vw teilemarkt

boxen kaputt?

biggi
  • Themenstarter
biggi's Lupo

hallo ihr lieben,

hab im loop noch meine original boxen drin, sprich vorn halt und die auf der beifahrerseite geben nur noch ab und an mal kurz nen ton von sich..

was ist das?
nur das kabel nicht ganz drin oder hatte ich die musik zu laut?

gleich neue boxen rein?

aber wie und vor allem welche sind gut?

hab hinten noch ne endstufe und pioneer boxen, allerdings sind die noch nicht ganz fertig verbaut..

hilfe fragen über fragen....

biggi



HI war bei mir auch so das die gesponnen haben hab sie dann ausgetauscht =)

--> Axton CAC2.6 160W Front (ca.100&euro
die sind Top , machen gut Rums und haben nen sauberen klang =)
und der einbau ist ,eigentlich voll easy die Höchtöner hab ich einfach auf die alten (bzw. das Gitter) geschraubt.



Mit freundlichen Grüssen Lupolarsi


hochtöner.JPG
hochtöner.JPG

Hallo Biggi,
Ich habe alles von Blaupunkt
Lautsprecher:
Impulsbelastbarkeit: 200 Watt
Nennbelastbarkeit : 55 Watt

Black Carbon Look (59 Euro)
Und halt das Radio/CD/MP3 Milano MP26
Die Hochtöner kannst Du auch in den alten einbauen.Gitter vorsichtig rausklicken neue rein und gut. Aber das ist alles geschmackssache.



biggi
  • Themenstarter
biggi's Lupo

hallo

danke schon mal für die antworten..
ich werd am wochenende einfach mal beim media markt usw. vorbeischauen und mal nach neuen boxen kucken..

ein- und ausbau ist glaub nicht so viel stress, aber muss ich da nicht noch an den ganzen kabelsalat ran?

weil ich tu da jetzt glaub nicht lang rum und besorg mir lieber neue mit mehr leistung

lg biggi


Hi Biggi! (Netztes Foto!)

Ich würd die Boxen lieber im Netz bestellen. Sind meist deutlich günstiger als im MediaMarkt.

Ich hab schon so ziemlich alle Marken durch und wenn du annehmbare Boxen zu einem annehmbaren Preis suchst, dann nimm JBL. Wenn's auch etwas mehr sein darf, dann kann ich Dir Hifonix empfehlen.
Alles andere strapaziert den Geldbeutel dann doch deutlich!

So viel ich letztes WE gesehen habe, brauchst Du für den Einbau noch so Distanzringe (Einbautiefe der Aftermarketboxen ist meist höher) und Du musst die Orginalboxen ausbohren, da diese genietet sind.

Würde an deiner Stelle ein schönes 2 Wege System nehmen und wenn Du mit den Kabeln etwas auf "Kriegsfuss" stehst, dann kannst an die Frequenzweiche einfach die alten Hochtöner anschliessen. Mit den passenden dürfte der Sound aber besser sein.

Gruß


biggi
  • Themenstarter
biggi's Lupo

oh mein gott..
hiiiilfe :'(
das schaff ich ja niemals allein..

man man man, am besten gleich ein neues auto^^

aber danke schon mal für die lieben antworten!

biggi

@heizkörper: vielen dank


Komm vorbei ich helfe dir!

Obwohl die paar hundert km sind wohl etwas viel für neue Boxen, wa


kaum ist eine schöne frau hier, drehen sie alle verrückt

ich kann dir boxen von audio system emphelen.

gruß


Hi!
Also ich hab mir vorne auch neue Boxen eingebaut. Habe mir bei Saturn ein 3-Wege-System von Blaupunkt gekauft. Das 3-Wege-System ist in einer Box verbaut, das heißt du musst keine extra Hochtöner verbauen. Hab einfach die alten Boxen raus gemacht und die neuen rein, hab dann Kabel in den Kofferraum gelegt und an die Endstufe angeschlossen. Das verlegen dauert vlt. 10 min. Als Einbauringe, damit die Boxen nicht soweit mit dem Magnet in die Tür kommen (dann kann man die Fenster nicht mehr komplett runter machen) habe ich einfach aus 20mm dicker Spanplatte Ringe aus geschnitten. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich ja gerne mal über ICQ melden. Würde mich freunen. lg Tobi



gelöschtes Mitglied

    Vorne habe ich noch die Originaldinger drinnen. Zumindest die tweeter werde ich auch nie wechseln (wenn sie halten). bei den türboxen hatte ich noch nie die muse sie rauszubohren.
    aber dein foto motiviert fast, dass ich sage, komm vorbei oder schreib deine adresse (sind 45km bis landsberg) und ich bohr sie gleich mit raus

    grüße


    biggi
    • Themenstarter
    biggi's Lupo

    hehe

    ich bin recht oft in landsberg, zumindest auf der durchfahrt^^

    hab 2 kumpels und die kümmern sich komplett um mein baby..
    ich zahle und die machen
    das wird richtig geil


    gelöschtes Mitglied

      Schade :(


      WENN DU DIE ÜBER NEN ENTSTUFFE LAUFEN LÄS LASS SIE GLEICH MIT PRÜFFEN ICH HABE DENN EINDRUCK VON DEINER FEHLERBESCHREIBUNG DAS DA WAS NICHT PAST


      biggi
      • Themenstarter
      biggi's Lupo

      urmel ich weiß
      da passt gar nix mehr und deswegen wird ALLES neu gemacht


      gelöschtes Mitglied

        haett dir da was komplettes.
        meine lupo-soundanlage ist ja jetzt uebrig.

        bei der gelegenheit koennten wir ja gleich die fotos...

        gruss,
        tom


        biggi
        • Themenstarter
        biggi's Lupo

        jaja tom

        und wie viel kostet deine anlage?


        gelöschtes Mitglied

          das ist verhandelbar...
          aber nicht hier im thread.

          oder soll ich sagen:
          das kommt auf die fotos an!

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #18 - 05.04.2007wattzahl für vw lupo lautsprecher lupo boxen einbauen vorne lupo 2 wege boxen einbauen originale boxen lupo lupo lautsprecher vorne genietet neue boxen lupo vorne 2 wege system lupo einbau vw lupo hochtöner tauschen lupo lautsprecher einbau ohne ringe 200 watt boxen kaputt vw lupo watt boxen vw lupo boxen wechseln wie kann ich lautsprecher vom lupo wechseln türboxen lupo vw lupo original boxen laute boxen für vw einbauringe vw lupo lupo einbautiefe boxen vorne lupo original boxen lautsprecher vorne kaputt
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences