vw teilemarkt

Getriebeprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Mein Audowagen macht komische Geräusche. In jedem Gang ein schleifendes Geräusch. Aber sobald ich die Kupplung trete oder den Gang rausnehme ist es weg. Der erste und zweite Gang gehen auch manchmal sehr schwer rein.

Hat einer von euch Füchsen ne Idee was da los sein könnte?


MFG
Lupo_Billy



gelöschtes Mitglied

    fuechse? eher woelfe.

    hmm, ich wuerd mal tippen, da deutet sich entweder ein kupplungs- oder ein getriebeschaden an.
    wuerd mal in ner werkstatt checken lassen, evtl. auch getriebeoel auf metallspaene untersuchen bzw. wechseln lassen.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau das befürchte ich auch.......
    Werd wohl am Montag mal da rumfahren um mir noch ne Meinung einzuholen.

    Drück mir die Daumen das es nicht ganz so teuer wird....



    MFG
    Lupo_Billy



    Zitat:

    Hi,
    Mein Audowagen macht komische Geräusche. In jedem Gang ein schleifendes Geräusch. Aber sobald ich die Kupplung trete oder den Gang rausnehme ist es weg. Der erste und zweite Gang gehen auch manchmal sehr schwer rein.

    Hat einer von euch Füchsen ne Idee was da los sein könnte?


    MFG
    Lupo_Billy

    Hi,

    müsste das Nadellager sein in dem die Welle des Getriebes läuft.
    Wenn du die Kupplung drückst, wird die Welle im Drucklager der Kupplung geführt und dadurch geht das Geräusch weg.
    Kosten vom Lager ein ppar Cent, aber Lohn und Gertriebeaus und einbau, viele Cent.

    Alex


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo, danke schonmal für die Ideen. Hab es heute nicht geschafft, werde morgen mal beim freundlichen vorbeifahren und hören was der sagt.

    Und dann mal sehen ob ich ihn immernoch freundlich finde....
    Ich halt euch auf dem laufenden...



    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,
    war vorhin da. Ich muss dazu sagen es ist eine kleine "Schrauber-Butze" Ist irgendein Lager im Getriebe (3L ).
    Bringe ihn Montag hin, dann geht das Getriebe gleich noch raus. Wird komplett neu gelagert. Mal sehen was da kaputt ist und was an Scheinen auf mich zukommt....
    Er meinte komplett alles in allem könnte ich mit ein bisschen Glück mit 500€ hinkommen.....

    Naja, drückt mir mal die Daumen, und wenn ihr noch was dazu zu sagen habt, bitte......





    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tach Mädels,
    Hab vorhin meinen wieder abgeholt. War wohl nix. Da war irgenein Lager im Getriebe kaputt, dadurch hat die Welle gefressen. Die mussten es nachschweissen und haben alles neu gelagert.

    Im Endeffekt bin ich um fast tausend € ärmer.............. :'(




    MFG
    Lupo_Billy


    lupotreff.de
    #8 - 09.03.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/3288 lupo 3l getriebeprobleme geräusche
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences