vw teilemarkt

Wo find ich die Leitungen vom Zündschloss?

Tol0
  • Themenstarter
Tol0's Lupo

Hi leute
ich weiß das Thema Funk ZV wurde hier schon oft behandelt hab auch schon die Suche benutzt aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wo ich die schwarz gelbe Leitung finde.
Hab mir von Waeco die MT150 Au4 besorgt ist ja eigentlich ganz einfach aber irgenwie sagt mir das bild wo die blinker und halt die zündschlossleitung abgebildet sind nix KP wo das sein soll? Klar irghendwo unterm Lenkrad ^^aber da sind ja nicht so viele leitungen .
Hab sogar schon die abdeckung unterm Lenkrad ab gehabt und da hab ich auch 2 schwarz gelbe leitungen gefunden die zum zündschloss gehen.Ich denke mal eine ist die ankommende leitung und die andere ist die geschaltete leitungen aber da konnte ich irgendwie nix messen als ich das schloss betätigt hab :(

Also kann mir bitte jemand verrat wo ich am besten die LEitung anklemmen kann?

Danke schon mal
Greetz
Tobi



Schau mal im Kabelstrang im linken unteren Türholm. Dazu die Plastikabdeckung ausklipsen, Teppich hoch, und Kabelstrang auseinander nehmen.


Tol0
  • Themenstarter
Tol0's Lupo

Da läuft die schwarze gelb leitung auch lang ? das wäre cool weil da hab ich auch die Blinkerleitungen angeklemmt. Ich geh mal grad zum auto und klemm die leitung mal an mal gucken ob es dann funst.



Viel Glück!


Steht in der Anleitung schwarz-gelb oder gelb-schwarz? Bei in-pro heisst gelb-schwarz zum beispiel eine gelbe leitung mit aufgedrucktem schwarzem streifen, und schwarz-gelb eine schwarze leitung mit gelbem aufdruck.


Tol0
  • Themenstarter
Tol0's Lupo

Da steht schwarz gelb ! Naja hab die leitung genommen aber iregendwie funst gar nix ^^ nicht mal die blinker obwohl ich die leitungen auch nach gemessen hab als ich den warnblinker an hatte. Vielleicht gehen die leitungen auch nur zu den rückleuchten aber dann würden die ja wenigstens blinken aber das tun ja auch noch nicht mals O_o dabei sind das doch nur 7 leitungen die man anklemm muss damit alles funst ! Ich mein die Spannungsversorgun also MAsse und plus hab ich ja schon mal die 2 leitungen an dem braunen Stecker hab ich auch schon angeclipst also bräuchte ich nur noch die restlichen 3 .
Aber irgendwie versteh ich nicht warum überaupt nichts passiert, ausser das das Relais klickt wenn ich den Sender betätige :(, So schwer ist das doch gar nicht. Man muss nur die richtigen Leitungen finden ^^.

Wenn mir jemand sagen könnte wo ich am besten die Blinker und den kontakt zum zündschloss abgreifen könnte wäre ich echt super Fröhlich.

MfG
Tobi


gelöschtes Mitglied

    Kannst auch die Blinkeransteuerung über den Warnblinkschalter nehmen, ist am einfachsten.....

    Aber wieso kontakt zum Zündschloss? (hab ich was verpasst )



    MFG
    Lupo_Billy


    Also als leitungen für die Blinker habe ich angeschlossen an Schwarz-weiß und schwarz grün (also schwarzes kabel mit farbigem aufdruck, im linken unteren Holm). Das hat funktioniert.
    @Lupo-Billy: Genau, wieso eigentlich Zündschloss-Leitungen?


    Tol0
    • Themenstarter
    Tol0's Lupo

    Steht so inner Anleitung weiß auch net wieso ich ne leitung die zum Zünschloss geht anschleißen soll ist mir auch nen bissl suspekt kann ja gleich mal nen foto vonder anleitung machen^^
    Aber ich glaub ich hab das problem gefunden die schneidverbinder sind irgendwie zu groß für die kleinen blinker leitungen usw. ich tausch die jetzt alle gegen wago klemmen aus. Wenn es dann net funst dann
    grüß gott ^^

    hab mal einfach so nen paar bilder gemacht und hab alles so verdrahtet wie es in der anleitung steht/zu sehen ist.



    FZV.jpg
    FZV.jpg
    Dsc00041.jpg
    Dsc00041.jpg
    Dsc00040.jpg
    Dsc00040.jpg

    wie zum teufel komm ich an den warnblnker ? bj 2003


    Hallo, habe auch gerade die Waeco eingebaut, die schneidverbinder sind echt schei** da muss man schauen, dass die kabel auch wirklich durchgeschnitten werden, an sonsten ist kein kontakt vorhanden und es geht garnix.

    weiß jemand für was das orangene kabel ist, dass an das schwarz-gelbe, das zum zundschloss führt, ist'?

    hab es jetzt ohne angeschlossen und es funktioniert alles, aber aus irgend einem grund brauch man das ja sicher!?

    gruß
    kigacop


    lupotreff.de
    #12 - 23.02.2008zündschloß lupo kaufen zündschloss beim lupo geht an zündschloss schwarz gelb vw lupo schwarz gelb zündschloß vw zündschloss schwarz/weiss schwarz/gelb lupo gelb schwarz zündschloss lupo schwarz gelb lupo keine reaktion zündschlüssel preis für zündschloss lupo zundschloss lupo lupo zündschlüssel relais preis zündschloss vw lupo vw lupo zündschloss kaufen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1318.jpg lupo kontakt zündschlüssel zündschloss für lupo zündschloss gelb schwarz prüfung zündanlassschalter vw lupo zündschloss 306
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences