vw teilemarkt

Türpappen mit Leder beziehen

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

HEY JUNGS...ich brauche mal euren rat..und zwar habe ich gerade vor meine türpappen mit leder zu beziehen bzw zu kleben...sitze und rücksitzbank sind schon fertig bezogen und vernäht..doch die türpappen sind ja aus holz..kölnntet ihr mir nen kleber entfehlen? hab mir so nen teuren kontaktkleber gekauft,der soll wohl super für leder sein...wollte die tage mal anfangen damit....schreibt mal was schönes,was mich interessieren könnte...

gruss pucky



gelöschtes Mitglied

    Hi, ich hab meine Türpappen vor kurzem auch mit Leder bezogen. Ich hab den Patex Compakt Kleber genommen. Kosten 650g glaub ich um die 11 Euronen. Hat super funktioniert.
    Gruß


    Hi wo bekommt ihr denn das leder her ?!
    und wie teuer is das so im Schnitt ?!


    MfG Lupolarsi



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab meins aus Ebay. Der Verkäufer heißt sattlershop. Des waren 6 qm und haben 29,90 gekostet. Qualität ist super und ließ sich auch gut verarbeiten.

      Gruß


      und haste das leder einfach über das serienmaterial gezogen ? oder muss da noch was bearbeitet werden ?


      gelöschtes Mitglied

        Ich habs einfach drüber geklebt. Hab gelesen, dass wenn man den Stoff abzieht, man das Leder nicht mehr richtig verkleben kann. Ich hab die Teile ausgebaut und dann die Griffe usw. alles rausgebaut und dann bezogen. Hat super funkitioniert.


        hm dann weiss ich ja schon was ich im sommer mache =) aba ich glaub ich machs dann in hellem leder find ich schicker


        VwChecker
        • Themenstarter
        VwChecker's Lupo

        also den alten stoff sollte man schon abmache.ist etwas besser....aber das mit dem patex klingt gut.hab ich schon von mehrer gehört....

        wie haste das denn gemacht?einfach die türpappe eingekleistert bzw aufgesprüht damit und dann das leder drauf oder haste dazwischen nochwas gemacht?


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab erst die Türpappen und dann das Leder eingekleistert. Dann ablüften lassen und dann das Leder auf die Türpappen draufgeklebt.



          gelöschtes Mitglied

            Enstehen da keine Wellen oder Falten im Leder?


            Falten entstehen, wenn du das Leder nicht vernünftig drauf legst und
            Wellen entstehen mit dem Pattex Spühkleber nicht, weil der schön gleichmäßig verteilt wird.

            Gruß


            @süßeMaus: Und wo sind die Foto´s? Willst du uns das etwa vorenthalten?

            Gruß

            Olli


            Hallo bin auf der Suche nach Leder Türverkleidungen. Wer hat solche für mich? Schwarz wäre super

            Danke Timmi


            wenn man den richtigen kleber nimmt dann entstehen keine dellen beulen oder dergleichen .. wichtig ist das man sich an den verklebe hinweis hält ..ablüften ist mega wichtig !


            @lupi14 ...
            viel glück .. schwarze Leder-Seitenteile will jeder haben ...


            Den alten Stoff würde ich auf jedenfall drauf lassen!
            hier mal n bild von meiner Türpappe


            Gruß


            CIMG3455.JPG
            CIMG3455.JPG
            CIMG3448.JPG
            CIMG3448.JPG

            kann ich nicht empfehlen den alten drauf zu lassen ..weil du evtl. dadurch den Stoff mit dem Kleber lösen kannst ..jeder Sattler zieht die alten Pappen ab ..!


            @andi87

            wer hat dir die dinger abgenäht, du selbst? wenn ja, dann respekt... gefällt mir... ist der obere Teil Alcantara?

            lupo_tilly


            ne, hat alles mein sattler gemacht. Passend zu meinen Sitzen. Ja is Alcantara


            Tach ich habe auch mal ne frage :
            Muss man es so abnähen lassen ? oder bekommt man es auch ins eins geklebt?
            Wenn wir schon dabei sind kann man den Himmel in eins Kleben?

            Danke

            lg Jan


            lupotreff.de
            #20 - 16.05.2010leder auf die türpappen kleben vw lupo bezogen mit leder leder auf tür kleben türpappe klebe vw lupo leder tür türpappen vw lupo lupo leder schaltsack k-maniac türpappen türpappe vw lupo vw lupo rückbank mit leder beziehen türpappe lupo neu vw lupo türpappe mit leder übrziehen vw lupo autotür leder kann man türpappen vom lupo an einem stück mit leder beziehen lupo türpappen selber beziehen türverkleidung mit leder beziehen vom lupo? türverkleidung mi leder beziehen vw lupo türpappen vw lupo mit leder beziehen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3387,451&ei=sppyt_64o6sc4gtazbsyaw&usg=afqjcnhsxn5n7ibgdmjuxu_e8ze7jpu38g&sig2=tbintqsewddp5e6e3kwb2w autotüren leder
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences