vw teilemarkt

Lack VW Flashrot

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit meinem lackierten Frontspoiler im Winter an nen Randstein gerutscht bin. Der Effekt war, dass ich nun eine etwa 5x5 cm große Lackabschabung dort habe. Jetzt im Frühling wollte ich das abschleifen, notfalls Spachteln (wird aber net nötig sein) und neu Lackieren. Jetzt habe ich mich etwas umgesehen und die Mindestabnahmemenge von Originallack ist eigentlich immer 500 ml bei den hier ortsansässigen Lackierereien. Jetzt wollte ich fragen, ob von euch einer eine Restmenge-am besten in ner Spraydose hat, die er mir vermachen will. Wie gesagt muss nur noch ein "Noigala" sein, wie wir Bayern sagen.

Grüße Alex



Habe noch etwas in ner Dose, aber brauch das am WE wahrscheinlich erstmal selber, und weiß nicht wieviel über bleibt. Aber sonst geh doch mal nach ATU und hol die so ne kleine Dose für 8€. Billiger wäre der Versand für die Pfütze die da drin ist in Relation gesehen auch nicht.

Viel Spass beim lacken!

Mfg Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es gibt ne 8 € Dose beim ATU? Ist ja klasse! Und da reicht auch die Schlüsselnummer?
Ich war nur bei Lackierereien und bei VW selbst und da wäre man unter 35 Euro nicht weggekommen. Und die 35 Euro waren es mir nicht wert, dass ich 1/20. der Dose leere und den Rest zum Teufel hau.

Aber da hab ich gleich noch eine anschließende Frage: Hast du Tipps, wie ich "Spotrepair" selbst mache, heißt, dass ich net meterweise den Lack abschleife um ein 5x5 cm Stückchen zu lackieren. Heißt ich klebe ab wie immer, lackiere, sprüh dann noch etwas Nebel über den Übergang und poliere es dann runter?
Ist das so richtig? So habe ich es bei den Alufelgen gemacht. Dort hat es super geklappt, aber so Alufelgen sind ja auch keine so filigrane Sache und der Lack wesentlich unempfindlicher-da Metallic und kleine Übergänge fallen da ja nicht auf.

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe
Alex



Da steht sogar die schlüsselnummer drauf guckst unter VW und dann auf dem Deckel steht der code


@ AT: Vorsicht, beim Flashrot gab es einige Farbabstufungen! Ambesten Dose kurz mit rausnehmen aus dem Markt und erstmal vergeichen.


Flashrot sollte eigentlich L3PG sein. Wenn du deine Lacknummer weißt kaufe danach, dann kann nix schief gehen. Deine Lackieranleitung hört sich gut an. Würde es auch so machen!


lupotreff.de
#7 - 15.03.2007flashrot lack langlebig lackcode vw in da schlüsselnummer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1093_1.jpg lupo blau lack flashrot code flashrot, l3pg lupo lack probleme selbst lackieren flashrot lack flashrot vw lacke ral code flashrot flashrot spraydose vw vw lupo rot lackstift lackstifte volkswagen l3pg lackcode mit schlüsselnummer flashrot lacknummer vw lack vw l3pg flashrot vw lupo flashrot lackierung flashrot
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences