vw teilemarkt

elektrischer Fensterheber

Lupinchen
  • Themenstarter
Lupinchen's Lupo

Hallöchen,

bei meinem Lupo BJ 99 ist der elekt. Fensterheber defekt, beim Ausbau hat sich heraus gestellt, dass sich die Drahtzüge in wohlgefallen aufgelöst haben.

Hat jemand eine IDEE wo ich diese einzeln bekomme - ohne bei VW einen kompletten Satz kaufen zu müssen.

DANKE
GRUSS an alle



Hi. Hatte das Problem mal beim Golf.Ist glaube ich am einfachsten wenn du den Fensterheber neu kaufst.Wird so um die 50 euro kosten.Alles andere artet nur in einer unendlichen Bastelei aus und führt zu nix.Mußte damals mehrere Wochen (im Sommer) ohne funktionierendes Fenster rumfahren.
Gruß Tobi


Mal beim örtlichen Teileverwerter anrufen oder persönlich anfragen. Dort kann man häufig ein Schnäppchen machen.



50 euro?sicher?lasse meinen fensterheber am freitag bei vw reparieren bzw austauschen.ich hoffe es wird nicht zu teuer


Hi.Bei mir kostete nur der Fensterheber ohne Einbau so um die 50eur.Der Fensterhebermotor dagegen kostete so um 250eur!


Nabend,

wie hast du den Fensterheber ausgebaut und wie teuer war es letzt endlich?
Mein Fenster bewegt sich jetzt auch nich mehr,ich hör nur noch ein klicken.


danke MfG nico


gelöschtes Mitglied

    Hallo nico

    habe mal das Thema verfolgt. Doch leider schon recht alt. Bei meinem Lupa habe ich jetzt das Gleiche Problem. Gibt auch nur einen "Klick" von einem Relee und das wars. Woran lag es bei dir? Klopfen am Motor bringt nichts. Und ansonsten hat man in der Tür nicht viel Platz was zu sehen.


    es sind sehr oft nur die Schalter kaputt. haben wir erst letztens bei einem Lupo gehabt. Schalter getauscht und schon funzt er wieder.


    wäre der schalter defekt, würde das relais aber nicht mehr schalten

    manchmal hat man auch das pech, dass die bowtenzüge reißen, den fensterheber betätigt und der motor dann überlastet...da hat man dann den jackpot geknackt...ganzer fensterheber, da man nur den satz bekommt + motor
    macht: gute 300€

    das häufigste problem bei VW ist allerdings, dass die bowtenzüge aufgrund defekter lager reißen...die lager sind diese runden weißen rollen...die setzen sich gerne fest, wenn mal ein richtiger temp-wechsel war (kondenwasser in der tür)...da hilft nur der ganze satz. weil: bowtenzüge selbst basteln bringt nix, weil die eh wieder reißen werden...is einmal der schmierstoff aus den rollen raus, kriegt man da nie wieder was rein...



    ja alte lupokrankheit das mit den fensterhebern.... in meinen 9 monaten praktikum in der vw-werkstatt hab ich glaube am meisten reperatursätze für fensterheber verbaut aber nicht nur beim lupo, der golf hat das auch gerne mal.
    Dicht gefolgt von Windschutzscheiben, warum auch immer.


    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich auch ein Problem mit meinen elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite. Wenn ich die Taste für "runter" oder "hoch", dann höre ich jeweils ein Relais klacken, aber es bewegt sich nichts.
    Beifahrerseite hingegen funktioniert (toitoitoi) einwandfrei.
    Was meint ihr könnte das sein? Wie gesagt man hört immerhin ein Relais klacken.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Nach dem was ich gelesen habe, ahne ich böses

    Viele Grüße, fireandice


    würde sagen du solltest mal deinen Schalter tauschen der scheint fertig zusein. Kostenpunkt ca. 8 Euro bei VW


    Hey Wolf,
    Habe genau das Gleiche Problem wie mein Vorredner nur bei der Beifahrer Seite. Meinst du jetzt den Schalter in der Tür zum Hoch und Runter drücken?
    Weil dann müssen die bei mir ja beide im Arsch sein, der auf der Fahrer seite für die Beifahrer seite und der auf der Beifahrer seite für die Beifahrer seite.

    Habe auch schonmal in einem anderen Thread gelesen, dass ich Siliconspray mal zwischen scheibe und Gummi in die Tür spritzen sollte. Das würde was helfen.... Pustekuchen! hilft rein garnix außer das ein drittel aus der Sprayflasche jetzt in der tür ist

    Habe auf E-Bay mal Fensterheber für Lupo eingegeben weil ich gucken wollte ob die dinger wohl einer gebraucht hat. Und da bin ich erst darauf gestoßen das das eine schlimme loop krankheit ist. Die bieten da schon extra Fensterheber Ersatzteile an. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das was ist oder nur schitt. Kenn mich mit den dingern ja noch nicht wirklich so aus. Deshalb Poste ich mal nen E-Bay link und es wäre schön, wenn mir mal einer sagen könnte ob das teil für irgendwas zu gebrauchen ist oder nicht.
    http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Fensterheber-rechts-vorn-VW-Lupo_W0QQitemZ300146011275QQihZ020QQcategoryZ53917QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Fensterheber-VW-Lupo_W0QQitemZ360062877982QQihZ023QQcategoryZ53917QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/Rep-Anleitung-fuer-def-Lupo-Fensterheber_W0QQitemZ190245097685QQcmdZViewItem?hash=item190245097685&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ^^der ist richtig dreist!
    http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Reparatursatz-VW-LUPO-POLO-1994-1999_W0QQitemZ260275418469QQcmdZViewItem?hash=item260275418469&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-el-Fensterheber-Arosa-Cordoba-Polo-Lupo_W0QQitemZ160274455474QQcmdZViewItem?hash=item160274455474&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    und so weiter.....
    wäre schön wenn sich jemand der davon nen plan hat die dinger da im netz mal anguckt und dem rest der welt verraten könnte ob einem damit geholfen wird.

    gruß und danke im voraus!
    klooody


    Also bei Angebot 1 werden nur die plastikclips verkauft für 15€?
    Das hilft dir aber nich wenn eine umlekrolle im arsch ist, oder ein bowdenzug gerissen ist.

    Angebot 3 scheint ein kompletter Rep.satz zu sein steht jedenfalls in der beschreibung... das wär dann natürlich rund 20€ günstiger als bei vw.


    moin moin,

    so ich hab auch mal ne Frage...mein elektrischen Beifahrerfensterheber geht auch nicht mehr...hab das Auto vor 3 Monaten gekauft und da war das schon klar...wollte mich jetz mal dadran machen und gucken was ist...

    wenn ich den Schalter betätige höre ich nur ein "Klack-Klack"...sonst nix...vor circa einem Monat ging der Fensterheber einmal kurz...hab einfach mal aus Langeweile probiert und dann ging er auch runter...war aber am schneien, weswegen ich den schnell wieder hoch gemacht hab

    Einer ne Idee was das ist? Motor? Seilzüge? Nur der Schalter selber?

    Gruß
    Backes


    Wenn der motor nen klacken von sich gibt würde ich auf seilzüge tippen bzw auf die umlenkrollen die aus plastik sind, dass da eine gebrochen ist.


    Ich grab des Thema hier mal aus, da ich im Moment auch das Problem hab auf der Fahrerseite das nur noch ein klacken kommt wenn ich den Schalter betätige, sonst tut sich nix, hab jetzt auch schon die Verkleidung runter und geschaut, ich finde nix. An dem Schalter den man drückt liegt es nicht, das hab ich schon probiert, gibts da irgendwo noch nen Zwischenschalter oder sonst irgendwas woran es liegen könnte?
    Grüßla


    dann hat sich dein motor was reingezogen was da net hingehört.
    das passiert öfter. nimmstn großen schraubendreher und kloppst n bissel auf den fensterhebermor rum. zündung an und wärend des vermöbelns den fensterheber immer wieder betätigen. irgendwann klappts dauert n bissel.


    Ok, danke für die schnelle Antwort, werds ausprobiern.


    Kann es sein das der Motor da auch einfach hin is? Das Teil bringt mich langsam zum Verzweifeln!


    Moin moin,

    vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    Bei dem Lupo von uns sind auch beide Fenster oben, das typische Prob mit dem "Klacken", jetzt wollte ich halt die Fensterheber mal ausbauen und den Motor wieder gangbar machen, da alles andere ja nicht wirklich was bringt, das Problem was ich aber habe ist das, dass ja die Fenster oben sind und keinen cm nach unten gehen, so das ich an die blöden Fensterklemmen komme, um diese zu lösen und somit bekomme ich ja die Sche... Mechanik nicht raus oder weiß da einer was von Euch?
    Bin über jeden Tip dankbar.

    MfG

    Matze


    Schon nach den Schaltern geguckt? War bei meinem auch. Hab die ausgebaut und zerlegt und die waren sau dreckig von innen.. kein Wunder das die nicht mehr funktioniert haben. Geht ja auch fix, im Gegensatz zu den Fensterhebern


    Sollte nicht daran liegen, möchte schon gerne die Fensterheber ausbauen, weiß denn keiner wie es funktioniert, wenn das Fenster oben ist?


    Also ich hab ein anderes problem und zwar fährt das fenster auf der fahrerseite nicht mehr ganz runter ? Woran kann das liegen?
    Danke schonmal gruß


    Festgefroren?


    Ne geht ja hoch und runter aber halt runter nur bis zur hälfte...


    Push^^


    hi hatte hatte auch schon öfter das problem entweder sind das die plastik (Gleitstück Clips) das die ausgelutscht sind oder das metal stück wo der plastick Gleitstück Clips drauf gesteckt werden hat sich etwas verbogen meist richtung seitenspiegel entweder wieder gerade biegen fenster neu einstellen oder gleitstücke erneuern . bei ebay für 8 euro erhältlich hoffe konnte weiterhelfen gruss kacze


    Okey dann kuck ich mal rein ob ^^
    danke


    So ich gab endlich mal Zeit gehabt und nachgeschaut also unnormal sieht nichts aus aber wenn ich runter fahre und bei der Hälfte bleibt das Fenster stehen hört es sich an als wenn es innen knarzt also als würde das weil sich stark spannen und kommt einfach nicht weiter ?:(


    lupotreff.de
    #31 - 18.08.2013elektrischer fensterheber lupo ausbauen schalter reparatur lupo vw golf elektrischer fensterheber klack lupo fensterheber bowdenzug defekt elektrische fensterheber vw fehler vw lupo elek. fensterheber ausbauen vw passat 3b5 fensterheber klikt nur noch probleme elektrische fensterheber lupo fensterheber steuerrelais lage fensterheber polo klickt nur noch vw mal wieder elektrische fensterheber volkswagen lupo fensterheberproblem defekter fensterheber vw lupo schalter kosten bei elektr. fensterheber lupo fensterheber motor tauschen lupo elektrischer fensterheber nur schalter lupo elektrische fensterheber austauschen wie repariere ich elektrische fensterheber fensterheber elektrisch + kosten + reparatur + vw vw fensterheber tauschen kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences