vw teilemarkt

EPC macht mich Wahnsinnig !

ThinkPink
  • Themenstarter
ThinkPink's Lupo

Hilfe, mir ist im Sept 06 einer in mein Lupo 1,4 (75 PS) gefahren.
Hinten war ziemlich viel Kaputt ( 4000&euro. Soweit so gut. Hab ihn zum Richten in ne Werkstatt. Als ich ihn holen wollte, leuchtete EPC.
Die Werkstatt hab keine Fehlermaldung gefunden und ich habe auch sonst nichts an meinem kleinen feststellen können. Er lief wie immer bis zum 26. Jan. er hat kein Gas mehr angenommen. Ich hatte ihn ca. 3 mal versucht zu fahren, nix ging. Plötzlich ist er dann doch normal gefahren. Eine andere Werkstatt hat eine Fehlermeldung gefunden: irgendwas mit Sporadischer Fehler in den Drossel klappen oder so. die ham sie gereinigt. Aber EPC lässt sich trotzdem nicht Löschen. Ich Habe mein Auto jetzt so gut wie Verkauft, ich soll jetzt nur noch das EPC ausbringen. Aber wie ? Soll ich es aus schießen ?

Ich brauch eure HILFE !



Wenn die Drosselklappe trotz reinigung noch Fehler in den Speicher haut, dann musst Du Sie ersetzten...

MfG
GTI


ThinkPink
  • Themenstarter
ThinkPink's Lupo

ich war am we bei meiner VW Werkstatt. Die haben nochmal den Speicher ausgelesen, 0 Fehler gefungen. Kann das sein das die beim Einbau des Rücklichts mist gebaut haben? Ein bekannter hat gesagt die sollen mir ein neues Programm aufspielen, geht das. Der von VW meinte das geht nicht so leicht.
Ich glaub das Lämpchen verascht mich.

LG Think Pink



Zitat:

Hilfe, mir ist im Sept 06 einer in mein Lupo 1,4 (75 PS) gefahren.
Hinten war ziemlich viel Kaputt ( 4000&euro. Soweit so gut. Hab ihn zum Richten in ne Werkstatt. Als ich ihn holen wollte, leuchtete EPC.
Die Werkstatt hab keine Fehlermaldung gefunden und ich habe auch sonst nichts an meinem kleinen feststellen können. Er lief wie immer bis zum 26. Jan. er hat kein Gas mehr angenommen. Ich hatte ihn ca. 3 mal versucht zu fahren, nix ging. Plötzlich ist er dann doch normal gefahren. Eine andere Werkstatt hat eine Fehlermeldung gefunden: irgendwas mit Sporadischer Fehler in den Drossel klappen oder so. die ham sie gereinigt. Aber EPC lässt sich trotzdem nicht Löschen. Ich Habe mein Auto jetzt so gut wie Verkauft, ich soll jetzt nur noch das EPC ausbringen. Aber wie ? Soll ich es aus schießen ?

Ich brauch eure HILFE !

hi,
EPC = elektronic Power Control
der wagen hat nicht mehr den klassischen Seilzug wenn du das Gaspedal betätigst und somit die Drosselklappe verstellt wird.
Das ganze funzt jetzt elektronisch über einen Art Sender/Empfänger, welche Gasstellung besteht. Eines davon ist im Eimer und merkt nicht das du tatsächlich Gas gibst und reagiert dementsprechend nicht.
Teil/Teile tauschen, das sollte das Problem lösen.


lupotreff.de
#5 - 01.03.2007epc vw löschen epc vw 4000 http://www.lupotreff.de/forum/t/3271 epc oder seilzug? epc löschen vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3271&ei=0u2gt6nndphoswbmmltibg&usg=afqjcnhb6tm7pgz38nrpr2nble5dxjkhca&sig2=3ttmwgfmfqcuopvxx8zcnq kfz so gut wie verkauft jetzt drehzahlmesser defekt was macht epc
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences