vw teilemarkt

Motorhaube GFK Carbon

Lupo16V-B
  • Themenstarter
Lupo16V-B's Lupo

Hallo habe mal eine frage, weis jemand zufällig ob man eine Motorhaube aus GFK bzw. Carbon beim Tüver eintragen muss oder geht das ohne weiters Inordnung. Habe gesehen das einige aus dem Forum solch eine haben !

Mfg Martin



GFK Carbon Motorhaub
GFK Carbon Motorhaub

Willst Du die dann ohne Lack fahren ? Wenn nicht dann sieht das kein Schwein. Nehm doch ne GTI oder 3L Motorhaube die ist aus Alu ist auch schön leicht.
Aber wieso willst Du denn ne Carbon Motorhaube ? Willst Du 1/4 Meile Rennen fahren ? Dann musst Du ALLES aus Leichtbau machen samt sScheiben sonst bringt das doch nix.

MfG
GTI


Lupo16V-B
  • Themenstarter
Lupo16V-B's Lupo

Fahren würde ich sie wie auf dem bild in erster linie der optik halber nicht unbedringt wegen dem gewicht für 1/4 Meilenrennen haben wir andere Pferde Jetta II VR6 und Typ 17 G60 Turbo



naja...


Lupo16V-B
  • Themenstarter
Lupo16V-B's Lupo

@ GTIHamburg Was jetzt naja, müsste man sie nun eintragen oder nicht hat jemand eine Ahnung


Keine Ahnung, ob man die eintragen muss (ich denk eher nicht), aber meine Frage wäre: Wieviel kostet so ein Ding?


Wenn Du Dir ein Stoßstange anbaust die nicht Original VW ist brauchst Du eine ABE. Und so ist es auch bei solch einem Teil, oder Du lässt Dir diese Motorhaube durch §21 vom TÜV eintragen.

MfG
GTI


Angebot für die Motorhaube war in Ebay, stimmt´s? Hab ich mir auch angeschaut, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen (der optik wegen). Wusste aber auch nicht ob man das ganze beim tüv abnehmen lassen muss oder nicht. Aber so´n teil is schon was edles...


wenns nur für die optik ist lass doch die org. haube mit carbonfolie bekleben... is guenstiger und muss ned eingetragen werde

gruss patrick



Na dann kauft mal schön 2.Wahl viel Spass beim anpassen... Oder beim neu Versiegeln...

MfG
GTI


lupotreff.de
#11 - 11.03.20073l haube auf gti motorhaube lupo bekleben carbon haube arosa forum gfk airbox motorhaube lupo 3l alu lupo cfk motorhaube fk vw lupo karbonmotorhaube gfk carbon tüv eintragen lassen echtkarbon moterhaube vw lupo vw lupo gfk-motorhaube karbon motorhaube für lupo motorhaube carbon optik gewicht motorhaube vw jetta jetta carbon haube gfk motorhaube eintragung carbon sitzbezug lupo gfk motorhaube vw lupo carbon motorhaube gfk lupo gti gfk motorhaube lupo gfk carbon optik
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences