vw teilemarkt

Wer hatte auch so viele Probleme mit einem Lupo 1.

hachinger
  • Themenstarter
hachinger's Lupo

Hi!

Meinen Lupo habe ich mit 50 tkm vom Händer gekauft. Jetzt hat er 138 tkm drauf und es war seit dem Kauf folgendes defekt:

Getriebe
Chromtüröffner auf beiden Seiten
Türgriffe zum Schliessen der Türe
Original Federn
Zylinderkopf
Türschloss

Wer hat ähnliches erlebt.

Hachinger



gelöschtes Mitglied

    Also meine gekauft bei 35tkm jetzt bei 126tkm:

    Chronologisch bekomm ich es wohl nimmer hin
    1. ABS Kabelbaum: Marderbiss (Gewährleistung)
    2. ABS Sensor vorne links (30 Euro)-selbst Einbau
    3. Öl wurde bei Frost durch den ganzen Motorraum gespritzt: Heizspuhle wurde nachgerüstet (Baumangel-übernahm VW)
    4. Scheibenwischerpleuel (das die Bewegung auf den linken Scheibenwischer überträgt) ausgeschlagen: 3,99 oder sowas (VW wollte mir das gesamte Gestänge tauschen!)
    5. ABS Senor hinten links (30 Euro)-selbst Einbau
    6. Steinschlag in Frontscheibe: Riss-> neue Scheibe (150 Euro?)
    7. Beide Chromtürgriffe abgerissen ( 2x 14,99 Euro etwa)
    8. Motor ging bei Standgas aus- Reinigung 80 Euro
    9. Klima ausgefallen-> alles Mögliche in Verdacht: Am Ende wars ein korrodierter Sicherungskasten (der über der Batterie) -> (30 Euro)
    10. Easy Entery System am Beifahrersitz verbogen....wobei das war wohl eher ein Anwendungsfehler im Zuge der Exstase.
    11. Verschleißteile wie Bremsen etc.

    Alles in allem muss ich sagen, dass ich sehr oft Schäden hatte, die aber nie wirklich kostspielig waren. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit meinem Lupo...auch wenn ich jetzt langsam wirklich etwas wegen dem Scheppern der Innenverkleidung (Tacho-M; Kofferraumverkleidung;etc) tun muss. Da ich aber gern selbst etwas rumbastle und Bremsen etc alles selber mache, kommt der Loop im Unterhalt doch erstaunlich günstig.

    Alex


    gelöschtes Mitglied

      1. ABS Kabelbaum: Marderbiss (Gewährleistung)
      -> kein vw-verschulden

      2. ABS Sensor vorne links (30 Euro)-selbst Einbau

      3. Öl wurde bei Frost durch den ganzen Motorraum gespritzt: Heizspuhle wurde nachgerüstet (Baumangel-übernahm VW)
      -> typisches gefriertod-syndrom. haettest du kostenlos vor dem schaden vorbeugen koennen.

      4. Scheibenwischerpleuel (das die Bewegung auf den linken Scheibenwischer überträgt) ausgeschlagen: 3,99 oder sowas (VW wollte mir das gesamte Gestänge tauschen!)
      -> kann passieren...

      5. ABS Senor hinten links (30 Euro)-selbst Einbau

      6. Steinschlag in Frontscheibe: Riss-> neue Scheibe (150 Euro?)
      -> kein vw-verschulden

      7. Beide Chromtürgriffe abgerissen ( 2x 14,99 Euro etwa)

      8. Motor ging bei Standgas aus- Reinigung 80 Euro
      -> kommt auch mal vor, verschleiss...

      9. Klima ausgefallen-> alles Mögliche in Verdacht: Am Ende wars ein korrodierter Sicherungskasten (der über der Batterie) -> (30 Euro)

      10. Easy Entery System am Beifahrersitz verbogen....wobei das war wohl eher ein Anwendungsfehler im Zuge der Exstase.
      -> kein vw-verschulden

      11. Verschleißteile wie Bremsen etc.
      -> kein vw-verschulden

      bleiben noch 4 maengel - du gluecklicher...

      gruss,
      tom



      Trau mich nicht wirklich anzufangen, da es doch ein wenig mehr ist. Die endlose Geschichte spielt sich nun seit dem 19.10.2005 ab.

      1. Türschloss Fahrerseite
      2. Kühlwasseranzeige defekt
      3. Undichtigkeit der SRA vorne links
      4. Wasseraustritt am Schweller Faherseite für Reinigungsanlage hinten
      5. schleifende/quitschende Bremse hi. rechts beim abbiegen und kurzen stopps an der Ampel --> komplett neue Bremse rundum
      6. Fensterheber+Stellmotor Faherseite
      7. Woche später: Fensterheber+Stellmotor Beifaherseite :(
      8. Neuer Starter
      9. Komplett neue Zündkabel + Kerzen
      10. neuer Zündtrafo
      11. neue Mittelkonsole ab T-Stück (hat VW bei Fehlersuch kaputt gemacht)
      12. 2 Halterungen vom Auspuff abgegammelt --> neu "rangebraten"
      13. Seitenspiegelheizung Fahrerseite
      14. Motor läuft unruhig: Mehrmalieger Aufenthalt bei VW --> neue Benzinleitung, neue BenzinPumpe
      15. erneuter unruiger Lauf: Zündkabel defekt...
      16. Querbeschleunigungssensor für ESP defekt
      17. neue Servopumpe

      mir fällt jetzt aus dem stegreif nichts mehr ein, aber die Liste ist noch länger! Habe fast 2 breite Ordner voll und alles Dokomentiert! Also wer es mir nicht glaubt... In Zahlen sind das über 35 Werkstattaufenthalte binnen eines Jahres oder 3 mal pro Monat :( Von einer Stunde bis über 1 Woche ohne Auto war alles dabei.

      Hoffe es geht nicht bald wieder los mit meinem Kleinen! *Klopf auf Holz* und die 1. in der Überschrift steht nicht für 1 Liter, weil ich habe einen GTI und habe hier alles umsonst geschrieben....

      mfG m4D


      was man da alles liest, *oh gott*

      mit meinem 2er jetta (bj90, ca.200tkm) war ich ned so oft in der ws,

      mit meinem fsi grad ein paar mal

      *irgendein sensor beim kat.....
      *thermostat....
      *endtopf (mein anliegen)
      *tieftöner der hupe (lass ich irgendwann mal machen, eilt ned)


      bj: 10/2002
      laufleistung: 49800km

      erstes getriebe, orig. bremsen, eigentlich bis auf umbauten alles wie
      "gott in schuf"

      hoffe das bleibt so, obwohl ich schon mit was anderem liebäugeln würde....
      G V GT (aus rein platztechnischen problemen)

      greetz

      tommy


      hi,
      also ich habe meinen lupo damals mit 0 km bekommen und dann fingen auch schon die ersten probleme an am zweiten tag sind an beiden türen die schließzylinder rausgefallen, dann gab es nach nem jahr den ersten neuen anlasser, als dann grade die garantie abgelaufen war wieder nen neuen anlasser, 6 monate später einen zündanlassschalter, dann war der zylinderkopf defekt, fangband in der fahrertür, fensterheber beifahrerseite...radlager links und rechts...und in der ganzen zeit immer wieder diverse rückrufaktionen. wenn es im winter richtig kalt ist springt er dauernd nicht an oder geht nach ein paar metern einfach mal wieder aus. lässt sich dann auch ne ganze zeit nicht mehr starten. und vorhin hat er sich irgendwie "verschluckt", seit dem ruckelt er nur noch und bringt überhaupt keine leistung mehr. morgen früj geht er in die werkstatt und ich bin gespannt was mich diesmal erwartet, nachdem ich grade sämtliche verschleissteile erneuern lassen habe....wo wohl auch der vor- und endschalldämpfer dazu gehören. muss dazu sagen das ich ihn nun schon über 7 jahre habe und ihn eigentlich sehr gerne fahre...aber grade am anfang hatte ich viel ärger mit ihm und mehrfach über nen verkauf nachgedacht...aber konnte mich doch nie trennen....mein kleiner lupo halt.

      yvke


      hachinger
      • Themenstarter
      hachinger's Lupo

      Hi!

      ich muss auch sagen, ich habe einen Opel Kadett Caravan vorher gefahren. Der war auch tiefer, mit GSi ausstattung usw. War geil, aber hatte 300 tkm drauf und fuhr noch wie eine eins. Einziges Problem rahmen war durchrostet.

      hachinger

      danke für eure Antworten!


      Hallo, mein 1,0 ist Bj.12/2002

      Also:
      kleiner Lackschaden schon beim Neukauf
      Riss in Frontscheibe bei Neukauf
      Fahrertürschloss
      Umluftschalter defekt
      Benzinverteiler undicht
      2 Zündstecker nach 6 Monaten hinüber
      und jetzt kommt es:
      bei Werksabholung vor 4 Jahren in Wolfsburg Totalschaden am neuen Loop-
      Werksmitarbeiter hatte Schuld


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich habe einen Opel Kadett Caravan vorher gefahren.

        klar, wo keine technik drinsteckt, kann nix kaputtgehen - nur durchrosten.
        der lupo ist ein modernes auto mit ner menge technik - das macht ihn natuerlich auch anfaelliger fuer defekte.
        heutzutage muss ne werkstatt mehr elektroniker als mechaniker haben, leider.

        gruss,
        tom



        ....bin so froh, euch gefunden zu haben! -
        war auf der suche nach hilfe im netz, als mir eure seite angezeigt wurde.

        habe auch einen kleinen schwarzen, bj 10/ 03, 100 ps, sportausstattung,
        einfach scharf! seit er knapp zwei jahre alt war, ging es im winter los. er sprang verzögert an und der linke fensterhebermotor war dahin. diesen wechselten sie mir noch mit garantie aus, aber den schlechten start am morgen konnten sie sich nicht erkären, da er sich in der werkstatt locker starten ließ. - seitdem habe ich große probleme ihn nicht nur bei kälte, sondern auch wenn er ein oder zwei tage gestanden hat, oder es ist nasskalt
        zu starten. mein mann arbeitet in frechen früh u. spätschicht. will er morgens um 4.30h mit dem lupo fahren, muss er folgendes RITUAL abhalten:
        fahrertüre auflassen - innenbeleuchtung muss anbleiben- z.-anzünder drücken- heckscheibe heizen- 1. statversuch- NICHTS! lange ZiGARETTENPAUSE- zweiter versuch..... JAAAAA!

        es ist zum heulen. ich schreibe euch nun, was die vw werkstatt schon alles auf unseren kosten ausprobiert und erneuert hat, damit unser liebling sich anmachen lässt:

        rechnug 1. 10/06

        zweiter fensterhebermotor ( kulanzantrag abgelehnt!) ,
        ZÜNDSCHALTER 302,47!
        LUPO SPRINGT NICHT AN!

        rechnung 2. 04/07

        4 zündkerzen, transformator, 2 zündleitungen. 403,02!
        LUPO SPRINGT NICHT AN!

        rechnung 3. 5/07

        anlasser. 321,14. javascript:insert('', '');
        javascript:insert('', '');
        OB ER NUN ANSPRINGEN WIRD, BLEIBT ABZUWARTEN!

        das lupinchen stand zwischendurch mehrere wochen bei vw, wurde zig mal durchgecheckt, wurde kein fehler jemals gefunden!
        eine freie werkstatt hat die analysegerätschaft für vw nicht. also bin ich doch ausgeliefert, oder nicht!? - habe nicht vor, diese letzte rechnung zu bezahlen, deshalb BITTE, BITTE, BITTE .... hat jemand einen rat, wie ich mich weiter vorgehen soll? diese rechnungen belaufen sich auf 1000€! zum anwalt kann ich nicht, habe keine rechtschutzversicherung und auch keine kohlen mehr......und liebe ihn immer noch!javascript:insert('', '');
        javascript:insert('', '');


        Oh ha ...

        Folgende fragen:
        wann hast du ihn gekauft ? Wann wurde z.B. der Fensterhebermotor auf Garantie getauscht ? weil es gibt ja eine Gewehrleistung von 2 Jahren auf Neuteile als Privatkunde.

        Ich frage mich wieso du etwas bezahlen solltest wenn der fehler danach nicht behoben ist ?.. du wirst ihn ja mit angaben in die Werkstatt gegeben haben oder ?

        Klingt schwer nach "Der Mann meines Vertrauens" hat da keine ahnung.
        Okay das andere Dinge evtl. mit defekt sind will ich nicht ausschließen .. aber der ursprüngliche fehler sollte doch behoben sein ansonsten würde ich mich weigern das zu bezahlen.
        Haben sie dich darüber informiert das Bauteile gewechselt wurden ? Und das vor der Reparatur ? wenn nein haben sie wieder ein Problem. Oder hattest du ihnen eine "freigabe" für div. reparaturen gegeben ?

        schreibe mal einige daten bitte dazu


        und hoffentlich hast du was schriftliches! Wenn nicht, könnte es sich schwierig gestalten sie dran zu bekommen.
        Habe mir bei meinen ~30 Mängeln alles schriftlich geben lassen, alles gegen zeichnen lassen, alles kopiert und nix telefonisch besprochen.
        Ist zwar ein mega Aufwand, aber so wurde mir ca.85% von VW bezahlt. Und das, was ich für einen Leihwagen bezahlt habe, habe ich 100mal wieder raus. Wenn ich alle meine Rechnungen mal zusammen ziehe, mit Lohn und Material, komme ich bestimmt über 5000-6000€!

        Und wie Wolf schon richtig sagt, würde ich auch nichts bezahlen, solange der Fehler nicht behoben ist. VW steht in deiner Schuld, da sie den Fehler nicht erkannt haben und anscheinend planlos Teile getauscht haben, die nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.

        mfg m4D


        lupotreff.de
        #13 - 22.05.2007&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=7n4pni08rkpj1m:&tbnh=63&tbnw=84&ei=7inztzvqf8gr-wblnrwfdw&prev=/search?q=z%c3%bcndanla%c3%9fschalter+lupo&hl=de&sa=g&rlz=1t4ggll_dede384de384&biw=1600&bih=722&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=1207&vpy=548&dur=266&hovh kühlwasseranzeige defekt scheibenwischer ausgefallen lupo lupo bremsversagen bei kälte ablehnung kulanzantrag lupo türschloß vw lupo rechts beifahrerseite anlasser wechseln lupo 1.0 vw lupo batterie kasten drüber probleme mit vw lupo benzinpumpe hat der fsi lupo einen thermostat gefriertod vw lupo fensterheber rechts fahrerseite funktioniert lupo innenbeleuchtung lupo problem anspringen vw lupo gefiretod vorbeugen bremsen versagen bei kälte gefriertod beim motor versicherungsfall? vw- lupo probleme bei kälte mit dem getriebe? vw lupo 1.0 l abs funktioniert nicht modernes auto wieviele zundtrafos
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences