vw teilemarkt

Mal wieder ein Fensterheber

Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Hallo zusammen,

nun hats auch meinen Fensterheber auf der Fahrerseite erwischt! War eben unterwegs und hab 3x geparkt oder so und bei dem wetter macht man die ja gerne ma ganz runter

so nun wollte ich eben wieder los und hat auf der hälfte ca. angehalten und ging garnichmehr weiter runter! knarrt dann so!

das problem hatte ich im mai 06 schon mit der beifahrerseite - da war das ganze aber noch schlimmer weil das fenster nichmal mehr zuging! jetz is es ja die andere richtung! ich hab nun angst das das genauso endet wie bei dem auf der beifahrerseite weil die aktion hat mich durch tauschen von motor und heber erschreckende 370€ gekostet!

das will ich auf keinen fall nochmal zahlen!

gibt ja diverse andere probleme mit den sch... fensterhebern!
die sind echt nich die besten!

könnte mich aufregen...

habt ihr irgendwelche ideen wie man das selbst hinbekommt?
hilft in dem fall auch silikonspray?

lg
matthias



Hallo Matthias,

also das Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite hatte ich letzen Monat auch. Bei mir lags aber daran das meine Freundin gemeint hat die Scheibe bei Frost runtermachten zu können.
Dadurch ist die Führung des Hebers gebrochen. Scheibe ging noch paar mal rauf und runter, aber mit erheblichen Knarzgeräuschen.

Hab mir das Gestänge beim VW Händler für 80 € gekauft und Samstag mittags die Tür geöffnet und getauscht. War keine große Sache, aber eine Nietzange mit Nieten sollte man haben weil der Lautsprecher entfernt werden muss um an den Stecker vom Fensterhebermotor zu kommen.

Geht dein Motor und der Kippschalter in der Tür noch ? Dann brauchst nämlich nur das Gestänge. Kommt dann nicht zu teuer.

Grüße
Sascha


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Hey danke das ich doch noch ne antwort bekomm

ja hast schon recht - trifft sich auch ganz gut weil ich will die boxen eh tauschen - liegen schon hier

werd ich mal versuchen!

danke danke



lupotreff.de
#4 - 09.03.2007&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3205&ei=ghlzukjtjctchafg2ycoaw&usg=afqjcnh4i8rpmwddubj1b1aplsqofkj1uw&cad=rja
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences