vw teilemarkt

Problem Abgaswarnleuchte

Pandora
  • Themenstarter
Pandora's Lupo

Hallo Kameraden!

Ich schreibe dieses Theme eigentlich nur um mal mein Leid zu klagen... :'(
Habe meinen Lupo jetzt ziemlich genau 0,5 Jahre...nu macht er zicken
Die Abgaswarnleuchte meldet sich, mal blinkend...mal konstant leuchtend. Klingt als würde Lup nur auf drei Pötten laufen.
Da ich ihn gestern zur Werkstatt abgeschleppt hab werd ich auch heut gegen Nachmittag vermutlich ne Rückmeldung bekommen was ihm fehlt, jedoch dachte ich mir ich hör mal bei euch nach ob da jemand ne Idee hat worum es sich handeln könnte...bin doch recht ungeduldig wenn dem Auto was fehlt...
Nach durchforsten der anderen Themes könnte ich mal vermuten Drosselklappe...verdreckt, verkokelt...oder so grob in die Richtung.

Machts gut und volle Fahrt voraus



das ist schon mal eine gute richtung mit der
themenschau wird so was in der art sein!


bei mir war ne lamdasonde hinüber, normal starten, aber während der fahrt irgendwie seltsam... auch vom geräusch her (lampe brannte ständig)

tja, wenn kleine loops zum doktor müssen

wird schon werden, und halt uns am laufenden

greetz

tommy



Hey ich war gerade mit meinem Lupo...Den ich vor 2 Wochen gekauft habe bei VW...natürlich wegen der Abgaswarnleuchte...Die ging nach einer Woche bei mir an!

Fehlerspeicherausgelesen...

Hier das Ergebniss!

4 Fehler erkannt

16684 P0300 035
Verbrennungsaussetzer erkannt

16688 P0304 035
Zyl.4
Verbrennungsaussetzer erkannt

16705 P0321 035
Geber für Motordrehzahl-G28
unplausibles Signal
sporadisch

16685 P0301 035
Zyl.1
Verbrennungsaussetzer erkannt

Der Meister meinte zu mir das sei nicht so was besonderes...
Was sagt Ihr dazu?

MFG


Pandora
  • Themenstarter
Pandora's Lupo

Hallo Leutz!

Ersteinmal möchte ich mich für eure Beiträge bedanken!
Mein Lupi hatte...Gott sei dank...lediglich ein defektes Zündkabel welches dann selbstverständlich umgehend ausgetauscht wurde.

Ich hoffe nur es hat sich damit fürs erste wirklich ...habe bisher leider viel Pech mit Autos gehabt...nun ja - Zündkabel-
Unsereiner reißt sich auch schon mal nen Schnürsenkel ab

Aber zu den 4 Fehlern...(Zathan) kann ich persönlich leider nichts sagen :(

Sorry sorry!

Tschüss Kameraden- alles Gute für euch und eure Loopz


Hallo zusammen!
also diese "hübsche" abgaswarnleuchte hat bei mir auch mitte letzter Woche angefangen aufzuleuchten (dauerhaft)... Zum Glück hab ich einen Bekannten mit eigener KFZ Werkstatt... Dem hab ich gestern den Lupo gegeben zum Fehler auslesen -> LamdaSonde kaputt. Er hat den Fehler gelöscht und gemeint ich soll den Spritverbrauch beobachten, sollte es nicht wieder gehen, muss das Ding gewechselt werden, für stolze 140 Euro plus Steuern :( Allerdings immer noch besser als mit nem Spritverbrauch zwischen 15 - 22 l zu fahren.... Ist wohl ein bekanntes Lupo und vor allem Beatle Problem.


Pandora
  • Themenstarter
Pandora's Lupo

Und wie siehts aus mit deiner Warnleuchte Vollmilch? (Ich trink immer fettarm )
Ist schon übelst krass wenns die Sonde ist...ich glaube es gibt leider kau ein ´Fahrzeug dass nit irgendeine typische Macke hat...ausser vielleicht son fetter Jaguar oder so wo ja echt alles tip top is...
Schau ma Opel, die hams am übelsten da ist nämlich grundsätzlich schon der ganze Wagen schrott wenn er vom Band läuft


Also bisher tut sich noch nichts... Ich sollte ja mal so 1 - 2 Wochen fahren und abwarten was passiert. Mir kommts so vor als ist der Spritverbrauch einigermaßen normal... Ich hoffe das bleibt auch so! Diese Sonde is ja echt nich mal n großes Teil, aber ich find das die schon n stolzen Preis hat für nen Azubi wie mich =)
Meine Mama fährt n Opel, da gehen dauernd die Lichter kaputt und die Sicherungen, ebenso wie beim Opel von 2 Bekannten... Hast wohl nicht unrecht mit den typischen Macken! Die einen eben schlimmere und die aneren weniger schlimme =)


Pandora
  • Themenstarter
Pandora's Lupo

Ja also wie gesagt ich hatte beschämenderweise auch ma nen Opel...

Aber ich hab den Absprung nach VW ja noch geschafft

Ja dann halt mich mal auf dem Laufenden wenn du magst...
Was für ne Lehre machste denn?
Ich mach Mechatroniker und hab in drei Wochen Zwischenprüfung :(

Autos sind schon recht teuer für uns Azubis aber irgendwie wirds immer gehen...ich hab das Glück dass meine Eltern mich immer unterstützen wenns um Loopi geht...tausend Dank!



Hi Vollmilch (Ich steh auf Weihenstephan)!

Also, wenn deine Lambdasonde wirklich kaputt ist, dann leuchtet das Licht dauernd und der Spritverbrauch schnellt dann in die Höhe, da der Motor im Notprogramm läuft. Würd ich auf Dauer auch aus anderen Gründen nicht machen.
Dadurch, daß der Motor dann immer viel zu fett (Lamda deutlich kleiner 1) läuft ergeben sich dann auch noch negative Effekte im Motor und im Abgastrakt.

Falls es denn wirklich sein muß, würd ich's lieber früher als zu spät machen! Nur ein Tipp.

@ Zathan

Laß mal deine Zünanlage checken und dreh vielleicht zum "Spaß" neue Kerzen rein (oder überprüf die Alten). Da deine Zündaussetzer immer an einem anderen Zylinder sind (1, 4, ?) hat entweder der Marder derb gewütet, oder ... naja. Jetzt check erstmal die Kerzen, dann wirst schon sehen. Neue Kerzen kosten nicht die Welt, verbessern aber das Verbrennungsbild ungemein.

Gruß


Hallo, ich hab das selbe problem.
Die Abgaswarnleuchte leuchtet wenn ich bei 3000 umdrehungen bin, wenn ich aber mit sehr viel Gefühl gas gebe, also wirklich sehr leicht, dann leuchtet nichts.
Aber beim beschleunigen und dann drücke ich zum test das Gas pedal komplett durch, beschleunige ich nicht richtig.
Er stockt und es fühlt sich so an als ob er bemsen würde.
Vor einem halben Jahr war das problem da, Zündkerzen ausgewechelt, da vorher zwei Zylinder nicht mehr arbeiteten.
Laut VGA kam folgendes raus:

16684 - Verbrennungsaussetzer P0300-35-00

16685 - P0301-35-00
166888 - P0304-35-00

Da ich keine Registrieung hatte, konnte ich nur den ersten Fehler lesen.
Hab gelesen, dass die lambdasonde dafür verantwortlich sine könnte.
Also Nager habe wir auch kein in der nähe.
wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Wollte den Fehler gerne beheben bevor der zur Inspektion geht.
Da das sonst zu teuer wird.
Oder ersteinmal eine Drosselkklappenreinigung?
MfG
easyshare


Hello
Wie ich sehe habt ihr alle das Problem...Ich hab meinen jetzt 2 Monate alles top nach Vorbesitzer jedoch wurd das eine Zündkabel schön geflickt...Jetzt frag ich mich als Metalltechnikerin ob es daran liegen könnte. Motor läuft rund keine Auffälligkeiten läuft auch nicht im Notprogramm..wundert mich ein bisschen.Meine Lehrerin meinte auch sowas von lambdasonden oder so.. heute geht die kleine in die Werkstatt... Mal gucken..wird bestimmt teuer...Ich muss gestehen ich war auch mal Opel fahrer da hat die Motorleuchte 3 jahre geblinkt und alles top aber das risiko geh ich lieber nicht ein ... der Lupo soll noch Leben


lupotreff.de
#13 - 23.06.2010b??d abgaswarnleuchte vw abgaswarnleuchte tdi vw 16705 p0321 035 wv lupo abgaswarnleuchte vw lupo+abgaswarnleuchte+ursache abgasleuchte trotzdem fahren was mache ich, wenn die abgasleuchte bei vw leuchtet? vw lupo 1,0 zündaussetzer lupo zyl 4 aussetzer fehlerspeicher auslesen lupo verbrennungsaussetzer erdgas probleme abgaslampe vw abgaswarnleute lupo vw fehler p0300 p0304 was kostet es, wenn die lambdasonde beim lupo defekt ist abgaswarnleuchte vw polo a04 warnleuchte lupo 1,0 lupo 16685 abgasleuchte-leuchtet-und-zuendaussetzer fehlercode po300 verbrennung opel p0321 geber für motordrehzahl-g28 unplausibles signal
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences