kontrollleuchte vw lupo kontrollleuchten im auto (epc) luftmesser lupo zündaussetzer 4. zylinder corsa c
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences