vw teilemarkt

Drosselklappe entfernen

DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

Hallo,
ich nutze diesen Beitrag auch erstmal zum Vorstellen.. Ich heisse Lennart bin 17 Jahre alt, habe einen Lupo 1,0 und fahre zur Zeit eine Aprilia RS. Ich bin sehr intressiert in Autos Motorräder etc......
ich habe noch nicht viel Ahnung und habe auch noch nicht vor zu tunen, da ich erstmal Fahrerfahrung sammeln möchte, jedoch intressiert mich, da ein naja sagen wir nicht unbedingt gemochter Bekannter an seinem Lupo die Drosselklappe entfernt hat und jetzt sagt dass er ziemlich gut rennt..

Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob er nur dumm redet und was es wirklich bringt und was für Probleme etc..
dankeschön für die antworten..
mfg Lennart



so ein gelaber...

ich glaube das erklaert alles[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss patrick


  • gelöschtes Mitglied

      Kann ja sein...

      Willkommen hier im Forum und viel Spass






      MFG aus Wunstorf
      Lupo_Billy



      is ja ein harter kerl... der kann sich ja auch noch die bremsen ausbauen... dann hält seinen lupo nix mehr auf. :O


      DaKeeper
      • Themenstarter
      DaKeeper's Lupo

      Was genau bewirkt denn die Drosselklappe? Naja das kann ich mir noch vorstellen.. aber was passiert wenn das ding draussen ist..

      @Lupo_Billy: Danke und Gruss aus Neustadt am Rübenberge


      Zitat:

      Um bei Verbrennungsmotoren die geforderte Abgabeleistung zu regulieren, wird bei Ottomotoren die zugeführte Luft- und Treibstoffmenge reguliert. Die Luftmenge wird dazu durch eine Drosselklappe im Saugrohr reguliert.



      sie sorgt für ein passendes luft treibstoff gemisch :O


      Zitat:

      aber was passiert wenn das ding draussen ist..


      Wikipedia gibt auch hierzu eine Antwort:

      Das Brennstoff-Luftgemisch ist allerdings nur in gewissen Mischbereichen brennbar, daher muss für kleine Leistungen die Luft- und Treibstoffmenge reduziert werden, damit auch dann das Gemisch erstens brennbar und zweitens der Leistung angepasst bleibt.


      alles ok?


      gruss olli



      lupotreff.de
      #8 - 03.03.2007was passiert wenn drosselklappe entferne am auto
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences