wie war das gute mädchen und jungs kommen in den himmel böse kommen überall hin. es muß doch aber einen weg geben die scheiß dinger anders angebracht eingetragen zu bekommen oder habt ihr alle zum tüv eine andere motorhaube dran. grins
Wie kann man sich nur diese abgrundtief hässlichen
Kamei-Klebeblenden draufkleben?
Egal ob schräg oder gerade, die Dinger verschandeln
doch das ganze Auto.
Da ist doch die Serienoptik um Längen schöner,
als dieses Schlafaugendesign.
Spart lieber das Geld und kauft was Sinnvolleres!
Wenn böser Blick, dann angeschweißt!
Und bei mir war das Ganze auch eingetragen.
Übrigens von einer ganz offiziellen TÜV-Prüfstelle
und ohne Vitamin B.
Manche TÜV-Prüfer haben einfach keinen Bock
oder Interesse, sich mit sowas zu befassen.
Gruß
Norbert
ich würde auch lieber einen geschweißten haben. mir fehlt leider nur das nötige kleingeld meine motorhaube lakieren zu lassen. da ich die blenden eh nicht so anbringen darf wie ich möchte bleiben sie ab. denn diesen lid blick will ich nicht haben. habe sie halt um sonst lakiert.
weiß jemand wie gut diese bleche sind http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung-VW-Lupo-Metall_W0QQitemZ400001790817QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400001790817&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) ich hab wohl en bösen blick aber jemadn will en bösen blick haben den ich kenne
kein komentar. halten nicht richtig und können gefährliche Wurfgeschosse werden ab einer erhöhten geschwindigkeit. rate jeden nur finger weg.
kamei wird schon wissen warum sie diese nicht mehr herstellen.
@ferdi1209: Die hat a kumpel von mir auch dran gmacht, also er war einwandfrei zufrieden damit!
Gruß Basti
ich hatte diese hässlichen dinger an meinem ersten lupo dran , ich kann nur sagen dieGESAMMTE optik seitenansicht usw. wird verschandelt ich hab sie nach eigener einsicht wieder abgerissen und es original gelassen aber dann kam der der böse blick !
habe mir auch einen bösen blick anschweißen lassen...
da er auch ganz schön extrem ist hatte ich schon bange das ich ihn nicht eingetragen bekomm!...
aber ich hatte glück,er meinte mein böser blick ist unterste grenze meinte er! ..
aber eingetrage ist eingetragen :P...
wie lief das so bei euch mit der abnahme?
moin, wollt mal fragen ob es sich lohnt so eine haube zu holen oder lieber seine haube machen lassen?
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Motorhaube-HaubenVerlangerung-Metall-TuvG-/180545305893?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0956bd25&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das lohnt sich auf jedenfall frag mal hier nach cathy... sie und ihr partner vertreiben die hauben die du bei ebay meinst... sind super gearbeitet, und vorallem gelötet, nicht einfach was hingepfuscht.. die rosten nicht, und du musst da nur noch die lackarbeiten machen lassen, sprich unebenheiten schleifen lassen, spachteln, und lack drauf... fertif alles zusammen denk ich mal 200 haube, 200 lackiererei .. und durch bist du mit dem thema
Solltest die ca 100€ Gebüren für Tüv und Straßenverkehrsamt nicht vergessen
Zitat:
Solltest die ca 100€ Gebüren für Tüv und Straßenverkehrsamt nicht vergessen
bor was voll teuer ich habe beim tüv damals glaube nur so 30€ bezahlt auf gar keinen fall mehr als 50 war das gesamt das weiß ich noch weil den monat war nicht mehr mal mecces drin
ja vom geld her ist das nicht so das ding... der tüv prüfer meines vertrauens macht mir immer mit abstand die billigsten angebote und mein lackierer ist auch ein netter ist zwar noch azubi aber der macht gute arbeit
mir gehts nurdarum ob die haube gut ist oder nicht so ein typischer ebay scheiß.....
Also eine sonderabnahme nach 19.2 also ohne Gutachten fängt ab ca 80€ anje nach Aufwand kann es auch mehr werden.. Das Straßenverkehrsamt nimmt bei uns 13€ fürs Umtragen...
Ich weiß ja nicht wie manche ne Sonderabnahme für 30€ bekommen aber das soll es auch geben... das sind aber wohl dann die Tüvprüfer die nicht viel wissen da dieser Satz nur für normale Eintragungen gilt.
Also ich meine eine 19.2 ist eine normale Eintragung?
Ich habe an mein schwarzes Baby für 6 Eintragungen 96 EUR bezahlt, der prüfer sagte mir ab 3 Eintragungen (auf einmal) bleibt der Preis der selbe, egal ob du 3 oder 10 Eintragungen machst. Ich mußte Bösenblick und Stoßstange eintragen, da hat er mir das gesagt.
Jetzt habe ich auch alles auf einmal eintragen lassen. Auspuff Getönte Scheiben und noch irgdenwas? Ich kam auf 6 Eintragungen.
Das was du meinst, ist die Eintragung nach § 21 Die macht auch nur der direkte Tüv keine Dekra oder Küss oder so.
Oder du meinst eine einzelabnahme? Die ist auch teurer.
Mein Böserblick ist auch grenze. Ich mußte den Haubenschnapper höher stellen und habe die Anschlag gummis von der haube mehr rausgeschraubt.
Und schwupp der Licht Kegel war gerade so mit einem Auge in der Tolerranz grenze! Zuhause naturlich alles wieder ordnungsgemeß runter gesetzt! Meine bleche habe ich auch zimlich gerade von ecke zu ecke gemacht.
21er und 19.2 ist das selbe wurde nur umbenannt... und ja es ist eine Sonderabnahme,...
muss ja auch da die Bleche ja eigenbau sind.
Ich hab dafür auch nur 30€ bezahlt.. der Prüfer hat einfach geguckt ob noch genug Licht durch kommt und nach 5min war ich auch schon wieder raus aus dem Laden nachdem ich mir ein GTI gekauft habe und die Haube umgebaut hatte, kannte der Prüfer mich sogar noch und deswegen hat es dann auch nur noch 2min gedauert ...
also ich habe auch nur 30 euro bezahlt...
War auch ne Sonderabnahme...ist ja keine nummer oder vergleichbares dabei...
wieso bezahlt ihr so viel?....
wenn es vernünftig gemacht wird macht man einen lichttest... guckt sich die verarbeitung an, ausmessen. naja und es muss alles handschriftlich gemacht werden.. da keine ABE vorhanden...
...also er hat bei mir geschaut ob das mit dem lichtkegel passt...dann hat er halt gemessen....und meinte das passt gerade so...
dann hat er sein zettel fertig gemacht,und dann meinte der dekra man 30euro,und da konnte ich nach 10 min wieder gehen....
das ist schon ordentlich abgenommen....
Und die Dekra darf das noch nicht mal eintragen
das darf doch nur der Tüv da es ne Sonderabnahmen ist...
Oder hab ich ne änderung verpasst?
Zitat:
Und die Dekra darf das noch nicht mal eintragen
das darf doch nur der Tüv da es ne Sonderabnahmen ist...
Oder hab ich ne änderung verpasst?
Ja kann sien das das im östen anders ist
Das ist doch nichts neues das mittlerweile auch andere Prüfstellen Sonderabnahmen machen dürfen. Die lassen ihre Leute nach und nach Ausbilden, deswegen warscheinlich die Unterschiede..
Zitat:
und ja es ist eine Sonderabnahme,...
muss ja auch da die Bleche ja eigenbau sind.
Zitat:
Und widerrum nein, weil der Typ der die macht ein Gutachten beilegt, dass die eintragung für 35€ möglich macht, weil da eine Nummer drauf kommt
das sind die Leute die das Gutachten was es mal meine ich von CSR gab nehmen, selber bleche machen und die Nummer auf das Blech machen und so tun als wären es die vom Gutachten und das so eintragen lassen.. Welches dann genaugenommen Urkundenfälschung ist.. aber sollen sie alle machen.... ich hab meine wie es sich gehört für 80€ eintragen lassen und bin auf der sicheren Seite...
Zitat:
aha das bedeutet das jeder hans wurst autoteile herstellen kann ne nummer drauf.. und einen Zettel schreiben (abe) weil ja auch jeder mensch ein Diplom ingeneur ist.. oder wie darf ich das verstehen ?
sollche teile müssen doch erstmal eingebaut und getestet werden... man kann nicht einfach bleche herstellen und ne nummer drauf klatschen ein dokument schreiben... das könnte dann ja jeder es sei denn das ist eine maschinelle massenproduktion wo ein teil dem anderen gleicht... weil sonst niemand garantie daüfr übernehmen kann das jedes teil handwerklich wie das andere wird, versteh ich alles irgendwie nicht...
meine bleche wurde eigens angefertigt von KB und verschweisst bzw verlötet.. so und damit musste ich das volle programm durchmachen, lichttest materialtest usw. 180 euro hat der spass gekostet...