vw teilemarkt

Böser Blick abe tüv ?

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

hi hab mir ne motorhaube mit abgeschweißtem bb zugelegt , is die eintragungs frei ?!

bitte eure erfahrungen .

mfg lupolarsi



eintragungsfrei......
ne, ne also du musst zum TÜV einzelabnahme , Lichtteschnisches Gutachten etc. der tüv testet ob der böse Blick nicht den Lichtkegel beeinflusst, wenn er feststellt das dein licht beeinflusst wird kannste die haube wieder abbauen.

Kann gut 120-200€ kosten das ganze.
Das einzigste was dir vieleicht helfen kann ist eine kopie eines fahrzeugsschein mit eingetragener motorhaubenverlängerung.

kann ma gucken ob ich dir ein scann von meinem geben kann


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

ok danke das is cool ^^



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das einzigste was dir vieleicht helfen kann ist eine kopie eines fahrzeugsschein mit eingetragener motorhaubenverlängerung.

    kann ma gucken ob ich dir ein scann von meinem geben kann

    bringt bei einem serioesen pruefer absolut nichts.

    zeig mal den boesen blick oder beschreib ihn.
    geht er grade von kante zu kante? oder mit ner biegung richtung scheinwerferaussenseite?
    wird der lichtkegel stark beeinflusst?

    gruss,
    tom


    Zitat:


    bringt bei einem serioesen pruefer absolut nichts.

    zeig mal den boesen blick oder beschreib ihn.



    Ja, hab ach nur geschrieben vieleicht, man muss schon sagen das man den Bösenblick von diesem Lupo übernommen hat, also das es genau die selbe Motorhaube ist und der schon mal eingetragen wardann kanns vieleicht helfen kommt aber wie immer ganz auf den Prüfer an hat ja auch Ermessensspielraum.

    Soll ich meinen beschreiben oder Lupo Larsi seinen?

    Ich hab doch den Lupo von der Karin, den Lupo ud die Motorhaube kennste doch oder? also der ist den Rundungen angepasst..


    Lupolarsi
    • Themenstarter
    Lupolarsi's Lupo

    hier nochmal exxxxtra für tom ^^


    BB lupo.JPG
    BB lupo.JPG

    Hallo, bin noch relativ neu hier und hätte da mal eine Frage: Könnte ich Probleme mit den Grün/Weissen bekommen, wegen meiner Scheinwerferblenden von Kamei. Sie sind schräg statt gerade angeklebt(Böser Blick), da ich das auch schon bei anderen Lupos gesehen habe und es einfach besser aussieht als der müde Blick. Was ist eure Meinung ?


    IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG

    @raver1111:musste mal schauen ob die den lichtkegel beeinflussen... aber ich denke mal dass es nicht ganz legal ist :O


    gelöschtes Mitglied

      ist nicht so angebaut wie in der abe angegeben.

      streng genommen ist damit die betriebserlaubnis des fahrzeugs erloschen, es gibt 3 punkte und 50+25 euro.

      hier die entsprechenden textstellen:

      es kommt kommt §19 (3) STVZO zur anwendung:
      Zitat:

      Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen für diese Teile eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist

      soweit heisst das, dein schlafzimmerblick ist mit der abe legal.

      aber jetzt:
      Zitat:
      Werden bei Teilen nach Nummer 1 oder 2 in der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung aufgeführte Einschränkungen oder Einbauanweisungen nicht eingehalten, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs


      das ist aus dem zusammenhang gerissen und war fuer eine scheibentoenung gedacht, aber man kann es, denke ich, 1:1 uebertragen.

      die frage ist jetzt, ob ein polizist die genaue lage der blenden kontrollieren wuerde und wenn ja, ob er dann gleich das grosse kaliber auspackt...

      gruss,
      tom



      Ok, danke für die Antworten. Werde versuchen die Scheinwerferblenden in legaler Stellung zu befestigen. Die Betonung liegt auf versuchen, hoffentlich bekomm ich das mit einem Fön oder so, wieder ab.

      Das mich schon wieder an, so was sinnloses!

      Trotzdem danke nochmal.


      gelöschtes Mitglied

        wobei normal befestigt sehen die absolut furchtbar aus.
        nicht umsonst nennt man sie auch "schlafzimmerblick".

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          ja da haste recht t00i!


          hallo antwort kommt zwar 1 jahr zu spät aber ich war bei der dekra weil ich die kamei blenden auch so anbringen wollte. dieses ist nicht zuläßig und wird auch von der dekra nicht abgenommen weder nach §21 noch nach §19 keine chance. obwohl ich es persönlich als blödsinn empfinde liegt aber daran , das in der abe eine genaue Abbildung bei ist wie man sie anzubringen hat. bei meinem Twingo habe ich sie damals auch anders angebracht war aber auch keine bebilderung dabei und der tüv hat keine probleme gemacht.

          gruß niki


          Wir reden von den Klebe-Blenden von Kamei ? Die haben doch eine ABE die brauchst du doch gar nicht Eintragen.

          Gruß
          Wolf


          aber die abe erlischt wenn du die anders anklebst nämlich schräg. das meinte ich damit. so wie raver111. damit ist die abe erloschen. die kamei blende darf nur so angebracht werden wie es in der abe drinn steht und das sieht dann aus wie ein lid blick


          ach so .. okay klar nicht geschnallt ...schräg ist nicht vorgesehen bei der ABE .. aber über 21 müsste es gehen weil keine Beeinträchtigung des Lichtkegels vor liegt ... oder ?


          der von der dekra in magdeburg hat es abgelehnt. mehr kann ich nicht sagen. er meinte ich müßte zu einem licht technischen institut. darauf hin habe ich ihn gefragt was mit den angeschweißten bösen blicken wäre daraufhin er die wäre alle nicht zulässig. als böse jungs und mädels.


          oh ha ..ich bin böööööse ...

          gruß
          Wolf


          wie war das gute mädchen und jungs kommen in den himmel böse kommen überall hin. es muß doch aber einen weg geben die scheiß dinger anders angebracht eingetragen zu bekommen oder habt ihr alle zum tüv eine andere motorhaube dran. grins


          Wie kann man sich nur diese abgrundtief hässlichen
          Kamei-Klebeblenden draufkleben?
          Egal ob schräg oder gerade, die Dinger verschandeln
          doch das ganze Auto.
          Da ist doch die Serienoptik um Längen schöner,
          als dieses Schlafaugendesign.
          Spart lieber das Geld und kauft was Sinnvolleres!

          Wenn böser Blick, dann angeschweißt!
          Und bei mir war das Ganze auch eingetragen.
          Übrigens von einer ganz offiziellen TÜV-Prüfstelle
          und ohne Vitamin B.
          Manche TÜV-Prüfer haben einfach keinen Bock
          oder Interesse, sich mit sowas zu befassen.

          Gruß
          Norbert


          böserblickeintragung
          böserblickeintragung

          gelöschtes Mitglied


            ich würde auch lieber einen geschweißten haben. mir fehlt leider nur das nötige kleingeld meine motorhaube lakieren zu lassen. da ich die blenden eh nicht so anbringen darf wie ich möchte bleiben sie ab. denn diesen lid blick will ich nicht haben. habe sie halt um sonst lakiert.


            kein komentar. halten nicht richtig und können gefährliche Wurfgeschosse werden ab einer erhöhten geschwindigkeit. rate jeden nur finger weg.

            kamei wird schon wissen warum sie diese nicht mehr herstellen.


            @ferdi1209: Die hat a kumpel von mir auch dran gmacht, also er war einwandfrei zufrieden damit!

            Gruß Basti


            ich hatte diese hässlichen dinger an meinem ersten lupo dran , ich kann nur sagen dieGESAMMTE optik seitenansicht usw. wird verschandelt ich hab sie nach eigener einsicht wieder abgerissen und es original gelassen aber dann kam der der böse blick !


            habe mir auch einen bösen blick anschweißen lassen...
            da er auch ganz schön extrem ist hatte ich schon bange das ich ihn nicht eingetragen bekomm!...

            aber ich hatte glück,er meinte mein böser blick ist unterste grenze meinte er! ..
            aber eingetrage ist eingetragen :P...

            wie lief das so bei euch mit der abnahme?


            das lohnt sich auf jedenfall frag mal hier nach cathy... sie und ihr partner vertreiben die hauben die du bei ebay meinst... sind super gearbeitet, und vorallem gelötet, nicht einfach was hingepfuscht.. die rosten nicht, und du musst da nur noch die lackarbeiten machen lassen, sprich unebenheiten schleifen lassen, spachteln, und lack drauf... fertif alles zusammen denk ich mal 200 haube, 200 lackiererei .. und durch bist du mit dem thema


            Solltest die ca 100€ Gebüren für Tüv und Straßenverkehrsamt nicht vergessen


            lupotreff.de
            #31 - 02.06.2012&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&sig2=475bx4r1xcjygblb1sgmyw&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=crryte3kcs2k-gafmi2fdw&prev=/search?q=vw+lupo+b%c3%b6ser+blick+kamei&um=1&hl=de&biw=1920&bih=906&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=380&sqi=2&page=1&nd &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=69&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=85b3td-cjmbs-gbfvujecg&prev=/search?q=vw+lupo+b%c3%b6ser+blick&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1264&bih=604&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=168&vpy=263 &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=0&sig2=qzxttpmbzx2jleodr0d9ha&zoom=1&tbnid=kkhkoskrc1l5sm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=gygptshihymmswbq3cnzdg&prev=/search?q=kamei+b%c3%b6ser+blick+vw+lupo&um=1&hl=de&sa=n&biw=1440&bih=799&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=495&page=1&n &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=62&tbnw=84&ei=5bovtsoofphcsga3g7cpdw&prev=/search?q=kamei+b%c3%b6ser+blick+lupo&hl=de&biw=1536&bih=810&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=350&page=1&ndsp=24&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=20&ty=37&biw= &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=11&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=6iheto_iicnaswadq7xhbw&prev=/search?q=vw+lupo+kamei+scheinwerferblenden&um=1&hl=de&sa=n&biw=1024&bih=641&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=365&vpy=250&dur=111&hovh=63&hovw=84&tx &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=87&zoom=1&tbnid=kkhkoskrc1l5sm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=jehqtsdohisrswbw_itwaw&prev=/search?q=vw+lupo+scheinwerferblenden&um=1&hl=de&biw=1024&bih=677&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=562&vpy=359&dur=836&hovh=78&hovw=104&tx=89&ty=6 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=26&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=tw6dtr6oko2sswbx3a2sdg&prev=/search?q=vw+lupo+kamei+scheinwerferblenden&hl=de&sa=x&biw=1280&bih=909&tbm=isch&prmd=imvnsfd&itbs=1&iact=hc&vpx=851&vpy=566&dur=85&hovh=63&hovw=84& &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=36&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=whcltsyikokq4gtpw8tzaw&prev=/search?q=lupo+scheinwerferblenden+abe&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=634&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=711&vpy=406&dur=963&hovh=63&hovw=84&tx=96&t &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=nd6strbpm46o4gse4k2uaq&prev=/search?q=vw+lupo+scheinwerferblenden+kamei&hl=de&client=firefox-a&hs=ctu&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=866&tbm=isch&prmd=imvnsfd&itb &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=117&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=5yyctucyhujd4qswm4yraq&prev=/search?q=vw+lupo+b%c3%b6ser+blick&start=18&num=10&um=1&hl=de&biw=1280&bih=591&output=images_json&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=467&vpy=381&dur= &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=100&zoom=1&tbnid=kkhkoskrc1l5sm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=5yyctucyhujd4qswm4yraq&prev=/search?q=vw+lupo+scheinwerferblenden&um=1&hl=de&biw=1280&bih=591&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=501&vpy=247&dur=98&hovh=78&hovw=104&tx=106&ty= &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=epmitp63azhftaax3twraw&prev=/search?q=vw+lupo+b%c3%b6ser+blick+scheinwerferblenden&hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=612&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=681&vpy=338&dur=832&hovh=63&hovw=84& &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=164&zoom=1&tbnid=pd_23ca-crqbam:&tbnh=63&tbnw=84&ei=abjpt8c2kikvswbs8-ilda&prev=/search?q=b%c3%b6ser+blick+blende+lupo&start=92&um=1&hl=de&sa=n&biw=1366&bih=643&output=images_json&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=400&vpy=377&du twingo böser blick geschweisst gutachten blende kamei twingo twingo böser blick schräg kleben? twingo böser blick nur grade? abe angeschweisster böhser blick böser blick blenden vw lupo bösen blick magdeburg
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences