vw teilemarkt

Heckspoiler Racedesign?

Seemine
  • Themenstarter
Seemine's Lupo

Servus =)...hab mal mal ne Frage an euch Lupo-Experten =)!

Also um meinen Lupo zu seinen letzten schliff zu geben, wollte ich ihm einen Heckspoiler verpassen, gedacht war eigentlich der Lupo GTI Heckspoiler, der fällt leider weg, da mein Lupo nen elektrisches Faltdach hat und der Lupo Heckspoiler leider net erlaubt ist, wieso auch immer nicht -.-!

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage, welchen Heckspoiler könnt ihr mir denn empfehlen, er soll ungefähr aussehen wie der vom GTI =)

Besonders ins Auge gefallen ist mir der Heckspoiler von Racedesign....allerdings finde ich im Netz keine vernünftigen Bilder, wo man ihn von hinten sieht, nur Bilder von der Seite bis schräg hinten!

Also vom ersten Eindruck hat der mich am ehesten an der GTI Heckspoiler erinnert!

ABT fällt schonmal ganz weg, das geteilte ist mal garnet mein Fall!
Zender war mir persönlich zu rund =)

Naja falls ihr noch mehr wisst, immer raus damit, bin euch dankbar um euren RAT =)

mfg Seemine



gelöschtes Mitglied

    evtl. wuerde dir der lumma-spoiler gefallen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • ich würde dir den Rieger Heckspoiler empfehlen. er sieht ähnlich aus wie der GTI Spoiler.

    Der Racedesign finde ich auch nicht schlecht. aber doch sehr "Glumbig".

    Lumma ist auch ein sehr gut gelungener Spoiler wirst aber wahrscheinlich probleme mit der Antenne bekommen. wegen dem Faltdach.

    so hab ich es auch gesagt bekommen!

    Ich will Ihn mir im Juni auch holen

    will/muss nur warten bis ich Geld für alle Teile zusammen hab. Rieger Front Dachspoiler, Zender Seitenschweller.



    gelöschtes Mitglied

      oder den heckspoiler von votex, der aehnelt auch dem gti-spoiler sehr.

      gruss,
      tom


      ist halt teuer :P für 280€ ohne lackieren und einbau


      gelöschtes Mitglied

        votex war immer schon ein klein wenig teurer.

        gruss,
        tom


        aber wenn man eigentlich mal des verhältnis sieht.

        Rieger Front ca. 180 €
        Rieger Dachkantenspoiler ca. 165€

        des Teil ist doch 10x kleiner :(


        gelöschtes Mitglied

          votex front 420 euro.
          votex seitenschweller auch ueber 200.
          der dachspoiler ist also n schnaeppchen.

          rieger is gfk?
          das wuerde es mehr als erklaeren.

          gruss,
          tom


          nein Rieger ist ABS-Kunststoff

          Votex doch auch oder?



          Hey!

          ich habe einen lupo BJ 99!

          Welcher dachspoiler passt aucf jeden fall daran wegen der antenne die bei den alten modellen ziemlich weit hinten sitzt.
          Ich möchte die antenne nicht umbauen oder versetzen!


          Servus
          Ich finde die Dinger nicht gut. Preiß stimmt nicht für so ein bisschen Material. Mir währe es des nicht wert. Grüße
          Hiasl


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            nein Rieger ist ABS-Kunststoff
            Votex doch auch oder?

            votex ist pu-rim.
            aehnlich wie abs, eher noch wie das orginalteil.

            um der antenne nicht zu nahe zu kommen, evtl. die dachspoilerecken, also zweiteilig. z. b. von abt.
            oder ne kurzstabantenne in 3, 5 oder 9 cm von mir. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gruss,
            tom


          • Bei dem Votex hast du kein Problem mit der Antenne. Egal ob lang oder kurz.

            ZUm Votex kann ich nur sagen, er ist derartig paßgenau uns super vorgearbeitet das man ihn nur noch zum lacker bringen muß. Dann hatte mein Votex Magnete als Montagehilfe. Das heißt man konnte ihn mit den Magneten die in dem Spoiler verbaut sind sozusagen einmal aufklicken um zusehen wie er am besten wirkt. Kleber gehört auch zum lieferumfang.

            Klar Preis --> Leistung/Material stimmen sicher nicht. Ist immer eine frage ist es einem das wert.... ich glaube über sinnvoll und sinnlos brauch man beim "pimpen" nicht reden.


            Thema ist zwar schon etwas älter aber warum darf man bei Faltdach Lupo kein GTI Heckspoiler verbauen?Mein GTI Heckspoiler ist gerade angekommen


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Thema ist zwar schon etwas älter aber warum darf man bei Faltdach Lupo kein GTI Heckspoiler verbauen?


            Beim Faltdach Lupo ist die Antenne weiter nach hinten gesetzt worden und wenn du nen Spoiler hast und Kofferraum öffnest, dann kommt dieser an die Antenne dran. Kann man aber umgehen indem man ne Kurze nimmt. Aus techn. Sicht gibt es aber keine Gründe warum das nicht gehen sollte oder "erlaubt" ist. Heckklappen sind eh alle gleich, bis auf die beiden zusätzlichen Bohrungen beim GTI. Auch ohne diese beiden lässt sich der Spoiler montieren.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Wo du aber ein Problem bekommst wenn du nicht gerade einen GTI Spoiler direkt gebraucht von einem GTI gekauft hast, ist der sog. Steg. Dieser ist die Verbindung zwischen Heckklappe und der 3. Bremsleuchte des GTI Spoilers. Du hast ja in der originalen Heckklappe 3 Schrauben mittig hinter so einer Plastikleiste die die Bremsleuchte halten. Beim GTI Spoiler gehen diese 3 Schrauben erst in den Steg und dann der Steg an die Leuchte. Ist quasi eine Verlängerung für die tiefere Einbauweise im Spoiler.

            Diesen Steg gibt es NICHT einzeln zu kaufen! Warum ist eine ewig alte Frage^^ in dem Fall musst du die Leuchte sauber einkleben und den ganzen Spoiler ebenso ankleben, da du sonst keine Befestigungspunkte für Schrauben hast, auch weil die zuvor erwähnten beiden Zusatzbohrungen der GTI Heckklappe nicht vorhanden sind.


            gelöschtes Mitglied

              Schaut mal auf das Heck unseres Lupos. Das ist ein Lumma-Heckspoiler. Dieser bedurfte einer TÜV-Abnahme und den Eintrag im Fahrzeugschein.

              Gruß Hans


              Danke für die schnelle Antwort
              Der Steg ist und die Schrauben sind dabei.Die Antenne hatte ich schon durch eine kleinere ersetzt.Der Empfang war damit war richtig mies.
              Eintragen ist das kleinste Übel


              gelöschtes Mitglied

                Hast Du den Antennenfuß mit ausgewechselt ?. Da sitzt normalerweise der Antennenverstärker drin.

                Wenn der originale Antennenfuß noch eingebaut ist und Du irgendwann das Radio in ein Nicht-VW-Radio gewechselt hast, sollte der sogenannte Phantom-Adapter eingebaut werden. Damit ist die Stromversorgung des Antennenverstärkers im Antennenfuß dann sicher gestellt ...... und der Radioempfang ist dann wieder bestens.

                Gruß Hans


                Ich hab nen Stopfen im Antennenloch, war von irgendeinem Skoda und kostete um die 3€. Loch ist dicht, Spoiler stößt nirgendwo gegen.


                Zitat:
                6U0 817 064 Abdeckung für Antennenöffnung
                6U0 817 940 Sechskantmutter (SW 17)

                Gut, ich hab dafür keine Antenne mehr aber irgendwann wird auf Heckscheiben oder Stoßstangenantenne aufgerüstet. Wenn sich was aufm Schrottplatz findet, hör so selten Radio im Auto, das lohnt kaum


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Wer die Antenne aus techn. oder optischen Gründen dennoch behalten will, bleibt beim Standardsockel und nutzt einfach eine Kurzstabantenne. So zB kann man bei Ebay und Co. welche mit 5,5cm kaufen. Das sollte dann auch passen.


                Moin, so der GTI Heckspoiler ist Lackiert und zur Monatage bereit
                Nur die frage wie bekomme ich die alten ABT Spoiler runter...War da schon mit Heizluftföhn zur gange aber ohne Erfolg.


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                Nur die frage wie bekomme ich die alten ABT Spoiler runter...


                Ist er denn nur geklebt oder auch iwo geschraubt? Wenn er nur geklebt ist, dann schön warm machen und dann mit zB einer Angelschnur oder 'nem Draht unterm Spoiler entlang und den Kleber schneiden. Anders geht das nicht ohne groß was zu beschädigen.


                lupotreff.de
                #24 - 29.11.2014lupoforum heckspoiler rdx heckspoiler 508 lumma dachkantenspoiler »racing« vw lupo site:lupotreff.de lupo votex dachkantenspoiler zender geteilter heckspoiler lumma racing heckspoiler heckspoiler lupo faltdach votex heckspoiler von zender zweigeteilter heckspoiler
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences