vw teilemarkt

Lupo ohne Servolenkung

Loxor89
  • Themenstarter
Loxor89's Lupo

Hallo,

habe eine Frage und zwar habe ich nun endlich meinen Lappen und wollte mir einen Lupo holen

nun habe ich einen is ausblick der echt TOP ist nur ledier ohne Servo :(

was sagt ihr daszu?
merkt man das heutztage bei der technik überhaupt noch? oder ist es echt anstrengend ohne servvo zu fahren und einzuparken?

bitte um eure meinung

gruss LoXor



Hi

Also ich kenne wen der hat nen Opel Corsa ohne Servolenkung.Das Lenken ist einfach sehr schwer und der Wendekreis ist durch die fehlende Servo sehr sehr groß wodurch wenden , parken usw.. schon recht schwer werden. Wenn ich da mitfahr und mir das anguck und nachher wieder in meinem Lupo mit Servo fahr bin ich doch froh drüber ^^

gruß Lupo89


Loxor89
  • Themenstarter
Loxor89's Lupo

ja.. ich hab von vielen gehört, dass man es beim fahren nicht merkt sondern nur beim einparken.

vll schrieben ja noch mehr leute ihre mienung.

Am besten wäre es ja wenn einer selbst ienen Loop ohne servo hätte und er mal seine Erfahrungen hier posten könnte..

gruß LoXor



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also beim Lupo ohne Servo ist das nicht so problematisch. Dadurch das die Reifen im Serienzustand auch nicht so breit sind geht es. Wenn du dich daran gewöhnt hast gibts da keine Probleme.
    Ein Kumpel von mir fährt nen e30 mit 225er Schlappen. Ausserdem noch 32er Sportlenkrad. Das ist jedesmal wenn ich den fahre ein ganz schön krasser Unterschied als zu meinem Loop mit Servo.

    Aber wie gesagt, Lupo mit den Standartreifen (175er oder so) ist kein Problem....



    MFG
    Lupo_Billy


    Durch die Geschwindigkeit merkst du den Unterschied beim fahren kaum. Aber wenn der Reifen plan auf der Stelle steht, ist das natürlich schon etwas anstrengender. Aber die würden so ein Auto nicht rausbringen wenn das unfahrbar wäre. Und viele Leute haben noch keine Servo. Musste mal etwas deine Muckies trainieren und dann klappt das schon obwohl die lupo´s mit Servo eigentlich auch nicht vieeelll teurer sein sollten!


    joa beim stehen merkste schon ein unterschied aber wenne ein bissl kraft inne arme hast (muss echt nicht viel sein ) dann läuft das schon


    Loxor89
    • Themenstarter
    Loxor89's Lupo

    hmm ok aner kraft solls net liegen ^^...

    aber wenn ich mienetwegen abbiege merkt man da keinen unterschied oder?


    also wenn das auto am rollen ist wirste schon ein kleinen unterschied merken.... aber das ist wohl kaum die welt... da gewöhnt man sich jedoch schnell dran

    alles ne sache der übung :P


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt: Der Lupo hat ein recht geringes Eigengewicht und schmale reifen. Der Lupo ist ein Auto welches auch ohne Servolenkung leicht zu kontrollieren und steuern ist.....
      Und während der Fahrt (z.B. Stadtverkehr) stört es wirklich überhaupt nicht.


      MFG
      Lupo_Billy



      es ist wie mit einem 28er sportlenkrad + 245er reifen zu fahren^^


      gelöschtes Mitglied

        im winterpolo hab ich auch keine servo...
        mein erstes auto, nen 86er escort, hatte auch keine.

        waehrend der fahrt merkt man nullkommanix davon, faehrt sich genau gleich wie mit servo.
        sobald das auto einigermassen rollt, ist servo nimmer wichtig.
        man spuert die fehlende servo einzig im stand und bei extrem langsamer fahrt.

        also wenn sonst nix gegen den lupo spricht, handel noch was wegen der servo und nimm ihn.

        gruss,
        tom


        Loxor89
        • Themenstarter
        Loxor89's Lupo

        alles klar danke für eure antworten ich werde morgen mal eine probefahrt machen


        Also ich hab keine servo und immerhin 195er reifen (auf 8j)
        Beim fahren merk ich das kaum, im stand ist das schon etwas schwerer, aber im stand sollte man ja eh nich soviel lenken
        Aber ich finde ohne Servo is die Rückmeldung von der Straße ziemlich gut, auch wenn ich nich beurteilen kann wie das mit Servo is
        Wenn der Lupo dir sonst zusagt würde ich ihn auch kaufen,
        lg
        steve


        Tach, bin auch mal wieder da.
        Mein Lupo hat auch keine Servo. Ich habe auch 195 drauf , wie steve, außerdem stimme ich ihm darin zu, dass die Rückmeldung von der Straße dadurch sehr gut ist. Das einzige Argument dagegen ist eben das mit dem im Stand lenken. Man kann z.B nicht schön mit der linken Hand locker das Lenkrad drehen und während dessen den Gang wechseln. Aber irgendwann lenkt man auch nicht mehr im Stand, sondern lässt das Auto möglichst immer leicht rollen. Naja, oldschool halt.


        HI!

        Also mein Lupo hat keine Servo und ich habe im Sommer 195er Reifen auf Alus drauf. Den Unterschied merkt man nur im Stand. Ausserdem finde ich, dass die Lenkung ohne Servo ein besseres Fahrgefühl an den Fahrer zurückgibt.

        Gruss Hachinger


        Bild 005.jpg
        Bild 005.jpg

        Stimmt, ich habe eigentlich auch keinen Unterschied zwischen den dünnen Winterreifen und den dicken Sommerreifen gespürt.


        Loxor89
        • Themenstarter
        Loxor89's Lupo

        habe gestern eine probefahrt gemacht und m,uss sagen... habe während der fahrt nix gemerkt...

        klar beime inparken musste ich halt beide hände nehmen aber das geht auch und so schwer is das nicht...

        also ich denke ich werde mir den lupo kaufen morgen fahr ich mit zur dekra und lass ihn durchchecken und dann wenn nix dran ist werde ich ihn wohl nehemn


        achja wollte deswegen nich einen extra thread auf machen..


        wenn ich meine lupo holen würde.. der wäre in grün.. da is ja vorne nich alle grün sondern unten auch noch schwarz... ewnn ich das auch in dem grün lackieren würde sähre das doch schon deutlich besser aus oder ?


        na also.... dann mal viel glück bei der dekra und viel spaß dann in diesem forum


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn ich meine lupo holen würde.. der wäre in grün.. da is ja vorne nich alle grün sondern unten auch noch schwarz... ewnn ich das auch in dem grün lackieren würde sähre das doch schon deutlich besser aus oder ?

          auf jeden fall, ja.
          such dir aber n guten lackierer aus, das macht net jeder gleich ordentlich...

          gruss,
          tom


          also ICH fahre einen Lupo (3l) ohne Servolenkung und habe Serienbereifung drauf.
          Es ist tatsächlich so, daß man im normalen Fahrbetrieb eigentlich nichts merkt.
          Lediglich beim Einparken oder auf Strecken, auf denn man langsam fährt und viel lenken muß, merkt man die fehlende Servolenkung natürlich schon.

          Ist aber nicht dramatisch und durchaus zu "wuppen". Man/frau muß kein Muskelprotz sein, um damit klar zu kommen.

          timimo


          Zitat:

          nun habe ich einen is ausblick der echt TOP ist nur ledier ohne Servo :(
          was sagt ihr daszu?


          Wundert mich jetzt echt, dass es Lupo auch ohne Servolenkung gibt?

          Dann hat meine Vorbesitzerin das also als Extra zugekauft, da ich nur den ganz kleinen 1,0 -45PS habe und meiner hat definitiv Servo-Unterstützung.

          Also ich merke da schon einen Unterschied, ob der Servo an ist oder nicht. (Beim Kurbeln bei stehender Maschine geht es merklich schwerer.)

          Aber fahrbar ist das schon, d.h. man macht sich nicht tot!


          Hallo !

          Ich hab auch einen Lupo (3L) OHNE Servolenkung und ich muß sagen, daß das kaum auffällt.. Das liegt zum einen natürlich am geringen Gewicht - zum anderen aber sicher auch an den vergleichsweise "schmalen" Reifen (Asphaltschneider, grins). Also wenn da nicht grad eine schmale, schwache Frau (ist nicht diskriminierend gemeint !) an einer Parklücke kurbeln muß, ist das kein Problem !


          nunja ich muss sagen meiner hat auch keine servo.
          aber mich störts nich.bin ja kein waschlappen.
          und der kleine machts einem auch nich schwer..

          ob mit oder ohne spielt eigentlich bei der größe kaum ne rolle.
          klar ist einparken schwerer.aber sobald du rollst ist es auch kein thema mehr.
          also keine bange würd ich sagen..

          *shaggy*


          lupotreff.de
          #24 - 16.04.2007servo lenkung vorteile ohne servolenkung ? lupo servolenkung ohne funktion ist es sehr schwer ohne servolenkung? vw lupo ohne servo ? auto ohne servolenkung schwer keine servo einparken was passiert wenn man ohne servolenkungsöl fährt wo ist servolenkung vw lupo unterschied ohne servo unterschied mit servolenkung und ohne servo lupo lupo 1 l ohne servo auto ohne servolenkung lupo lupo servo ? am besten ohne servolenkung fahren vw polo 1999 ohne servo sportlenkrad ohne servo e30 ohne servolenkung vw lupo 1.0/ garantie +ohne servolenkung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences