vw teilemarkt

Spritverbrauch

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Lupo

Hätte mal ne frage und zwar betrifft´s den spritverbrauch vom Lupo: fahre einen 1.4 16V mit 75 PS und komme etwa 420 km weit, bis dann die reservellampe anspringt. Is das normal? Was habt ihr so für erfahrungen gemacht? Kommt so auf ca. 6,5 liter, geht eigentlich in ordnung...



http://www.lupotreff.de/html/forum.../2496,3.html


da haben sich sehr viele zum thema schon ausgesprochen... (auch 75 psler)

aber ja ist vollkommen in ordnung ich komme noch nimmals auf 6,5 liter... bis jetzt war ich immer bei 7


gruss

olli


ich hab auch nen 75 ps 1,4 l 16v.
420-450 km je nach fahrweise.
ausser ich fahre nur autobahn....da komm ich sogar fast an die 500 km



gelöschtes Mitglied

    Ich frag mich auch ma grad wieso meiner
    auf einma soviel verbraucht?
    Frist jetzt ca. 10 Liter auf ca. 90 km!
    Vorher war das nie so bin vorher mit 10 Liter knapp
    120 km gekommen!
    Mein Fahrstil hat sich auch nich großartig geändert!
    Hab ne 1l maschine


    reifendruck, öl überprüft ?
    hatte ich naämlich auch. hab nen ölwechsel gemacht, neuen luftfilter drin und jetzt ist s wieder wie vorher


    gelöschtes Mitglied

      war ja gestern bei der Inspektion!
      Reifenluftdruck is eigntl. soweit ich weiß normal!
      Kann aber zur not mal nach schauen!


      Hey, du brauchst 10 l auf 90 km?

      Da kann irgendwas nicht richtig sein.
      Also mit meinen Winter-spalt-tabletten kann ich ihn mit knapp 5 1/2 l fahren.
      Hast du das denn bei der Inspektion mal angesprochen?
      Aber ein Lämpchen Abgaswarnleuchte oder sowas war in letzter Zeit nicht an, oder?


      gelöschtes Mitglied

        Nich wirklich!
        Weiß nur das mein Hosenrohr aufgescheuert ist!
        Also dadurch kommt meistens immer die Kontrollleuchte!
        Hab keine Ahnung ob das davon kommt aber seit ner Woche oder
        so is das einfach so beschissen!


        Wenn er nicht gerade erst bei der Inspektion gewesen wär, könnte es ja noch die Lamdasonde sein, aber eigentlich müssten die bei der Durchsicht ja ne Fehlerauslese gemacht haben und das dann sehen müssen...



        gelöschtes Mitglied

          Der Onkel von meiner Freundin arbeitet
          ja bei VW und der hat auch son Auslesegerät!
          Hat mir gesagt die Lambdasonde is es nich,der Fehler kommt weil
          bei mir das Hosenrohr durch gescheuert ist und der da das nich
          richtig weiter leitet!
          Wie teuer is eigentlich so nen Hosenrohr mit kat?


          Was macht denn der Onkel deiner Freundin bei VW?
          Türsteher oder wie?
          Da würde ich doch als erstes mal ihn fragen...
          Kann auch sein, dass ich mich grad ein bisschen dämlich anstelle, aber was meinst du die ganze Zeit mit Hosenrohr?
          Meinst du deinen Kat oder wie?
          Wie kann der denn durchscheuern?
          Bei mir hier um die Ecke bietet ein Autoverwerter einen Katalysator mit Lambdasonde für 139 € an.
          Würde dir ja gerne einen Link setzen, wenn ich wüsste, wie das geht... musst mal bei motoso.de "hosenrohr lupo" eingeben.
          Vielleicht erledigt sich das ja dann mit dem Mehrverbrach dank der "neuen" Lambdasonde.
          Und ausschließen würde ich nicht, dass deine kaputt ist. Die hängt ja offensichtlich unmittelbar mit den Kat zusammen.


          gelöschtes Mitglied

            Hey hey!
            der is gelernter >Elektriker da,also macht viel mit Auto
            Elektronik und sonst auch reparieren und so!
            Ja hab ihn gefragt er sagte is wegen dem Hosenrohr!
            Nun unter Hosenrohr meine ich das rohr das vom Krümmer bis zum Kat
            geht!
            Da is ja son dingen mit geflechtem Blech und das geflechte hab ich durch gescheuert,bin irgendwann mal wohl über nen dickeren stein drüber gefahren oder so!
            Okay ich werd da doch dann ma rein schaun!


            Moin alle zusammen,

            also ich fahre seit wenigen Wochen einen Loop 1,4 mit 60 PS. Das ist schon unverschämt: 7,3 - 7,5 l/100 Km! Selbst mein Golf 20V mit 125 PS braucht nur knapp über 8 l..und das mit climatronic und allen Extras. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

            Gruß
            LoopGun


            Weia, wenn ich das hier so alles lese, dann kommt mir mein kleiner sdi wie ein Wunder vor..... ich komm mit einer tankfüllung knappe 620 km weit, je nach fahrweise.... zugegebenermassen fahr ich aber auch nur wirklich süttje über die landstrasse.. bin in letzter zeit zu oft in irgendwelchen Fotoalben aufgetaucht.. und letztens erst urlaub für das rosa läppchen eingereicht.. aber ich schweif vom thema ab.. ich denke ich lieg da mit meinemkleinen recht günstig, zumal ich auch noch ne holländische tanke keine 5 km weit weg hab.. glück eben.. eine frage an euch benziner.... ist ne gasanlage nicht vielleicht ne idee?

            grüsse und sorry für die ausschweifungen
            tigger


            Tja Tigger,

            da hätte ich vor ein paar Tagen auch mithalten können. Mein A3 TDi mit 110 PS hat meistens <5,5 Ltr gebraucht. Da habe ich gedacht: kleises Auto - kleiner Verbrauch, aber nix iss.. Der Tankwart ist mein bester Freund seit ich den KLEINEN habe.

            Gruß
            Gunnar


            @gunnar

            welch ein vergleich zu meinem Trecker lach .....

            aber 5,5, l sind da auch nicht schlecht gewesen.. ich fahr aber wie gesagt höchstens einmal im jahr auf die autobahn, ansonsten immer nur Landstrasse, immer süttje, daher der verbrauch... ich zwing mich wirklich immer früh zu schlaten ( das fällt schwer glaub mir ) ....

            Tigger


            Hui, was für ein Traum, 5,5l.... :(

            Also als ich meinen Frosch bekommen habe und noch normal gefahren bin, hat der so 6,2l verbraucht und mitlerweile bin ich selbst mit Winterreifen auf 7,9l und mit Sommerfüßen bei 8,1l.... Mit der 1l Maschine...

            Gruß Marina


            Hallo Marina,

            herzlich willkommen im Klub der Spritverbraucher. Also wirklich so ein kleines und leichtes Auto, und dann ein Durst wie ein großer..Wir sind doch nicht alle Formel 1 Piloten und stehen nur auf dem Gas. Gibt es denn keine Möglichkeit das zu reduzieren? HILFE!

            LoopGun


            Hm....Naja, vielleicht sind wir nicht alle Formel1 Piloten, doch fahren tue ich wirklich so.... Kann man ja auch jeden Tag schön Ausnutzen wenn man einen Arbeitsweg von 120km hin und zurück hat...
            Und morgens hab ich ja auch immer so wenig Zeit...

            Denke, ich müsste nur mal etwas angepasster fahren, dann wird das auch wieder.... Aber will ich das?! Ich meine langsam fahren....

            Gruß


            @ Marina,

            Du arme, 120 Km jeden Tag!
            Angepasst fahren muss wohl manchmal sein! Sonst kannst Du Deinen kleinen für vier Wochen abmelden...

            LoopGun


            Hehe...

            Tja, wäre bei mir auch fast so gewesen + Nachschulung...

            Doch ich hab da so nen tollen Anwalt...

            Da bin ich dann doch noch sehr gut davon gekommen...


            Glück gehabt!
            Aber den hohen Spritverbrauch hast Du immer noch!
            Und überhaupt finde ich das frech von VW: 8,0 Ltr!
            Ich werde da mal hinschreiben!

            Gruß
            LoopGun


            Also ich weiß ja nicht, wie ihr fahrt...
            Also ich fahr wahrlich nicht wie ein Verkehrshindernis (außer auf der Autobahn, da klemm ich mich immer hinter nem LKW) und ich KANN ihn mit den 195-ern bei 6 bis 6,5 Liter halten...
            Und mit den Winter-175-ern KANN ich ihn wie gesagt sogar mit knapp 5,5 Litern fahren.


            gelöschtes Mitglied

              die 1.0 liter fusshupe?
              also bei den verbraeuchen musst du ein wandelndes hinternis sein.
              so schnell kann dich dein neger gar nicht anschieben.
              oder im winter als schneeschipper (die schippen-ecken haste ja dran ) - da faehrst automatisch langsam.

              also als ich den 1.0 gefahren bin, hab ich locker ueber 10 liter gebraucht.
              und das nur, um meinen sportlichen fahrstil mit dem sdi zu halten, bei dem ich auf schnitt 5,7 liter kam.
              mit viel zurueckhaltung waren 8,0 liter machbar. aber drunter - das war verkehrsgefaehrdend.

              gruss,
              tom


              Giftzwerg
              • Themenstarter
              Giftzwerg's Lupo

              Hab nen neuen Spritverbrauchs-Rekord, zumindest nen eigenen: Mit einem Tank, bis die Reservelampe anging, fast 515 km! Entspricht nem Verbrauch von genau 5 Liter auf 100 km!
              Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da nur im fünften Gang, nie über 3000 Umdrehungen und nie schneller als 120 km/h gefahren bin (80% der Fahrt nur Autobahn.
              Bin aber trotzdem sehr stolz drauf!


              Oh wow, ich hab auch nen neuen Rekord, aber ich bin nich stolz darauf... 8,7Liter das is so heftig...

              LG Marina


              Die sogenannten "Schneeschippen" kommen über den Winter immer ab. Hab kein Bock, dass mir irgendein Eisklumpen die Dinger beschädigt...
              Wie auch schon im Thread, der hier parallel läuft, geschrieben, hab ich anhand der gefahreren Strecken und des getankten Sprits über 2/3 Monate einen Verbrauch von genau 6 Litern ausgerechnet, der allerdings noch ein bisschen steigen wird, weil da ein großer Teil mit den schmalen Winterrädern mit reinspielt...
              Was fahrt ihr denn für Strecken?
              Vielleicht lässt sich dadurch der große Unterschied erklären!?
              Schönes Wochenende,
              Marco


              lupotreff.de
              #28 - 14.04.2007lupo lambdasonde im kat hosenrohr lupo 120 durchsicht vw lupo arosa hosenrohr kaputt hosenrohr defekt defekter kat mehr spritverbrauch ? lupo 1.4 16v spritverbrauch lupo bezinverbrauch lupo 1.4 16v benzinverbrauch lupo 1.4 16v benzinverbrauch im winter mehrverbrach luftfilter vw lupo 1,4l krümmer kat kontrollleuchte lambdasonde vw lupo rohr katalysator vw lupo vw lupo benzinverbrauch pro km vw lupo 16v benzinverbrauch benzinverbrauch vw lupo 75 ps blech lupo ölverbrauch wie überprüft man eine lamdasonde vw lupo 3 benzinverbrauch vw lupo forum
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences