vw teilemarkt

Einbautiefe Türlautsprecher?

HeizKörper
  • Themenstarter
HeizKörper's Lupo

Hi!

Hab meinen Lupo recht frisch (2 Wochen) und möchte nun neue Lautsprecher in die Tür einsetzen.
Nun hab ich hier schon ein paar "Freds" gelesen, in denen immer von "Distanzringen" für den Einbau von potenteren Lautsprechern gesprochen wird, da diese sonst am Fenster anstoßen.

Jetzt meine Frage:
Wieviel Einbautiefe ist möglich ohne "Distanzringe"?

Wenn ich das weiß, dann kann ich mir ausrechnen, wie dick der Ring sein muss um meine neuen Lautsprecher einzusetzen.



Sehr sehr wenig!
Kann dir leider keine cm Angabe sagen.

Wenn du die Serienlautsprecher mal ausbaust, wirst du sehen, dass die schon quasi Distanzringe "integriert" haben.
Ohne die Ringe wirst du beim Lupo vorne nicht weit kommen... Kosten ja nun auch nicht die Welt... 8€ oder so. Wirst wohl nicht drum herum kommen.
Oh, gerade den letzten Satz von dir erst gelesen... *schäm*

Also: Ich fürde mir die 08/15 Distanzringe von der Stange kaufen und der rest der dir bei der Einbautiefe fehlen sollte mit Dämmung raus holen! Schön ne Betummatte anpassen und ranföhnen
Ergebnis: Stabiler und somit mehr Hörgenuss ! Das Blech wo der Tieftöner sitzt ist recht dünn...

mfg m4D


also ich habe meine standard-boxen ausbebaut, und mit einfach zwei holzringe geschnitten und diese als distanzringe benutzt.
Hält super.



Hallo,

schau mal nach Audio System. Da gibts extra welche die eine sehr geringe Einbautiefe haben. Geiler klang zu geilem Preis.

Gruß

Tim


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences