vw teilemarkt

Neuling, Erste Anlage

Loxor89
  • Themenstarter
Loxor89's Lupo

Hallo zusammen,

leider bin ich noch total neu auf dem gebiet und da habe ich eifnach mal grundlegende fragen.

Ich möchte jetzt nicht die ultimative Soundanlage in meinem Auto.

ich möchte einfach nur einen netten Klang und ienen netten bass, damit ich acuh mal etwas lauter hören kann.

Ich habe gehört, dass die Boxen im Lupo serienmäßig nicht sehr überzeugend sind.

Mir stellt sich nun die frage,... Was muss gekauft / ausgetauscht werden um einen guten klang usw zu haben.


1: reicht einfach nur ein gutes Radio? oder müssen da auch glecih neue hoch und tieftöner und ein verstärker usw rein?

Da ich noch schüler bin, habe ich acuh nich so viel geld.. deswegen wollte ich ma nachfragen.

Dann wollte ich noch fragen, ob es irgendwo eine art FAQ zum Thema Einbau einer Soundanlage gibt. Da ich totaler Laie bin.


Ich hoffe, dass es jetzt nicht allzu schlimm war das ich so viele fragen gestellt habe....

Bis dahin LoXor 89



Genau das Problem hatte ich auch.
Kann dir nur empfehlen erstmal ein neues Radio zu holen.
Hol dir aber lieber direkt ein anstendiges, bei mir wurde der Sound auf jeden fall besser!
Falls dir das dann immernochnit reicht solltest du dir was schönen für den Kofferraum holen .

Mit freundlichen Grüßen
Maddin


ich hab genau das gleich ding und mich da scho eig gut eingelesen in das thema... reicht um anzufangen denke ich

werde wohl so ~600€ investieren!
da is dann aber alles bei...



Loxor89
  • Themenstarter
Loxor89's Lupo

was müsste man denn für ein gutes radio investieren? reichen da 100 bis 200€ oder mehr?


ich werde mir in den nächsten tagen eins von alpine holen für ~200€
denke die sind schon ganz gut!

nur auf keinen fall zum aldi fahren wenn se nen angebot haben

denke aber dem preis is nach obene keine grenze gesetzt!
komm ja auch drauf an was du haben willst... brauche z.b. keine iPod funktionen oder so. musst halt deinen befürsnissen bischen anpassen

lg


Kann dir das JVC KD-G 721 empfehlen.
Kostet um die 180€.


Loxor89
  • Themenstarter
Loxor89's Lupo

ok danke... ich habe mich heute mal bei uns im ACR-Shop umgesehen, dagibts viele nette radios auch in meiner preisvorstellung.

Werde eins von Alpine oder Clarion nehmen...


gelöschtes Mitglied

    bei acr rollen sich mir die fingernaegel hoch.
    gibt zwar einige gute, aber auch viele unterdurchschnittliche dabei.
    ist ein reizwort fuer mich wie atu.
    nur, dass acr-haendler zusaetzlich noch oft versuchen, ihre eigenmarken an den mann zu bringen.

    ich kann dir das alpine 9847r empfehlen.
    kein schnickschnack, aber ein hochwertiges grundsolides und klanglich gutes radio im 200 euro bereich. als auslaufmodell evtl. jetzt sogar noch guenstiger.

    gruss,
    tom


    Loxor89
    • Themenstarter
    Loxor89's Lupo

    hmm ok auf mich machten die verkäufer einen recht kompetenten eindruck.. aber ich kenn mich ja auch noch cniht so gut aus..

    vielen dank für die schnelle antwort



    Kann auch das JVC empfehlen (bekommst schon für ca. 150). Aber das Alpine ist auch sehr gut.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences