vw teilemarkt

Kabelverlegung

Kurti
  • Themenstarter
Kurti's

Moin Moin,

ich wollte bei einer Freundin in ihrem Lupo Kabel für die Anlage verlegen aber ich dreh da noch durch. Ich finde keien Weg vom Motorraum in den Innenraum. Alles ist im Weg und oder voll mit Kabeln. Auf der eien Seite Stört die Klimaanlage und auf der anderen Seite komme ich nicht ran.
Also wie oder wo ahbt ihr euer Kabel verlegt.

Wäre echt supi wenn ihr helfen könntet.



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich habs unterm Bremskraftverstärker verlegt. Wenn du vor der Haube stehst, ziemlich unten rechts. Darunter ist eine Manschette durch die ein Kabelbaum geht. Einfach ein Stück anschneiden und das Kabel da mit durch.
    Dann kommste hinter dem Sicherungskasten im Armaturenbrett raus...



    MFG
    Lupo_Billy


    Im Motorraum ist ein Gummipfropfen. Direkt hinter dem Bremskraftverstärker. Da bin ich durch gegangen. Kommst dann im Fußraum des Beifahrers aus.

    Gruß
    Lars



    gelöschtes Mitglied

      @ LupoLars
      Wie kommste denn von da in den Beifahrerfußraum? Oder ehergesagt warum? Auf der Fahrerseite ist doch viel einfacher....



      MFG
      Lupo_Billy


      Funktioniert genau so, wie von den anderen Beschrieben. Wenn du es weisst sehr einfach zu realisieren.


      Kurti
      • Themenstarter
      Kurti's

      Cool

      Danke! ich werde es gleich ausprobieren und mich denn mal melden, ob es geklappt hat.


      gelöschtes Mitglied

        Am Seilzug der Motorraumverriegelung entlang mit nem Kabellehrrohrdings langfummeln, dann kommst gut raus, einfach dem Verlauf des Seilzugs folgen, den Abdichtstopfen zerschneiden und nachher mit Silikon ausspritzen, damit dir da kein Wasser reinläuft und es net zieht. Geht einwandfrei. Du siehst nirgendwo ein Kabel

        Bei Wusch mach ich ein Foto.


        Kurti
        • Themenstarter
        Kurti's

        Also es ist jetzt verlegt.
        Ich habe es unter dem Kabelbaum verlegt da ist auch noc nen kleines mini Loch und das kommt jetzt beim sicherungskasten unter dem lenkrad raus.

        Nochmal vielen Dank für eure hilfe.

        Jetzt ist sie glücklich.


        Es hab da irgendein problem.. deswegen bin ich in den beifahrerfußraum gegangen. Frag mich aber jetzt nicht welches. Werd aber bald neue Kabel verlegen, dann kenn ich das Problem bestimmt wieder.

        Gruß
        Lars



        servus

        ich hab nun auch das problem mit der kabelverlegung
        ich sehe absolut nix wo ich meine kabel durchzänge könnte
        hab en 1,4er TDI*nur zur info*

        wäre echt nett wenn ihr mal detailaufnahmen machen könntet wo eure kabel lang gehen

        motorraum sowie innenraum *amatur*

        THX

        LG thoamas


        gelöschtes Mitglied

          Also bei mir liegt das Zeug wie folgt:
          Ist vielleicht keine Profilösung, funktioniert aber wunderbar und geht recht schnell.

          Also ich geh mit dem Strom nach der Vorfachsicherung links oben Richtung Scheibe. Dann unter der Dichtungsgummileiste durch (da ist eine Mulde mit nem Gummipfrofen). Dann geht es hinten Links (wo auch das Motorhaubenentriegelungsseil in den Innenraum kommt) durch denselben Gang in den Innenraum. Am Besten nimmst du dazu so ne Spirale mit denen man auch Kabel in Leerrohre zieht und geht von dort aus durch. Man kommt dann im Fahrefussraum bei der Motorhaubenentriegelung raus. Heißt nur noch die Schachtabdeckungen links an der Türe entlang abmontieren, Kabel hineinlegen und dann hinten bei dem Ablagefach (was legt man da eigentlich rein?) unter das Plastik reinfummeln und schon ist man im Kofferraum. Für die Masse nimmst du am Besten eines der vorhanden Löcher unter der Kofferraumabdeckung, wo auch die Reserveradmulde ist. Da sind 1 oder 2 Bohrungen, oberhalb des Notrads. Die einfach blank schleifen und mit Schraube und Mutter festziehen. Du siehst vom Stromkabel, wenn du es so machst gar nichts.

          Mit dem Aux Kabel verfährst du so: Du gehst auf der Beifahrerseite hinter der Amaturenbrett vor und ziehst es analog zum Stromkabel nach hinten, nur eben auf der Beifahrerseite.

          Ich hoffe ich konnte helfen.
          Grüße Alex


          IMAGE_061.jpg
          IMAGE_061.jpg
          IMAGE_063.jpg
          IMAGE_063.jpg

          lupotreff.de
          #12 - 13.04.2007wie benutze ich eine spirale zur kabelverlegung &h=175&w=131&sz=7&hl=de&start=114&zoom=1&itbs=1&tbnid=9g5evqrqvs4qjm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=lupo+strom+innenraum+verlegen&start=100&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=hx6mtd6mbnh24gat9yiqcw &h=175&w=131&sz=7&hl=de&start=89&zoom=1&itbs=1&tbnid=9g5evqrqvs4qjm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/search?q=lupo+stromkabel+verlegen&start=84&hl=de&sa=n&rlz=1w1amsa_en&ndsp=21&tbm=isch&prmd=ivnsfd&ei=woybtaf6fotbswbqz833bq kabel vom motorraum zum innenraum verlegen lupo hinter dem sicherungskasten wie heisst das beim lupo spirale zur kabelverlegung aux kabel auto verlegen lupo lupo fußraum kabel zu motorraum
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences