vw teilemarkt

Hintere Bremse

manuel
  • Themenstarter
manuel's Lupo

Hallo zusammen, ich habe heute meine Alus wieder montiert mit Hilfe des Standart-Wagenhebers. So mein Problem ist, dass seit dem etwas, so wie es sich anhört Bremse, quietscht. Kann da was von der Handbremse blockieren? Im Leerlauf rollt er ich meine normal, oder kann es auch was anderes sei? Ich bin auf die Handbremse gekommen, weil ich bestimmt schon 8 mal ärger damit hatte, hing fest usw.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Danke im voraus

Manuel



hey das gleiche problem habe ich auch....die linke bremstrommel ist fest,obwohl die handbremse gelöst ist,,,bin nen bisschen reiniger und säubern läuft die bremstrommel ein paar tage,aber dann qietschrt sie auch wieder bei mir...entweder brauche ich neue bremsbacken und spannfeder dafür oder wie der beim tüv mir gesagt hatte(musste gestern zur 2 jährigen asu und au) das mein bremskraftbegrenzer sich fest gefressen hat..hängt das vll damit zusammen

gruss pucky


manuel
  • Themenstarter
manuel's Lupo

ich habe keine Ahnung was das sein kann. aber seit gestern morgen ist es wieder weg. und ich hoffe, es taucht nicht wieder auf.

Gruß

Manuel



das habe ich auch oft genug..kam dann aber wieder...leider


Zitat:

das habe ich auch oft genug..kam dann aber wieder...leider


Also unsere Bremse hinten rechts hängt sporadisch immer mal.... jedes Jahr aufs neue... allerdings scheint es nicht vom Seil und dessen Mechanik zu kommen.

Gibt es eine Lösung für dieses Lupoproblem ?

Ich habe ja eine Vermutung... und zwar denke ich, dass evtl. im Bremsschlauch irgendwo ein kleiner (Gummi)Teilchen o.Ä. drinhängt, welches beim durchtreten der Bremse mitrutscht, aber beim loslassen dann wie ein ventildeckel wirkt und die Bremsflüssigkeit im Rückfluss behindert.
Macht das Sinn ?


Quietschen in der Bremstromel ist ganz normal ! Die komplette Mechanik wird trocken liegen und somit schön aufeinander reiben (Metall auf Metall) ! Das verursacht dann ein herrliches quietschen beim Bremsen oder ähnliche !
Trommeln runter,alles abbauen,reinigen,Bremsen(Kupfer-) Paste nehmen,alles schön einsprühen oder schmieren wo sich Teile bewegen und wieder zusammen bauen ! Fertig ! Ist ein ganz normales Problem bei allen Autos mit Trommeln hinten ! Kommt einfach mit der Zeit,Witterung und Bremsstaub !

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


Wenn du andere Räder montiert hast,
kann es auch daran liegen,
daß für diese Räder die Radschrauben zu lang sind.

Sie schleifen dann an Teilen der Bremse, oder blockieren das Rad.

Dreh mal die Schrauben (einzeln) raus und schau sie dir an.


lupotreff.de
#8 - 20.10.2011kosten lupo hintere bremsen lupo hintere bremse quietscht lupo hintere scheibenbremse quietscht &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cb8qraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3346&ei=iam1tpuooyp44qstuoj5aw&usg=afqjcnfq5npkvip19f8tghebqjqs5mvkgg&sig2=j_liryo4oidt7crl4ii0bw hintere bremstrommeln hängen beim tüv bremse hinten rechts montieren beim lupo bremskraftbegrenzer quietscht kosten hintere bremsen beim vw metall auf metall trommelbremse lupo bremstrommel festgefressen radbolzen zu lang raeder blockiert was kosten die hinteren bremsen bei vw lupo vw lupo bremstrommel reinigen vw lupo trommelbremse verursacht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3346&ei=jvumuptpg6sl4gtzg9dyda&usg=afqjcnfq5npkvip19f8tghebqjqs5mvkgg &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ch4qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3346&ei=9tu2ulpufmgstaagpigqcw&usg=afqjcnfq5npkvip19f8tghebqjqs5mvkgg&cad=rjt wie bau ich die hintere bremse vw lupo zusammen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences