vw teilemarkt

Begrenzungsleuchten Umbau

ZeuS jr
  • Themenstarter
ZeuS jr's Lupo

Hallo,

dieser Thread ist für alle die mal richtig geile Begrenzungsleuchten wollen.

Verwendetes Auto: Mein Lupo GTi
Begrenzungsleuchten: Vom Mini Cooper USA Version

also: als erstes baut man die Stoßstange ab guckst du:





dann guckt man wo die lampe hin soll



dann makiert man denn ort und schneidet die fläche aus









dann das ausgeschnittene der lampe mit cutter und schleifpapier anpassen





dann habe ich die lampe mit winkeln an die stoßstange geschraubt und mit silicon umrandet.



und so sieht es fertig aus:



und so am Auto:





so und nun leuchten die auch







ZeuS jr
  • Themenstarter
ZeuS jr's Lupo

so anhang:

im sommer wird das silicon noch gegen gfk ausgetauscht. der umbau wird auch dokumentiert.

also pro lampe habe ich 2std. gebraucht mit anpassen etc.
teile kosten belaufen sich auf ca. 30-40€ fuer 4 lampen, 4 stecker, 8 gummihaltern und 8 kabel.

neue fotos auch im dunkeln gibt es mittwoch oder donnerstag.

bei fragen legt einfach los. also ich finde die leuchten total geil sieht fast aus wie ein lupo usa.

mfg florian

*edit*

habe ich ganz vergessen da eine usa prüfnummer drauf ist müssen die nicht eingetragen werden

*edit ende*


sehr cool passen ja echt sau gut zu fast exat die selbe krümmung



gelöschtes Mitglied

    nette idee.
    bin gespannt auf nachtfotos!

    Zitat:


    da eine usa prüfnummer drauf ist müssen die nicht eingetragen werden

    leider nein. die amerikanische dot-nummer taugt hier nicht fuern pfifferling.
    hier braeuchtest du eine ece-kennzeichnung.
    da aber seitenmarkierungsleuchten moeglich sind und die ja auch orange leuchten, sollte einer problemlosen abnahme beim tuev und somit der legalisierung nichts im wege stehen.

    gruss,
    tom


    Ich freue mich auch schon auf die Nachtfotos!

    Hast du mal die Teilenr.?
    Ich wollt auch SML haben, aber die von Hella und Co sehen alle mehr als Scheiße aus!
    Ich hab auch schon bei ebay.com gesehen, dass es die in weiß gibt


    DAs sind echt ma schöne SML!
    Gefällt mir gutb haste schön gemacht!


    ZeuS jr
    • Themenstarter
    ZeuS jr's Lupo

    @t00i also ich war direkt bei der dekra und habe ihn gefragt ob ich die antragen muss. seine antwort: NEIN da us prüfnummer.

    da steht irgendwas von sae und ne ansammlung von zahlen.

    @Der bäcker

    teilenummer: muss ich morgen mal gucken. brauchst du für alle teile (lampen, stecker, kabel, halter) die nummer?

    ja nachtfotos kommen morgen sieht richtig geil aus

    würde mich echt total freuen wenn das noch mehr machen. einziges problem ist hinten da die stoßstange döller nach innen gebogen ist. (Versteht man das?)


    alle Nummern wären nicht schlecht - ich bekomm das auch wohl so heraus, aber so ist natürlich einfacher und viel mehr arbeit macht das doch auch nicht, oder


    ZeuS jr
    • Themenstarter
    ZeuS jr's Lupo

    nö macht keine arbeit habe nur gerade keine lust zu auto zu laufen und die rechnung zu holen deswegen morgen



    gelöschtes Mitglied

      Fein,Fein!
      Bin ma gespannt auf neue Bilder!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @t00i also ich war direkt bei der dekra und habe ihn gefragt ob ich die antragen muss. seine antwort: NEIN da us prüfnummer.
        da steht irgendwas von sae und ne ansammlung von zahlen.

        ja.
        sae und dot sind amerikanische legalitaetskennzeichnungen.
        die werden hier aber nicht anerkannt und spielen keine rolle.
        ist die frage, ob das eher gut oder eher schlecht ist, wenn der eine pruefer die norm gelten laesst.

        gruss,
        tom




        ZeuS jr
        • Themenstarter
        ZeuS jr's Lupo

        naja sieht eh aus wie org. so nach dem motto lupo usa . wenn es die rennleitung stört fahr ich kurz wieder zu meinem tüv-macker.


        gelöschtes Mitglied

          oder die fahren mit dir zum naechstgelegenen tuev-macker...

          aber eher unwahrscheinlich.
          bei sowas gibt es meist max. ne maengelkarte und du hast die freie tuev-wahl...

          gruss,
          tom


          ZeuS jr
          • Themenstarter
          ZeuS jr's Lupo

          so die versprochenen bilder bei nacht:





          und nun das geielste bild überhaubt:



          und sehen die fotos geil aus?

          teilenr.: lampe vo (orange): 63 14 7 165 869
          lampe vo (orange): 63 14 7 165 870 ob re oder li keine plan.
          lampe hi (rot): 63 14 7 165 871
          lampe hi (rot): 63 14 7 165 872
          kabel: 0 005 199
          stecker: 8 365 340

          mfg florian


          richtig geil sieht super aus!


          gelöschtes Mitglied

            tolle bilder, kuenstlerisch wertvoll.

            wuerde mir noch welche wuenschen, auf denen weniger bling bling, aber mehr begrenzungsleuchte zu sehen ist.

            auf den bildern jetzt erkennt man naemlich nicht, ob das nur oben leuchtet oder ob das sich nach unten zieht.

            mach bitte nochmal bilder mit weniger hintergrundbeleuchtung und ohne den strahlen-effekt des lichtes.

            dankeeeee

            gruss,
            tom


            Sieht gut aus. Tolle Idee!


            ZeuS jr
            • Themenstarter
            ZeuS jr's Lupo

            @t00i

            also die lampen leuchten nur oben, aber da das teil nicht getrennt ist, sprich lampe und refelktor einzelt,schimmert das noch ein wenig runter. das ist auch so wenn man das live sieht.

            fotos sind leider schlecht habe zwar dunkle fotos hier, aber man erkennt das selbe auserdem ist die quali bei meinen fotos schlechter. nacht fotos wurden vom kumpel geschossen.

            hoffe ich konnte dir helfen

            mfg florian


            gelöschtes Mitglied

              joa, etwas.

              ich persoenlich wuerd dann noch ne lampe weiter unten (oder 2 oder 3) reinsetzen, damit das untere nicht nutzlos ist.
              sieht bestimmt spaciger aus.

              gruss,
              tom


              ZeuS jr
              • Themenstarter
              ZeuS jr's Lupo

              noch mehr lampen?

              mal gucken aber im dunkeln sieht mal den reflektor garnicht und selbst im hellen fällt das nicht auf (wie auch das auto ist ja rot )


              Schade das es die Dinger nur in Orange/Rot gibt ...

              Aber sonst nicht schlöecht


              ZeuS jr
              • Themenstarter
              ZeuS jr's Lupo

              bei ebay.com gibt es die noch in weiß/grau.


              lupotreff.de
              #23 - 02.03.2007vw begrenzungsleuchten begrenzungsleuchte umbausatz begrenzungsleuchten für amerikaner wie sieht eine begrenzungsleuchte aus lupo us mini heckstoßstange vw begrenzungsleuchte mini cooper s umbau begrenzungsleuchten vw lupo begrenzungsleuchten was bedeutet auto begrenzungsleuchten vw california begrenzungsleuchten hella hella begrenzungsleuchten umbau begrenzungsleuchten us minicooper gummi-begrenzungsleuchten bei ebay amerikanische begrenzungsleuchten bilder pkw begrenzungsleuchten in stoßstange begrenzungsleuchten us cars lupo us teile begrenzungsleuchten pkw us version begrenzungsleuchten vw lupo amerikanische begrenzungsleuchten
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences