vw teilemarkt

Armut im Forum ?!

mazze
  • Themenstarter
mazze's Lupo

Hallo Leute, wollte euch leider mal von einem echt traurigen aber wahren Ereigniss berichten....!
Und zwar habe ich vor einigen Wochen eine Frontmaske für den Lupo hier übers Forum verkauft und bin dabei leider an einen Fall sozialer/geistiger Armut geraten.
Zunächst lief alles ohne Probleme ab, doch leider wurden die Versandkosten teurer als erwartet... habe mich dann zunächst mit dem Käufer in Verbindung gesetzt und alles geregelt.
Er wollte mir die fehlenden 8 Euro noch überweisen... da ich ja ein korrekter Mensch bin und dem Typen einfach mal vertraut habe (so wie er ja jawohl auch tat), habe ich das Teil dann einfach mal verschickt und mein Geld bis heute nicht bekommen.
Auf emails oder pns wird nicht geantwortet...(kann ja sehen ob er sie gelesen hat)

@Wolfanatic: Kannst dich ja gerne mal zum Thema äußern.... weisst ja immerhin bestens bescheid was ich meine !

Verkauft ihm besser nix !



so etwas geht garnicht jemanden bescheissen und die kohle nicht zahlen


nicht schlecht...hab zwar letztens auch jem. hier etwas verkauf auf vertrauens basis aber hat trotzdem alles funktioniert...krass sowas find sowas
echt nevau los...



Ey mann das ist echte kacke!

Habe hier auch schon was gekauft, und es wurde mir auch vorher losgeschickt. Okay, hatte probleme bei der Überweisung, aber dann alles bestens.. Wenn du das jetzt ließt, " bezahle dein Zeug".. ich kenn dich... und weiß wo wohnst!

Grüße
Hias


Ist zwar blöd gelaufen, aber bei Geld hört die Freundschaft auf, egal wie sehr man jmd. vertraut. Von daher entweder Bares gegen Ware, Vorkasse oder Anzahlung.

Zu not. Anzeige, wenn du den Schriftverkehr hast.


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab hier übers Forum auch meine Witerräder gekauft, und 160€ im Vorraus überwiesen.....
    Hat alles wunderbar geklappt. Ware wie beschrieben und sehr schneller Versand. Also mit manchen Leuten hier kann man aber auf jeden Fall Geschäfte machen......




    MFG
    Lupo_Billy


    Habe mal was hier ausm Forum gekauft. War echt supereiliger Versand aber hat noch rechtzeitig geklappert. Nun funtzte das Ding aber gerade bei mir nicht, aber bei allen anderen schon. Aber er hat es so zurückgenommen und Geldtechnisch blieb auch alles sauber.

    Danke nochmal!


    Das ist echt scheisse und tut mir leid für dich! aber ich muss

    @Lupo_Billy

    zustimmen ich habe hier auchschon meine Stoßstange und meine Spiegel verkauft und das ging ohne Probleme! aber wie du schon sagtest es gibt Leute die echt auf vertrauen scheissen und das wegen 8€ echt übel! Vorallem da man mit so zimlich jeden hier sich gut unterhalten kann und es alles wie ne richtige gemeinschaft ist die einem immer HILFT (DANK AN ALLE DIE SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN ) dann so einen mist abzuziehen!

    Naja in Kurzform bin ich voll auf deiner Seite und finde es echt arm!

    Gruß Strasas


    mazze
    • Themenstarter
    mazze's Lupo

    Hey Leute, wollt nur nochmal sagen, dass ich persönlich auch schon was übers Forum gekauft habe und alles ohne Probleme ablief.... Wollte halt nur mal von diesem Fall berichten.
    Obwohl es nämlich nur um 8 Euro geht fühle ich mich ziemlich verarscht... aber es ist ja letztendlich auch egal um wieviel Geld es geht.
    Für mich gehts einfach ums Prinzip.

    Naja diese Erfahrung wird meine Meinung zum Forum aber nicht weiter beeinflussen... Finds hier trotzdem echt korrekt mit euch !

    Gruß Matthes



    gelöschtes Mitglied

      eigentlich wollte ich ja den zeigefinger heben und sagen, man denunziert nicht.
      aber irgendwas haelt mich zurueck.

      ich habe leider auch schon schlechte erfahrungen machen muessen, aber das waren einschlaegig bekannte faelle.
      witzigerweise haben diese zwei faelle dann miteinander ebenfalls einen handel gemacht und es ging - natuerlich - schief.

      ansonsten muss ich sagen, lief in lupo-kreisen bisher alles top!

      ich selber bin sehr bemueht um gute transaktionen, denn davon haengt mein beruf ab.

      gruss,
      tom


      man kann hier gut kaufen und verkaufen, schon öfters gemacht, gegen vorkasse. das vertrauen das die leute in mich setzten, muß ich anderen gegenüber auch an den tag bringen....


      an den pranger mit ihm und auspeitschen oder *damnyou*

      so wie mazze schon sagte, es is prinzip sache....

      und es kann ja nicht angehen, das man alles auf 1,2,3 stellen muß, wenns doch mit hausverstand und manieren auch anders geht.....

      greetz

      tommy



      Ha schon einiges übers forum gekauft und auch verkauft. Lupo9000 und lupolizer haben unteranderem was bei mir gekauft ...und bei den beiden und auch bei allen anderen hats bis jetzt immer super geklappt.

      Hab auch mal ne motorhaube über den lupoclub gekauft hab die aber dann nicht gebrauct weil an meinem neuen ja schon ein bb dran war und hab die dann hier über den lupotreff weiter vermittelt.


      gelöschtes Mitglied

        Naja, wie schon von einigen gesagt: Es geht ums Prinzip!
        8 € sind jetzt nicht der Betrag für den ich durch halb Deutschland fahren würde um jemandem den Arsch aufzureissen......

        Hab das mal bei nem Kumpel erlebt, der wurde auch über den Tisch gezogen bei eBay. Da gings allerdings um ca. 200€. Naja, 150km hingefahren, das Geld + Entschädigung für die Fahrt gleich mitgenommen. Er musste zwar mit "drängen" und ist dann mit dem Verkäufer gleich zur Bank. Die Kohle in Bar mitgenommen und fertig......

        Aber wie gesagt: Es geht halt ums Prinzip. Und es ist eine Scheiss Art sowas abzuziehen!




        MFG
        Lupo_Billy


        gelöschtes Mitglied

          ich hab noch nen fehlbetrag von 70 euro offen bei ner schlampe aus schlarpe...
          wenn ich das geld aber eintreiben gehen muss, dann hab ich am ende mehr im geldbeutel und sie dafuer weniger im kiefer...

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            Hört sich doch Recht vielversprechend an.........
            Naja, es muss ja nicht immer ausarten, aber manche Leute wollen es halt nicht anders.
            Selbst wenn man ihnen sagt: Wenn die Ware nicht bald da ist, oder das Geld auf mein Konto zurückkommt, steh ich bald bei dir vor der Tür....

            Und immer noch keine Reaktion, dann weisste bescheid....


            MFG
            Lupo_Billy


            uiuiuiui hier jungs ganz ruhig bleiben rutsch mir hier ein bisschen auf ne komische bahn ab......alpa Gun: " was willst du mir erzähln junge dass du ein gangster bist ?".............


            gelöschtes Mitglied

              Ja das is echt scheiße!
              Naja hab bei ebay mal was für meine
              Freundin bestellt,habs geld überwiesen aber die
              Ware is bis heute nich angekommen!
              Icg bemühe mich immer sehr das Geld direkt nach Kauf
              zu überweisen!
              Beim Testy hats leider etwas länger gedauert,weil ich im Geldengpass
              war,mußte mir erst die Kohle von meiner Oma wieder holen
              für die Reperatur meines Schließzylinders!
              Aber sonst is alles super!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                uiuiuiui hier jungs ganz ruhig bleiben rutsch mir hier ein bisschen auf ne komische bahn ab......alpa Gun: " was willst du mir erzähln junge dass du ein gangster bist ?".............

                bin normalerweise auch nicht so.
                nem kunden hab ich ueber 2 monate zeit gelassen, der hat dann tatsaechlich noch gezahlt.
                aber bei dieser oben erwaehnten kreatur hilft alles andere nicht...

                drum sorry fuer die heftige ausdrucksweise.
                lupofahrer sind ja (fast) alle lieb und sowas ist da nicht noetig.

                gruss,
                tom


                sehe ich genauso also ist schon scheiße ich glaub das einzigste was da erst mal hilft ein inkasso unternehmen zu beauftragen das geht ja auch online und die schicken dann mal eine schöne mahnung + gebühren.


                gelöschtes Mitglied

                  Nur die Frage ist ob sich das lohnt für 8€. Ich weiss ja nicht was sowas kostet......

                  Oder man appeliert an den Verstand des anderen





                  MFG
                  Lupo_Billy


                  grashalm
                  • Administrator
                  • lupotreff.de Team
                  grashalm's Lupo

                  @mazze

                  das tut mir echt leid - aber ich kann dir versprechen, das kommt nicht häufig vor.

                  Ich habe mit Lupofahrern nur die besten Erfahrungen!


                  @all
                  wenn euch sowas _hier_ passiert (es sind wohlbemerkt Einzelfälle!), meldet euch bei mir. Ich habe die Emailadresse und werde mich natürlich hinterharken!

                  Im Zweifelsfalle helfe ich auch bei einer Anzeige bei der Polizei.

                  Und zu dem wollen wir soche Leute hier natürlich nicht haben


                  Hey...
                  Das ist natürlich blöd gelaufen. Aber glaub man, sowas passiert auch bei anderen Artikeln und nicht nur bei Lupoteilen.
                  Gruß Luposound


                  lupotreff.de
                  #23 - 24.03.2007schlampe aus schlarpe
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences