vw teilemarkt

Vollasterkennung der Drosselklappe

hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Die Drosselklappe meines ALL Einlitermotörchens erkennt keine Vollast mehr. Liegt wahrscheinlich an der Ölkohle, die von der Abgasrückführung mitgespült wird. Reicht da eine Reinigung oder muss die Drosselklappe neu?

greetz,

hornbo



Bei meinem Loop hat ne Reinigung gereicht
Ist aber ne heikle Sache da sie sehr empfindlich ist.


hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Was hat dein Lupo denn runter gehabt, als du das gemacht hast? war's genau das gleiche problem? Sowas kann man ja leider auch nur mit Diagnosegerät rausfinden, so'n mist aber auch!



Mein Loop hatte 58000 runter. Bin in der Wrkstatt gewesen und hab sie reinigen lassen. Ne neue ist richtig teuer! :(


hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Das blöde ding kostet 220 plus Märchensteuer, aber na ja, die alte hat immerhin 122436,8 Kilometer gehalten


hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Könnte es nicht auch daran leigen, dass der Gaszug zu lang ist?


hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

So, neue Drosselklappe eingebaut und Gaszug eingestellt. Jetzt haut's wieder hin


lupotreff.de
#8 - 09.03.2007drosselklappenpotentiometer vw all drosselklappe erkennt keine volllast vollasterkennung drosselklappe kein erkennt volllast mehr keine vollasterkennung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences