vw teilemarkt

Fehlermeldung beim lupo gti heizstromkreis bank 1

Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Hallo vieleicht kann mir einer weiterhelfen und zwar bekomme ich öffters eine fehlermeldung die heißt 17526 Bank 1, Sonde 2 Heizstromkreis Unterbrechung bei meinem gti und wenn ich sie lösche dann ist eine weile weg und kommt dann wieder manchmal geht auch die motorleuchte an mir kommt es auch vor wenn er zu fett verbrennen tut vieleicht weiß jemand was das ist.

mfg:Andreas



Deine Lambdasonde wird beheizt und wenn bei der Heizung eine Unterbrechung ist dann wird der Fehler gespeichert da hilft nur die Lambdasonde tauschen, weil die Unterbrechung in der Sonde ist.

MfG
GTI


Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Hallo danke für deine antwort weist du vielleicht (sonde2) welche das ist die am facherkrümmer oder die am kat,und hast ne ahnung ob es deshalb sein kann das er als unruhig im stand läuft und ein wenig fetter verbrennt mich kommt es so vor.

mfg: andreas



Die erste ist die Vorkatsonde und die zweite die Nachkatsonde.
Wenn eine nicht richtig funktioniert liefert Sie dem Steuergerät falsche oder gar keine Singnale und dann kann es sein das, dass Steuergerät fetter oder zu mageres Gemisch einspritzen lässt oder das Es sogar in den Notlauf geht.

MfG
GTI


Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Hallo es war die sonde am kat fehler ist behoben aber das mit dem schwarzen ruß am heck ist immer noch das scheint aber kondenswasser zu sein das aus dem auspuff fliegt ich habe bei mir die klappe aus dem auspuff entfernt das er schon im stand lauter macht und seitdem ist mein heck immer verspritzt.


Das kannst Du haben bei mir kann ich das leider nicht sehen weil: Scharzer Adler auf schwarzem Grund

MfG
GTI


Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Hallo das wird wohl so sein hätte ihn besser orginal gelassen aber was anderes schau mal in meimen anderen beitrag wegen Nach Polieren der Drosselklappe fehler vieleicht weist du was das sein könnt danke.

mfg andreas


Ich habe oft die Erfahrung gemacht das entweder die Drosselklappe nicht richtig gereinigt wurde und wenn ja, das dann die Drosselklappe hin war bzw. der Motor oder der Poti in der Drosselklappe.
Es kann natürlich auch sein das die Werkstatt nicht richtig nach Rep.leitfaden gearbeitet hat man muss nämlich nach dem Anpassen eine gewisse Zeit die Zündung aus machen das sich die Klappe an das Steuergerät anlernt, und das geht nur bei Zündung aus, frag mich bitte nicht wieso denn DAS wissen bestimmt nur die bekloppten Ingeneure bei VW !

MfG
GTI


Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Ich habe die drosselklappe nochmal greinigt auch von der unterseite die hatte ich vergessen aber ich wollte mal wissen ob du weist wie man die klappe mit der vag com software selber wieder anlernen kann.

mfg:andreas



Wenn mich es nicht anders täuscht musst Du in Motor dann in Grundeinstellung und Kanal 98 wählen dann fährt die Klappe beide Endpositionen an und lernt sich somit ans Steuergerät

MfG
GTI


Lupo GTI
  • Themenstarter
Lupo GTI's Lupo

Hi es ist 01 motor 04 grundeinstellung kanal 60 wegen e-gaspedal dann auf start dann steht ganz rechts adap laüft und dann warten bis adapt i.O kommt dann beenden und 2 minuten die zündung aus und fertig habs auch probiert alles wunderbar gegangen und kanal 98 ist für autos seil gaspedal hab das aus dem vag-com forum hier der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • drotzdem vielen dank.
    mfg:andreas


  • Na siehste wenn jetzt Alles wieder geht dann ist doch gut, hätte auch nachlesen müssen...

    MfG
    GTI


    lupotreff.de
    #13 - 22.03.2007lupo gti klappe zu lupo gti motor leuchte e-gaspedal+fehler polo lambdasonde heizstromkreis zu geringe leistung lupo drosselklappe anlernen kanal 98 vw fehler abgasanlage lupo drosselklappe anlernen vag com nachkatsonden grundeinstellung bank 1 sonde 1 lupo lambda-sonde nach cat für lupo 60 ps bank1 sonde 2 heizstromkreis nach katalysator (bank 1, sonde 2 lupo sonde 2 heizstromkreis fehlerdiagnose heizstromkreis unterbrechnung bankl-sondel.heinzstromkreis bank1-sonde2,heizstromkreis unterbrechung vw lupo wo sitzt lambdasonde 1 bank 1 lupo heizung lambda sonde fehlercode 17526 golf 4 fehler17526
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences