vw teilemarkt

Lupo Weitec Fahrwerk 60 60

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo,

habe ne Frage habe mir jetzt ein Weitec Ultra GT Fahrwerk 60 60 bestellt, meint ihr ich werde Probleme mit der Eintragung haben?

zur Zeit fahre ich noch meine originalfelgen in 13" werden aber auch in nächster Zeit abgelöst werden.

was wird die Abnahme kosten?

Grüße aus Solingen

Daniel



Moin,
am besten guckst du dir die 'Auflagen für die Abnahme' an. Wenn da etwas wegen Bördeln oder ähnlichem steht, musst du an der Karosserie arbeiten vornehmen, ohne die du das nicht eigetragen bekommst. Ansonsten ist das mit den 13 Zöllern nicht so das Problem. Schwierig wirds dann erst bei anderen Felgen. 15" als bespiel, da musst du dann mindestens Bördeln.
Aber zugelassen bekommst du es bestimmt, wenn die Auflagen erfüllt sind
Kosten beim GTÜ entweder 35 Euro oder 42 Euro (ich weiß jetzt nicht, ob es ne mittlere oder ne umfangreiche Abnahme ist. TÜV und Dekra sind teurer. Ne Einzalabnahme (150 Euro) ist es denke ich nicht, sofern ein Teilegutachten beiliegt.

Gruß Martin


Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

danke schonmal für deine Antwort Martin,

habe mir das Gutachten eben mal bei Weitec runtergeladen, dort steht drinnen Tieferlegung bis 35mm obwohl auf der Seite von Weitec steht das ein Gutachten für die 60 60 er Stoßdämpfer vorhanden sein sollen.

wenn du lust hast kannst du dir das ja mal bei Weitec.de anschaun, download dann gutachten download dann vw auswählen und Gutachten VW563GT auswählen da steht drinnen bis 35mm habe zuvor noch kein Fahrwerk eintragen lassen deshalb habe ich noch keinen plan :(

Greetz Dan



Ist kein problem hab genau das gleiche Fahrwerk jetzt am freitag auch ohne probleme eingetragen bekommen


Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

was hast du denn für die Eintragung bezahlt?

Greeetz Daniel


das kann man so nicht sagen schwiegermutter arbeitet beim TÜV. kostet aber soviel ne normale eintragung


Hallo!

Erstmal, das Eintragen kostet 35-40? kommt drauf an ob Dekra oder TÜV.
Bei mir wurden nur die Federn eingetragen, was ich zwar nicht ganz verstehe, da es ja ein Komplettfahrwerk ist, aber hat wohl so seine Richtigkeit! (Sehr schön, weil man bei Bedarf auch andere Dämpfer einbauen könnte! )

Hab das Fahrwerk seit ca 2 Jahren drin! Von wegen 35 wie im Gutachten... der ist soweit runter gekommen das ich jetzt echte Probleme Hab! Der Stabi liegt am Längsträger an, was natürlich hässliche schlagende Geräusche gibt! Hab mir jetzt einen H&R-Stabi bestellt!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Weitec Fahrwerk gemacht?

Ach ja, das Weitecgutachten vom 35mm Fahrwerk ist dasselbe wie das vom 60mm. Ob da alles mit rechten dingen zugeht? Ich wage es zu bezweifeln!

Ich könnte noch viele Erfahrungen berichten. Aber so wirklich begeistert bin ich bisher noch nicht, da man von Weitec per Email auch meist keine Antwort erhällt!


Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo,

ich habe ja auch das Waitec Fahrwerk drinne ( 60 / 60 mm )

bin eigentlich recht zufrieden naja fahre relativ langsam (jedenfalls wo schlaglöcher sind)

hinten macht es wenn ich doch mal eins übersehe auch seltsame geräusche als setzt er wo auf, was bewirken diese stabis genau? was hast du bezahlt?

bei mir sind 66mm tiefer gemessen und eingetragen worden

sonst vom Fahrkomfort her bin ich sehr zufrieden lässt sich sehr gut fahren

Greetz

Daniel


@Danio19: Also bei mir schlägt wie schon gesagt der orginale Stabi direkt im Knick an beiden Seiten am Längsträger auf, und zwar dort wo der Querlenker befestigt ist. Mal ganz einschlagen dann sieht man den Stabi wo er den Knick macht!
Aber is ja nur vorne ein Stabi vorhanden, also kann es hinten ja keine Probleme geben!

Ein Tuningstabi ist laut Aussage von H&R geanu an dieser Stelle anders gebogen. Außerdem soll Sich das Verhalten in Kurven verbessern.

Leider warte ich nun seit über 3 Wochen auf Lieferung , dann könnt ich mal berichten ob der Stabi ws bringt...



Also, hab den Stabi heut reingebaut. Er geht genau um diese Stelle herum wo es anglegen war, also hab ich mich erstmal gefreut. Doch das schlagende Geräusch ist leider immernoch da
Wir haben dann mal was unter die Räder gestellt, eingefedert und druntergeschaut... Aber irgendwie sieht man nichts was irgendwo anschlagen könnte!
Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte? Kann es sein das die Kolbenstange im Dämpfergehäuse aufschlägt? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil es ja ein Komplettfahrwerk ist!
Wäre für alle Anregungen dankbar!
Also zurzeit kann ich leider NICHTS positives über das Weitec Fahrwerk berichten!

Mfg Simon


Hi, ich habe auch das Weitec komplettfahrwerk drin. Is 60mm tiefer aber im Gztachten steht auch was von 35mm - muss es auch nächstens eintragen lassen. Bin höchst zufrieden damit, liegt sehr satt und hoppelt aber nicht so extrem. Das schlagende Geräusch hab ich auch manchmal wenn ne kurze Bodenwelle kommt die die Feder stark beansprucht, denke mal es ist der kurze Dämpfer der dann auf Anschlag geht oder eben die besagte Strebe denn der Federweg ist nun - begrenzt


Mit dem durchschlagen hab ich eigentlich weniger probleme hab vorne in den kotis das spritzblech etwas weg schneiden müßen jetzt schleift der reifen manchmal ein bischen daran aber sonst ok. hinten kommt der an der stoßstangen halterung an die wir ein bischen weg genommen haben kam trotzdem noch an also haben wir federwegsbegrenzer rein getan und jetzt geht´s!


Könnte es sein, dass dieses Problem mit dem anschlagen an der Hinterachse auch beim weitec mit 35mm besteht?


lupotreff.de
#14 - 07.04.2007weitec fahrwerk 60/60 fahrwerk 60/60 weitec fahrwerk auflagen weitec 60/60 gutachten weitec-komplettfahrwerk 35mm waitek fahrwerk weitec dämpfer undicht stoßstangenhalterung vw lupo sdi lupo längsträger verbogen http://www.lupotreff.de/forum/t/336 federwegbegrenzer für vw lupo weitec fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ch0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/336&ei=yuswunuoglp44qtgm4haag&usg=afqjcnhbgf6cawo-dyem29ip3-klpzqcdw &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ch0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/336&ei=ze8wunyyesfqsga4-odqbw&usg=afqjcnhbgf6cawo-dyem29ip3-klpzqcdw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences