vw teilemarkt

Getriebe TOT!

McMathin
  • Themenstarter
McMathin's Lupo

Moin,
mich hats jetzt auch erwischt!
Mein Getriebe ist so ziemlich Schrott. Es pfeift so nett vor sich hin, wird aber lauter mit der Zeit.
Habt ihr Erfahrung in puncto Kulanz von Seiten VW?
Hoffentlich, sonst wirds teuer.
Wisst ihr zufällig, ob an nen 1.0 ein GTI-Getriebe (6-Gang) passt?
Im Vorraus schonmal danke für die Antworten.

Gruß Martin



gelöschtes Mitglied

    gti passt nicht.
    kulanz ist immer so ne sache...
    bei mir kam die kulanzantwort erst, nachdem das getriebe laengst repariert war.
    6 wochen spaeter...
    reparatur war dann aber aus kostengruenden nicht bei vw.
    und somit konnte ich mir die 40% kulanz in die haare schmieren, gabs naemlich nicht, da fremdreparatur.
    und somit verliert vw einen zukuenftigen kunden.
    wer scheisse baut und auch noch die kulanz verschleppt und den kunden verarscht, verliert einen spaeteren autokaeufer.

    gruss,
    tom


    Erstmal herzliches Beileid!

    Bei welchem km-stand ist dir das passiert?
    Habe schon einiges wegen dem Lupo-Getriebe gelesen -
    Sind alle Motor-Getriebevarinten des Loop's davon betroffen?



    McMathin
    • Themenstarter
    McMathin's Lupo

    Moin,
    erstmal danke für eure Antworten.

    @ Lupus:
    mein Km-Stand beträgt riesige 56.600 km
    ich weiß, dass es beim 1.0 vorkommt, und beim sdi, aber ich sach ma, möglich ist alles.
    Ich habe jetzt erstmal nen richtig netten Brief verfasst, nachdem mir mein Vw-Händler sagte, dass laut Kulanz-Anfrage die Laufleistung zu hoch ist. Wie lächerlich
    Wahrscheinlich bricht bei 100.000km das Auot auseinander. Is halt nicht für länger Konzipiert.

    Gruß martin


    Danke für die Info!

    Hoffe mein 1.4 16V bleib davon verschont (wenigstens solange ich ihn habe!)
    Habe ja auch erst 25.000 km auf der Uhr.

    Also 56.600km sollten doch für einen VW garkein Prolem sein! VW wirbt doch immer für seine Qualität!
    Kann man sich malwieder nicht vorstellen warum die sich so haben!

    Ich würde es auchmal mit einem Brief an die AutoBild probieren-die haben ja schon vielen geholfen.

    Wünsche dir viel Glück!


    Hi!
    Mein Getriebe hat im mai bei km 76000 den Schlag gehabt. Motor ist der 1.0 Benziner mit 50 PS. Hat sich auch vorher durch die hier schon beschriebenen Lastwechsekgeräusche u.ä. angekündigt, ich konnte es aber bis zuletzt nicht glauben... Naja, habe zum Glück einen Spezialisten gefunden der es repariert hat und habe so "nur" ca. 450 Euro bezahlt. bis jetzt (km 87000)gab es auch keine Probleme mehr. Will das Auto jetzt aber trotzdem verkaufen, mein Vertrauen zu VW ist erstmal dahin. Habe leider nur noch keinen passenden Ersatz gefunden.
    Wünsche allen Lupo-Fahrern möglichst keine Getriebeschäden
    Gruß
    Tobi


    gelöschtes Mitglied

      ich hab mittlerweile das 4. getriebe drin.
      noch eines und der lupo macht seine letzte fahrt zum verschrotter.

      hab ja schon nen weiteren schaden befuerchtet, nachdem nr. 4 grade mal ne woche drin war.
      symptome gleich, kratzen beim gasgeben.
      aber "gottseidank" nur eine antriebswelle kaputt.
      wird jetzt repariert.

      gruss,
      tom


      McMathin
      • Themenstarter
      McMathin's Lupo

      Jo moin.
      Wie gerade gelesen habe hast du schon dein viertes Getriebe drin. Na toll, ich habe gerade auf Gewährleistung nen halbes Jahr nach dem zweiten Getriebe mein drittes bekommen. Ich habe die befürchtung, dass nach oben keine Grenzen gesetzt sind.
      Warum muss son scheiß sein.
      Diesmal war es ganz toll: Getriebe Nr. 2 Ende Mai bei 56700 km erhalten, Getriebe Nr. 3 jetzt Ende Oktober bei 60000 km erhalten.
      Na immerhin hat es gut 3000 km gehalten. Diesmal war es richtig laut und ist auf nich verschwunden, wenn man auf die Kupplung getreten ist. Sogar meine Mutter hat es gehört. Dieser Spruch lockte beim Autohaus die Augen des Monteurs nach draußen

      Naja auf ein neues. Mal schauen, wie lange es diesmal hält. Solange ich noch Gewährleistung habe, habe ich nicht so das Problem damit. Aber man musste ja erstmal 1400 € zahlen. Jetzt hat es sich schon ausgezahlt.

      Gruß Martin


      gelöschtes Mitglied

        scheinbar ist nicht nur das sdi-getriebe totaler mist, sondern auch das vom 50ps.


        gruss,
        tom



        Hallo, ich habe mir einen 3L upo von Ende 99 mit Getriebeschaden gekauft. Der Gangsteller und die Kupplung waren bereits neu, was sich beim Ausbau des Getriebes auch bestätigt hat. Schließlich habe ich das Getriebe, welches tatsächlich total kaputt war, für 500€ komplett überholen lassen mit einem Jahr Garantie. Nun schaltet der Lupo wieder richtig, nimmt allerdings ab dem 3. Gang kein Gas mehr an und schaltet in den Leerlauf. Der Lupo lässt sich mit Hilfe der Tiptronic im 1. und 2. Gang ohne Probleme fahren, alle anderen Gänge funktionieren jedoch nicht. Was kann das sein? Weiß einer Rat?


        Sieht so aus, als hätte der Instandsetzer irgendwie mist gebaut.
        Neulich hat es auch meines erwischt. Bei 130km/h im Fünten plötzlich mahlgeräusche, der Gang sprang raus. ADAC angerufen, ab zur Werkstatt meines vertrauens. Ausgebaut und zum Instandsetzer. Rund 500 euro kostet es, aber jetzt ist wenigstens alle überholt und das kaputte ritzel ausgetauscht.
        Tja, 500 € sind ne Menge Holz für'n Schüler, abber besser Blank als Lupo kaputt, sag ich immer.


        Hallo, wollte nun kein neues Thema eröffnen.
        Ich fang mal am besten so an.
        Am WE hat es meinen Lupi nun auch erwischt. GETRIEBESCHADEN! :'(
        Nun hab ich ein neues von meinem Händler eingebaut bekommen.
        Nun klappert nix mehr und anfahren lässt er sich nun auch viiiiiiiel besser, aber meine Drehzahl ist extrem hoch. Also z.B. 100km/h...da ist er bei 3,5 tausend umdrehungen. Vorher war er höchstens knapp bei 3.
        Kann das sein das irgendwelche Einstellungen falsch gemacht worden sind?
        Hab keinen Plan und wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.


        Falsches Getriebe eingebaut würde ich mal sagen


        Und was bedeutet das für mich?


        lupotreff.de
        #16 - 12.05.2010&h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=37&zoom=1&tbnid=hdyzirpphpea6m:&tbnh=63&tbnw=84&ei=-v4vtvqbcswl8qp3yakc&prev=/search?q=lupo+getriebe&hl=de&sa=x&rlz=1t4gzaz_dede272de272&biw=1264&bih=556&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&page=3&ndsp=20&ved=1t:429,r:6,s:37&tx=34&ty=25&bi getriebe t 335 mahlgeräusche bei lupo vw kulanz garantie weg nach fremdreparatur getriebe t335 lupo getriebe kaputt kennzeichen lupogetriebe musterbrief kulanz vw lupo getriebe 1 gang defekt lupo mahlgeräusch &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw lupo kratzen im getriebe vw lupo getriebeschaden kulanz lupo getriebe rappelt wie lange hält ein vw getriebe warum werden vw-lupus nicht mehr gebaut passende getriebe für vw lupo lupo probleme mit tiptronic getribe getriebe beim lupo defekt symptome erkennen getriebe ausbauen lupo 1.0 lupo getriebe 1.0 benziner probleme
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences