vw teilemarkt

Kat Einbauanleitung?

JCTDesign
  • Themenstarter
JCTDesign's Lupo

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Lupo SDI Erstzulassung 1999. Der schöne kleine schwarze Blitz hat mittlerweile 206 000km runter und der Kat müsste dringend erneuert werden. Bei der Werkstatt meines Vertrauens wollten die jedoch knapp 700€ für die Reperatur haben. Selbst ist der Mann, schnell bei ebay geschaut und fündig geworden. Dieser Kat würde optimal passen und kostet nur 200€: http://cgi.ebay.de/EINBAUFERTIGER-KATALYSATOR-DIESEL-KAT-VW-LUPO-POLO_W0QQitemZ150093078602QQihZ005QQcategoryZ61453QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Bin nicht ganz untalentiert handwerklich und habe deshalb die Frage ob ich den Kat vllt. alleine einbauen könnte?!
Ist so etwas schwierig? Hat jemand Erfahrung? Evtl. sogar Anleitung was zu beachten ist?

Gruß
Chris



gelöschtes Mitglied

    Moin,
    hast du dir den Wagen denn schonmal von unten angesehen?
    also ich denke nicht das es so ein Problem ist den Katalisator auszubauen.....




    MFG aus Hannover
    Lupo_Billy


    JCTDesign
    • Themenstarter
    JCTDesign's Lupo

    Moin moin,
    hab ihn der Werkstatt gesehen als sie drunter geschaut haben, aber da halt nur sehr kurz und konnte nicht einschätzen was das evtl. für ein Aufwand ist oder welche Schwierigkeiten dabei auftreten. Meist merkt man das ja erst wenn man dabei ist Deswegen fragte ich ob irgendwer damit schon Erfahrung gemacht hat



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab am Wochenende wieder ne grube zur verfügung. Dann kann ich mal nachgucken wie das aussieht.
      Ansonsten kann ich auch nur vermuten.....



      MFG
      Lupo_Billy


      JCTDesign
      • Themenstarter
      JCTDesign's Lupo

      Joa wäre ja cool wenn du dann mal bescheid sagen könntest
      Hast auch nen sdi?
      Komme übrigens auch aus Hannover )


      gelöschtes Mitglied

        Kein Problem, mach ich.
        Ne, ich hab nen 1.4l Benziner. Aber ich denke (hoffe) mal das wird ähnlich sein....

        ps: jaja, die schöne Leinestadt..........




        MFG
        Lupo_Billy


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences